Grobe Planung Elsass_komplett

Rad noch unklar (trike oder Reiserad). aber alles Straße und wohl eher für Sommer geplant.

Vielleicht für Sommer; 3 Tage?, Ziel war die "berühmtesten" Berge des Elsass in eine Tour zu bringen ....
Der erste Tag ist auf jeden Fall noch zu lang. 225 km zum ersten Camping ist nicht machbar. Muss ich noch umplanen, vielleicht vorne auch eher ein Hotel nehmen, oder nur Hotels nehmen. Mal sehen.

zu beachten (hab mir nicht deine Tour-Idee in allen Details angeschaut) je nach Jahreszeit, Tageszeit usw. sind manche der Pass Strassen LKW und PKW verpestet, da mit was tiefem, breiten zu fahren, könnte sehr abenteuerlich werden. Col de la SChlucht rauf aus dem Munster tal ist so eine stark frequentierte Strasse... ich kann als wunderschöne ruhige, fast gänzlich ohne Autoverkehr das Strässchen empfehlen, dass aus der Ebene hoch zum ColAmic geht, dort gehts rechts weg Richtung Grand Ballon...

ich kann als wunderschöne ruhige, fast gänzlich ohne Autoverkehr das Strässchen empfehlen, dass aus der Ebene hoch zum ColAmic geht, dort gehts rechts weg Richtung Grand Ballon...
kann ich absolut bestätigen, denn so bin ich 2013 ebenfalls hoch gefahren.
Pause in Thann kurz vor dem Anstieg mit dem Grand Ballon im Hintergrund
09_Beginn_Anstieg_Grand_Ballon.JPG
Cold Armic
11_Col_Amic.JPG
Grand Ballon Parkplatz17_Am_Pass_Grand_Ballon.JPG

danke für den Tipp, entsprechend umgeplant, einen Berg vorne rausgenommen. Vorteil man hat dann vor den Bergen bei 190 km einen Camping und einen bei 225 km. Gibt also mehr Optionen und ich müsste "nur" über den Grand Ballon am ersten Tag rüber.

https://bikerouter.de/#map=12/48.37...5,49.038304;7.98361,49.037547;8.199016,49.082

Ich habe mal Optimiert:
Camping 1: 190 km
Camping 2: 365-370
Lac de Longemer
gesamt gut 600 km
und dann mal schauen, ob ich abkürze

Rad und Zeitpunkt der Tour noch unklar, eher Sommer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten