Große Menschen

Ich habe jetzt mal im Forum nach maximal funktionierenden Schuhgrößen in Velomobilen gesucht und habe die Ergebnisse im VM-Slider integriert.

=> Gibt es noch weitere Erfahrungen von Großfüßigen, gerade von weniger verbreiteten bzw. gehypten Fahrzeugen (wie Mango, Hilgo, Quest XS, Strada, Alleweder etc.)?
 
Mein Problem waren immer meine Schulten die nicht passen wollten. 196cm Gr48 Schulter 56cm Sitzriese. Probegesessen Milan Gt, Quest, Df Xl und Aerorider. Bisher immer Privat vielleicht muss ich mal nach Hannover oder Richtung Hamburg zu nem Händler.
Grüße aus Osnabrück
 
Mein Problem waren immer meine Schulten die nicht passen wollten. 196cm Gr48 Schulter 56cm Sitzriese. Probegesessen Milan Gt, Quest, Df Xl und Aerorider. Bisher immer Privat vielleicht muss ich mal nach Hannover oder Richtung Hamburg zu nem Händler.
Grüße aus Osnabrück
Ich habe am März den GT MK7, da passt Du dann auf jeden Fall rein :cool:
Im jetzigen GT MK5/6 habe ich mit ±1,93 und Schuhgröße 48 aber schon recht "formschlüssig" jede überflüssige Luft verdrängt :LOL: Da ginge nur noch was mit 130er Kurbeln…
 
@Lutz/Co
Durch die veränderte Position der Querstrebe und der neuen Sitzabstützung gibt es mehr Platz :cool: Die äußeren Abmessungen bleiben unverändert.
 
Ich bin 1,93 m und habe auch gerade Platz im GT mit Schuhgröße 43 . Allerdings habe ich lange Beine. Mein Sitz ist schon extrem weit nach hinten gerutscht aber auch etwas flacher damit ich nicht zu weit aus der Maschine rausschaue. Das bringt ohne Haube einfach Geschwindigkeit. Meine Füße benötigen ein bisschen Ausweichbewegung, damit ich oben im Bug nicht mit der Fusspitze anstoße. In der Breite habe ich dafür Platz für Zwei...;-)
SL habe ich probiert. Geht gar nicht.....leider :cry::cry::cry: aber es ist auch schön Platz zu haben und bei Bedarf viel Geraffel mitnehmen zu können.
viele Grüße
Der Lutz
 
Ich habe jetzt mal im Forum nach maximal funktionierenden Schuhgrößen in Velomobilen gesucht und habe die Ergebnisse im VM-Slider integriert.
Sag mal, bin ich zu blöd für den Slider? Wenn ich bei der max. Körpergröße runter zihe (rechter Schalter nach links), dann werden es auf einmal kaum welche, die noch möglich sind. Das gleiche, wenn ich min Körpergröße linker Schalter nach rechts ziehe.
Wie bediene ich den richtig, damit ich z.B. mit Körpergröße 1,87m und Schuhgröße 46 die möglichen ausfiltere? Oder fallen da z.B. die Milane GT raus, weil da in der Liste der Milane keine Körpergröße angegeben ist?
 
Sag mal, bin ich zu blöd für den Slider? Wenn ich bei der max. Körpergröße runter zihe (rechter Schalter nach links), dann werden es auf einmal kaum welche, die noch möglich sind. Das gleiche, wenn ich min Körpergröße linker Schalter nach rechts ziehe.
Warum sollte man den rechten Begrenzer nach links ziehen? Ist doch egal, ob noch größere Füße passen, es kommt auf die Mindestgröße an. Und der linke Begrenzer: es gibt anscheinend nur Velomobile, wo bis Schuhgröße 49 berichtet wurde, dass es funktioniert. Ab 50 sind alle rot. Und für viele fehlen die Daten (sind dann in grau markiert),
 
Zurück
Oben Unten