Große Übersicht Spezialfahrrad / HPV

S

stefansflevo

Hallo .... seit 2011 sammele ich in meiner privaten Webseite Rollevolution ausgefallene Fahrräder und Spezialfahrräder, Liege-, Steh- und Ruderräder (Human Powered Vehicle/HPV), außerdem noch Tretroller für Erwachsene, Longboards, Kick-Scooter, Einräder, Skates, Elektro-Mobilität, Fahrradzubehör und Themen zum Fahrrad in Gesellschaft und Kultur (also eigentlich alles...). Wer nach Besonderheiten und Innovationen abseits des allgemeinen Fahrradmarkts sucht, findet hier genau das Richtige (über 1000 Einträge mit mehr als 2000 Links). Da kleinere Webseiten beim "Googeln" meist untergehen :confused: , möchte ich mich hier im Forum mal ganz offiziell vorstellen :cool:. Und noch etwas: ich freue mich über jede Unterstützung und Mitarbeit ("Contact" in rollevolution.info).
 
Gleich mal ein Feedback: auf meinen mobilen Endgeräten kommt von deiner Website Null,nix - mal im Code schauen ob's eine Ausnahme für mobile Browser gibt und die entfernen?
 
Die Seite ist heftig scriptlastig. Ich habe einen Scriptblocker in meinem Browser und musste ein Script nach dem anderen entsperren, um überhaupt etwas zu sehen. Vielleicht liegt es daran.
Aber: Es ist eine tolle Initiative, überhaupt so eine Seite aufzustellen. Danke dafür!

Viele Güße, Martin
 
Mein Gerät zeigt die Seite zwar an aber die Ladezeit war hochgradig unerfreulich und beim einzoomen in einzelne Seitenbereiche bekommt man Designelemente in das Sichfeld gerückt sodaß man die Seite dahintet nicht mehr sieht.

Ich wollte meinem Sohn einen Tretroller für Erwachsene zeigen weil gestern die Rede darauf kam, bin aber leider an der Seite gescheitert.

Um sich mal eben einen Überblick in Bild und Text zu verschaffen ist die Seite völlig ungeeignet.

Gruß, Seb
 
Auch auf meinem Tablet kommt leider nichts an. Im Gegenteil, wenn die Seite aktiv ist lädt das Teil gar nichts mehr. :(
Gruß Ray
 
Hallo Stefan,
auch von mir einmal ein Feedback und einige Tipps da ich gerade an meiner Website am werkeln bin.

Die Ladezeit auf Mobilen Geräten ist extrem lang, das wird daran liegen das du mit einem Baukastensystem
arbeitest.
Du solltest die Seite auch mit verschiedenen Systemen und deren Standartbrowsern testen um Fehler zu finden,
wobei deine Möglichkeiten einzugreifen bei solchen Baukästen sehr beschränkt ist.
Hier mal ein Bildschirmfoto wie deine Seite bei mir im Firefox angezeigt wird.

MBpEeSezHq.jpg

Wie @Troubadix schon schrieb besteht die Seite Hauptsächlich aus Skripten, da klickt jeder der
es so sieht gleich wieder weg.
Ich hab hier einmal einen kleinen SEO Check gemacht, dort siehst du schon einige Unzulänglichkeiten.
Du hast zwar schon sehr viel Arbeit in die Seite gesteckt, jedoch würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken
einen Hoster für deine Domain zu suchen der auch Webspace für deine Seite zur Verfügung stellt, das bekommst
du schon für einen Euro Pro Monat.
Dort kannst du alles selbst gestalten mit zB. Wordpress oder Joomla und bist nicht
an Vorlagen und Werbung gebunden.

Um für den Bekanntheitsgrad der Seite zu sorgen hab ich hier einmal ein Verzeichnis wichtiger Webkataloge
in denen du die Seite eintragen kannst.
Du solltest auch Soziale Netzwerke ( Facebook, Google+, Twitter, Bookmarks...) nutzen, auf deiner Seite
ist sind keine Social Icons zu finden.

Ich hoffe mein Feedback hat dir ein wenig geholfen, wenn du mehr Informationen benötigst
kannst du dich auch gern via Unterhaltung melden.
 
Vielen Dank an alle für das schnelle Feedback!
Gleichzeitig eine Entschuldigung, dass Smartphone und Tablet nicht richtig funktionieren. Ich habe das Design und den ziemlich komplexen Aufbau der vielen Einzelseiten (mit Link-Buttons, Widgets) für den PC entworfen, mit der Hoffnung "irgendwie" klappt's dann auch mobil (eigentlich sollte der Baukasten einem die technischen Probleme abnehmen)... ein großer Fehler. Also freue ich mich besonders über die wirklich hilfreichen Hinweise von @Constructor... deine www.aazaa.de ist dann eine entsprechend gut gemachte Seite (wordpress?). Im Webbaukasten von Wix.com gibt es zwar die Option einer "mobiloptimierten Ansicht", die bei mir wegen des komplexen Aufbaus aber nicht funktionierte, und die ich daher ausgeschaltet habe (sonst würde es noch schlimmer :confused: ). Ich werde versuchen, die mobile Ansicht ohne Links und mit weniger Seiten neu zu gestalten.
Am Wichtigsten ist allerdings der Inhalt der Webseite und ich hoffe alle Interessierten sehen sich Rollevolution dann im PC-Monitor an. Mit den Bildern und Links (auch zu meiner Pinterest-Fotosammlung) kann man sich dann doch einen, wie @SebHeine vermisste, schnellen Überblick verschaffen (... 2 verschiedene Tablets, 1 Samsung Smartphone, die ich getestet hatte, zeigten alles einwandfrei). Viele Grüße und beste Vorsätze fürs neue Jahr, Stefan
 
Schnelles Laden der Startseite mit Links in die verschiedenen Themen ist wichtig.
Bei mir läuft Android auf dem Großbildschirm im Wohnzimmer. Niemand käme hier auf die Idee den alten PC mit dem kleinen Röhrenbildschirm zu starten um die Seite zu betrachten.
Ich freue mich auf die überarbeitete Seite, es wäre doch zu schade wenn die Seite unbenutzbar bliebe.

Gruß, Sebastian
 
deine www.aazaa.de ist dann eine entsprechend gut gemachte Seite (wordpress?)

Danke, es ist Joomla, mit Wordpress oder Drupal ist es aber genau so machbar.

Ich werde versuchen, die mobile Ansicht ohne Links und mit weniger Seiten neu zu gestalten.

Ich wünsch dir viel Erfolg, vor ein paar Jahren hab ich auch versucht einen Baukasten zu optimieren und hab schlussendlich
eine neue Website parallel erstellt, das war dann doch die bessere Lösung.
 
Hallo .... seit 2011 sammele ich in meiner privaten Webseite Rollevolution ausgefallene Fahrräder und Spezialfahrräder, Liege-, Steh- und Ruderräder (Human Powered Vehicle/HPV), außerdem noch Tretroller für Erwachsene, Longboards, Kick-Scooter, Einräder, Skates, Elektro-Mobilität, Fahrradzubehör und Themen zum Fahrrad in Gesellschaft und Kultur (also eigentlich alles...). Wer nach Besonderheiten und Innovationen abseits des allgemeinen Fahrradmarkts sucht, findet hier genau das Richtige (über 1000 Einträge mit mehr als 2000 Links).

Ich soll mich irgendwann immer bei "pinterest.com" anmelden. Alternatv facebook. Das irritiert mch.

Da kleinere Webseiten beim "Googeln" meist untergehen :confused: , möchte ich mich hier im Forum mal ganz offiziell vorstellen :cool:. Und noch etwas: ich freue mich über jede Unterstützung und Mitarbeit ("Contact" in rollevolution.info).

Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht, aber mir scheint, dass sich für dieses Anliegen eine Wiki-artige Software besser eignet.

bergauf
 
Ich soll mich irgendwann immer bei "pinterest.com" anmelden. Alternatv facebook. Das irritiert mch.

Mich ebenso. Hierdurch wird der Nutzwert der Seiten leider etwas eingeschränkt.

Ansonsten: Die Sammlung ist wirklich umfangreich und sehenswert. Vielen Dank für die viele Arbeit!

Gruß,

Christian
 
Vielen Dank an alle für das schnelle Feedback!
Du hast ja einen ganz schönen Haufen Informationen zusammengetragen! Zwar nicht so umfangreich und systematisch wie andere Seiten, aber dafür mit ein paar Exoten und mit einem Blick nach links und rechts über den Tellerrand. (y)
Gleichzeitig eine Entschuldigung, dass Smartphone und Tablet nicht richtig funktionieren. Ich habe das Design und den ziemlich komplexen Aufbau der vielen Einzelseiten (mit Link-Buttons, Widgets) für den PC entworfen, mit der Hoffnung "irgendwie" klappt's dann auch mobil (eigentlich sollte der Baukasten einem die technischen Probleme abnehmen)... ein großer Fehler.
Falls ein Notebook als PC durchgeht: Mit Firefox trifft es meinen Geschmack nicht - zu überladen, und man muss erstmal herausfinden, was klickbare Bedienelemente sind und was nicht. In die Bookmarks käme bei mir die Sitemap, denn die scheint mir der übersichtlichste Einstieg zu sein.


Viele Grüße,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten