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Hat das mal jemand probiert?Add-E oder Go-E im Velomobil.. muss nicht sein. Düsenjetfaktor wird dadurch zur Realität.
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Hat das mal jemand probiert?Add-E oder Go-E im Velomobil.. muss nicht sein. Düsenjetfaktor wird dadurch zur Realität.
Der kann aber prinzipbedingt nicht rekuperieren im Gegensatz zum GBoost.Oder ein add e-motor ( www.add-e.at) an der hinteren einseitigen Schwingarm montieren. Ab oder zuschalten der Motor wie gewuenscht.
Wie sieht dann Deine Lösung für den Radkasten aus?hinteren einseitigen Schwingarm montieren.
Funktioniert der Pedalmagnet des GBoost den auch auf Liegerad-Abstand?Der kann aber prinzipbedingt nicht rekuperieren im Gegensatz zum GBoost.
Beim Quest z.b. könnte dass gehen mit einen relatief kleinen Oeffnung in der Radkasten und der add e-Motor fest machen an der Schwingarm. Aber der Düsenjetfaktor wird hier im Forum zu gross geachtet.Wie sieht dann Deine Lösung für den Radkasten aus?
Der ist ja (zumindest beim DF/XL) ein tragendes Element!
Beim Quest ist es genauso. An der entscheidenden Stelle des tragenden Radkastens - wo ggfs ein Add-E sitzen müsste - befindet sich die maßgebliche Aufhängung der Hinterradschwingen.Wie sieht dann Deine Lösung für den Radkasten aus?
Der ist ja (zumindest beim DF/XL) ein tragendes Element!
Auf jedenfall ein toller ResonanzbodenHolzbrett
Siehe die Antwort zum Extra-SensorFunktioniert der Pedalmagnet des GBoost den auch auf Liegerad-Abstand?
Ja.Habt ihr eigendlich eine Vorstellung davon wieviel Lärm so ein Reibrad-Motor in einem Velomobil macht?
Gerade zum Anfahren, vor allem im städtischen Gebiet mit viel stop&go Verkehr,Zum Anfahren lohnt es sich nicht,
Kommt auch auf die vorhandene Kraft, die Topographie und das Fahrzeuggewicht an....mit wenig Eigenenergie
Du bist noch nie regelmässig mit dem VM wärend der Rushhour 15km quer durch eine Großstadt gefahren, hmm?Zum Anfahren lohnt es sich nicht, da man im VM in der Ebene mit wenig Eigenenergie ohnehin schnell 25km/h erreicht.