Treffen Grenzlandtreffen 2019

Beiträge
565
Ort
NL-6061 Posterholt
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sinner Spirit
Trike
KMX Tornado
Das Grenzlandtreffen findet dieses Jahr vom 31. Mai bis zum 2. Juni statt.

Übernachten kann man wie im vorigen Jahr (und beim OBT) wieder beim Scouting St. Hubertus in Roermond, entweder im Gebäude oder im eigenen Zelt. Schlafsack und Luftmatratze, bzw. Matte muss man wieder selbst mitbringen. Kosten für 2 Übernachtungen, inklusive 2 mal Frühstück und einen Grillabend: €35,- pro Person.

Für die am Samstag geplante Grenzlandtour werden keine Kosten berechnet, allerdings sind Getränke und Speisen unterwegs dafür dann auf eigene Kosten. Eine Beschreibung der Tour:

Die Tour führt uns entlang der deutsch-niederländischen Grenze in den Selfkant. Der Selfkant wurde in 1949 unter niederländische Auftragsverwaltung gestellt und 14 Jahre später, in 1963, wieder in die Bundesrepublik Deutschland eingegliedert. Noch heute kann man am Baustil erkennen welche Häuser in dieser Zeit errichtet wurden. Weiter ist der Selfkant auch der Westzipfel Deutschlands und auf dem Weg zum Rastplatz werden wir am westlichsten Punkt Deutschlands vorbei kommen. Nach einer kurzen Pause werden wir durch die Mitten-Limburgische Landschaft wieder zum Startpunkt zurückkehren. Im diesem letzen Teil der Tour kommen wir u.a. noch am Schloss und zugehörigem französischen Garten in Montfort vorbei.

Zur Anmeldung geht's hier!
 
Beiträge
565
Ort
NL-6061 Posterholt
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sinner Spirit
Trike
KMX Tornado
Vergesst bitte nicht euch anzumelden, damit wir wissen wer alles mitfahren will.

Wer Angst hat, dass zu schnell gefahren wird, der braucht sich deswegen keine Sorgen zu machen: ich fahre mit dem Sinner vorweg, da das QV die kommenden Wochen in Dronten verbleibt.
 
Beiträge
573
Ort
53721 Siegburg
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP Speedmachine
Ja. Von Posterholt in einem Bogen nach Venlo und von dort an der Maas zurück über Roermond nach Posterholt (wieder wunderbar von @KLKöln ausgearbeitet). Etwa 120 Kilometer. Wir sind schon zu sechst :)
Ich würde mich freuen wenn du dabei bist.
 
Beiträge
565
Ort
NL-6061 Posterholt
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sinner Spirit
Trike
KMX Tornado
Da mein QV bis Mitte Juni in Reparatur ist, wird das leider nichts werden. Die Grenzlandtour werde ich auch auf der offenen Liege fahren, also muss ich mich am Tag vorher ein bisschen zurückhalten.
Wenn eure Tour als .gpx-Datei verfügbar ist, würde ich sie mir gerne mal ansehen, damit ihr keine bösen Überraschungen erlebt.
 
Beiträge
1.158
Ort
Köln
Velomobil
DF XL
Liegerad
Optima Lynxx
Trike
ICE Sprint
Da mein QV bis Mitte Juni in Reparatur ist, wird das leider nichts werden. Die Grenzlandtour werde ich auch auf der offenen Liege fahren, also muss ich mich am Tag vorher ein bisschen zurückhalten.
Wenn eure Tour als .gpx-Datei verfügbar ist, würde ich sie mir gerne mal ansehen, damit ihr keine bösen Überraschungen erlebt.
Du hats Post (y)
 
Beiträge
565
Ort
NL-6061 Posterholt
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sinner Spirit
Trike
KMX Tornado
Eingeschrieben und freue mich:)

@Oliver: Das war nur ein Klick, eingeloggt bei Ligfiets.net war ich eh. Mehr Infos braucht ihr im Vorfeld nicht?
Solange du nicht im Scoutinggebäude übernachten willst, müsste dieser eine Klick reichen. Ach ja, wenn du während der Tour nicht am Mittagessen teilnehmen willst (€12,50), dann hätte ich das auch gerne gewusst, damit ich weiß für wieviel Leute ich reservieren muss.
 
Beiträge
565
Ort
NL-6061 Posterholt
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sinner Spirit
Trike
KMX Tornado
Die Tour die wir am Samstag fahren werden, könnt ihr euch bei GPSies als GPX-Datei runterladen.
Nach der Tour werden einige von uns noch nach Swalmen fahren, wo wir Blumen legen an der Stelle wo Erwin seinen Unfall hatte, bei der Anfahrt zur Oliebollentocht. Wer gerne möchte, kann sich natürlich anschließen.
 
Beiträge
303
Ort
5
Velomobil
WAW
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
Windcheetah ClubSport
Hallo Olli,

wo wird denn am Freitag angefahren, wieder in Herten wie letztes Jahr?

Und um wieviel Uhr?

Ist der Track schon irgendwo hinterlegt, als gpx oder zum Anschauen?

Gruss, Christoph
 
Beiträge
565
Ort
NL-6061 Posterholt
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sinner Spirit
Trike
KMX Tornado
Hallo Olli,

wo wird denn am Freitag angefahren, wieder in Herten wie letztes Jahr?

Und um wieviel Uhr?

Ist der Track schon irgendwo hinterlegt, als gpx oder zum Anschauen?

Gruss, Christoph
Hallo Chris,

Der Link zum Track steht ja schon hier oben. Wir starten in Posterholt bei Vurenhof, links hinter der Kirche. Sammeln ab 9.30 Uhr und dann soll es so um 10.30 Uhr los gehen.
 
Beiträge
303
Ort
5
Velomobil
WAW
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
Windcheetah ClubSport
Das Bild vom Kuchen lasst mir schon wieder das Wasser im Mund zusammenlaufen. Btw, es gab auch sehr schmackhafte Broetchen und eine herrliche Limburgse Boerenpastei (limburgische Bauernpastete), und natuerlich diverse weitere schmackhafte Brotbelaege.
Oh ja, und vor lauter Schwaermerei fuer's Essen vergass ich das Wesentliche, weshalb wir alle eigentlich da waren: die Tour.
Oliver hatte sich sehr grosse Muehe gemacht und uns eine sehr schoene Tour auf idealen VM-Wegen beschert.
Vielen Dank dafuer an Olli, und an Marcel und Jean, die die Strassenquerungen immer wieder absicherten.
Naechstes Jahr gerne wieder.
Gruss, Christoph
 
Oben