Groß und schwer, welches E-Trike passt zu mir?

Ich dachte auch gleich an @DaHias , der war aber 1.5 Jahre nicht im Forum. Auch war der Gebrauchtpreis schon angepasst an die Anpassung des Trikes an größere Brocken.
Ein Scorpion plus kann man bei fahrradpur probefahren - Gernot hat diese Woche allerdings Urlaub.
Ein Anthrotech ließe sich privat probefahren, obs was ist. Frag mal @Rossy64 , bevor Du blind soviel Geld ausgibst. Wird etwas kurz sein, aber um ein Gefühl für die Fahrweise zu bekommen sollte es ausreichen.

Gruß,

Tim
 
Ich hatte versucht, die Leute auf deutsch zu bringen, aber die antworten immer in Englisch.
Auf deren Seite bin ich hier gelandet:
https://specbiketechnics.com/de/shop/e-trike-comfort-vollgefedert-mit-e-motor-shimano
Bei vielen Teilen kann ich nicht sagen, ob ich die brauche und dann muss das auch noch übersetzt werden.
Bei der E-Bike-Suche war es für mich eigentlich wichtig, einen Freilauf zu haben. Ist sowas bei E-Trikes auch wichtig?
Von Specbikes kam:
So, E-trike COMFORT full suspensions with hydraulic disc brakes E-drive SHIMANO STEPS E-6000 cost is 4330EUR(#5 according to the price list) The delivery cost to Germany door to door is 180EUR. Total amount with delivery 4510EUR

Und es kam noch der Zusatz, dass sie im September die Preise erhöhen. Hmm.
 
Ich hatte versucht, die Leute auf deutsch zu bringen, aber die antworten immer in Englisch.


Was erwartest du denn.
So ala "Alles hört auf mein Kommando" und hat gefällig deutsch zu sprechen :p

Englisch ist nun mal die Sprache im internationalen Geschäftsverkehr.

Im Gegenteil, sei froh daß am anderen Ende nicht auch so ein Zeitgenosse wie du sitzt und dir in SEINER Muttersprache antwortet :D
 
Ich hatte versucht, die Leute auf deutsch zu bringen, aber die antworten immer in Englisch.
Auf deren Seite bin ich hier gelandet:
https://specbiketechnics.com/de/shop/e-trike-comfort-vollgefedert-mit-e-motor-shimano
Bei vielen Teilen kann ich nicht sagen, ob ich die brauche und dann muss das auch noch übersetzt werden.
Bei der E-Bike-Suche war es für mich eigentlich wichtig, einen Freilauf zu haben. Ist sowas bei E-Trikes auch wichtig?
Von Specbikes kam:
So, E-trike COMFORT full suspensions with hydraulic disc brakes E-drive SHIMANO STEPS E-6000 cost is 4330EUR(#5 according to the price list) The delivery cost to Germany door to door is 180EUR. Total amount with delivery 4510EUR
Und es kam noch der Zusatz, dass sie im September die Preise erhöhen. Hmm.
Sie können auch perfekt russisch :ROFLMAO: einfach mit Google Übersetzer arbeiten und ihr versteht euch super! :D
 
Irgendwann bleibt die Übersetzung auch mit Goggel stabil::ROFLMAO:
Sie können auch perfekt russisch :ROFLMAO: einfach mit Google Übersetzer arbeiten und ihr versteht euch super! :D
Вы также можете отлично русский с работой переводчика Google, и вы отлично ладите!​
Sie können auch mit der Arbeit von Google Übersetzer ausgezeichnet Russisch, und Sie kommen großartig miteinander aus!
Вы также можете получить награду за работу Google Translate Russian, и вы отлично ладите!​
Sie können auch den Google Translate Russian Award erhalten, und Sie verstehen sich hervorragend!
Вы также можете получить премию Google Translate Russian Award и отлично поладить!​
Sie können auch den Google Translate Russian Award erhalten und kommen großartig miteinander aus!
приветствие
Chris*Google Translate Russian Award*toph
 
Danke Euch für die Tipps, Probefahrtangebote, Ratschläge und Informationen.
Ich werde jetzt erstmal versuchen, mein fast neues (100km) fünf Jahre altes Fahrrad zu verkaufen, um Platz in der Garage zu schaffen.
Dann muss ich mir einen Weg suchen, wie ich ohne ständiges Bewegen meines Wagens, das Trike in die Garage bekomme.
Und dann kommt auch schon die Eurobike.
Ich werde berichten.
Danke nochmals.
 
Antwort von Velomo/Schönfelder:
Es wäre auch meine generelle Empfehlung, größere Lasten auf 4 statt 3 Räder zu verteilen. Dann sind Größen, Gewichte, Verteilung und Auslegungen kein Problem... es wird dann nur alles etwas sperriger.
Preislich ist soetwas mit E-Antrieb für 8-9 T€ umsetzbar (je nach Ausstattungswünschen), die Fertigungszeit ist allerdings im Moment sehr lange - mind. ein halbes Jahr.

Das liegt dann doch nicht in meinem Beuteschema, was Preis und Lieferzeit angeht.
 
Guten Morgen,

ich kann nur das ICE Adventure HD noch einmal in die Runde werfen. Ist für Fahrer bis 150kg + 25kg Gepäck ausgelegt, also passte es noch so eben für mich, da ich bei Bestellung knapp unter 150kg auf der Wage hatte. Ich habe es selbst seid Juni (sehr zufrieden)= und anschließend in Eigenregie mit einem Bafang BBS zum Pedelec umgebaut. Ja, das Adventure ist nicht gerade günstig und je nach dem was man noch als Extra haben will, kann der Preis richtig steigen (wie bei allem halt). Der große Steps beim Adventure kostet um die 3k € Aufpreis... der Bafang inkl. Akku (doppelt so groß wie beim Steps), bin ich noch so eben im 3 stelligen Bereich geblieben. Der Vorteil beim Bafang, den kannst du dir so einstellen, wie du es möchtest. Das nötige Wissen habe ich mir aus dem Pedelec-Forum angelesen und durch YT-Videos. Selber umbauen ist nicht jedermanns Sache, aber dafür wird es günstiger.
Wenn neu aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommt (was ich gut nachvollziehen kann), schau nach Gebrauchten. Obwohl ein ICE Adventure HD taucht da recht selten auf.. vermutlich, da es selbst in der Nische der Trikes noch ein Nischenprodukt ist. Ich persönlich hätte lieber nen HP-Scorpion FS, aber dafür hab ich zu viel auf den Rippen, preislich wäre es kein wirklicher Unterschied gewesen. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Adventure und gebe es in absehbarer Zeit nicht her!!

MfG
 
Antwort von Velomo/Schönfelder:...
Preislich ist soetwas mit E-Antrieb für 8-9 T€ umsetzbar...., die Fertigungszeit ist allerdings im Moment sehr lange - mind. ein halbes Jahr.
Das liegt dann doch nicht in meinem Beuteschema, was Preis und Lieferzeit angeht.

Ich glaube nicht, dass Du Dein individuelles Traum-Trike anderswo sehr viel günstiger oder schneller bekommst. Und vor Mai nächsten Jahres wirst Du doch auch mit einem anderen Gefährt keine tausende Spaßkilometer mehr abspulen.

Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass ein elektrifiziertes Quad Deinem persönlichen Anforderungsprofil weit besser gerecht wird als jedes Trike.
 
Ich kann das Velomo nur empfehlen. Ich bin jetzt seit einem Jahr 2000 km mit Schneewittchen unterwegs und bin immer noch restlos begeistert.
 
Ich kann mich der ICE Adventure HD Empfehlung anschließen. Mit 1,96m und ebenfalls knapp unter 150 KG komme ich sehr gut mit dem Trike klar. Ich habe den neuen Ergolux-Sitz und möchte das Rad wirklich nicht mehr missen.

Beste Grüße
TVM
 
Und dann kommt auch schon die Eurobike.
Ich würde Dir auch empfehlen, lieber etwas länger zu warten, ggf. auch eine Preiserhöhung in Kauf nehmen, als voreilig so viel Geld auszugeben und sich nachher über einen Fehlkauf ärgern.
Ein Händler vor Ort kann ein Vorteil sein.

Das Anthrotech meiner Mutter (kleiner und leichter als Du) fährt inzwischen nicht mehr in KN, sondern in Ettlingen, war aber m. W. immer unauffällig.

Sie hatte sich übrigens fürs Fahrrad einen Schuppen in den Vorgarten gestellt, als sie die Garage vermietet hatte. Ginge das bei Dir vielleicht auch?

Viel Erfolg und eine gute Entscheidung
wünscht wolf
 
Hallo zusammen
ich bestellte (und bekam) für mich und meine Frau zwei wunderschöne Trikes von den Jungs aus Riga geliefert.
Sauber eingestellt. Die vordere Doppelbremse ist etwas eigenwillig (einseitiges ziehen), ist aber in Griff zu bekommen.
Jeglicher Kontakt zu den Menschen war von ausserordentlicher Herzlichkeit geprägt. Wir können die "Letten" nur empfehlen.

Grüße

uffbase
 
Zurück
Oben Unten