1. Beteiligt Euch bitte an der Diskussion zur Zukunft des hiesigen Forums, Thema Wahl eines User-Gremium … Klick!
    Information ausblenden

Treffen Grenzlandtreffen 2019

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Oliver, 19.02.2019.

1. Oliver

Oliver

Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Sinner Spirit
    Trike:
    KMX Tornado
    Das Grenzlandtreffen findet dieses Jahr vom 31. Mai bis zum 2. Juni statt.

Übernachten kann man wie im vorigen Jahr (und beim OBT) wieder beim Scouting St. Hubertus in Roermond, entweder im Gebäude oder im eigenen Zelt. Schlafsack und Luftmatratze, bzw. Matte muss man wieder selbst mitbringen. Kosten für 2 Übernachtungen, inklusive 2 mal Frühstück und einen Grillabend: €35,- pro Person.

Für die am Samstag geplante Grenzlandtour werden keine Kosten berechnet, allerdings sind Getränke und Speisen unterwegs dafür dann auf eigene Kosten. Eine Beschreibung der Tour:

Die Tour führt uns entlang der deutsch-niederländischen Grenze in den Selfkant. Der Selfkant wurde in 1949 unter niederländische Auftragsverwaltung gestellt und 14 Jahre später, in 1963, wieder in die Bundesrepublik Deutschland eingegliedert. Noch heute kann man am Baustil erkennen welche Häuser in dieser Zeit errichtet wurden. Weiter ist der Selfkant auch der Westzipfel Deutschlands und auf dem Weg zum Rastplatz werden wir am westlichsten Punkt Deutschlands vorbei kommen. Nach einer kurzen Pause werden wir durch die Mitten-Limburgische Landschaft wieder zum Startpunkt zurückkehren. Im diesem letzen Teil der Tour kommen wir u.a. noch am Schloss und zugehörigem französischen Garten in Montfort vorbei.

Zur Anmeldung geht's hier!

Liegeflitzer gefällt das.
  2. Liegeflitzer

Liegeflitzer

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Hallo Oliver,

die Unterkunft in Posterholt ist schon seit letztem Jahr gebucht und wir kommen mindestens zu dritt.

KLKöln und Oliver gefällt das.
  3. Oliver

Oliver

Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Sinner Spirit
    Trike:
    KMX Tornado
    Vergesst bitte nicht euch anzumelden, damit wir wissen wer alles mitfahren will.

Wer Angst hat, dass zu schnell gefahren wird, der braucht sich deswegen keine Sorgen zu machen: ich fahre mit dem Sinner vorweg, da das QV die kommenden Wochen in Dronten verbleibt.

Auntie Helen gefällt das.
  4. Feldhasenschreck

Feldhasenschreck

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nöll SL4
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Ich bin dabei (und über ligfiets.net angemeldet). Fahre morgens hin und abends wieder retour.

Hat noch jemand Lust sich anzuschließen?

KLKöln und Oliver gefällt das.
  5. KLKöln

KLKöln

Alben:
    7
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Optima Lynxx
    Trike:
    ICE Sprint
    Ich kann leider nicht mit Dir fahren, wir sind schon da und bleiben bis Sonntag.:)

Feldhasenschreck gefällt das.
  6. heimelini

heimelini

Velomobil:
    DF XL
    Ichbin auch dabei, allerdings nur bei der Tour.
    Fahre morgens hin und Abends wieder zurück:)

Feldhasenschreck gefällt das.
  7. Liegeflitzer

Liegeflitzer

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Wir kommen schon am Donnerstag an und machen am Freitag schon eine Tour in der Umgebung. Vielleicht möchte sich ja noch jemand anschließen. :)

Oliver gefällt das.
  8. Oliver

Oliver

Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Sinner Spirit
    Trike:
    KMX Tornado
    Wisst ihr schon wo es am Freitag hin geht?

9. Liegeflitzer

Liegeflitzer

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Ja. Von Posterholt in einem Bogen nach Venlo und von dort an der Maas zurück über Roermond nach Posterholt (wieder wunderbar von @KLKöln ausgearbeitet). Etwa 120 Kilometer. Wir sind schon zu sechst :)
    Ich würde mich freuen wenn du dabei bist.

10. Oliver

Oliver

Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Sinner Spirit
    Trike:
    KMX Tornado
    Da mein QV bis Mitte Juni in Reparatur ist, wird das leider nichts werden. Die Grenzlandtour werde ich auch auf der offenen Liege fahren, also muss ich mich am Tag vorher ein bisschen zurückhalten.
    Wenn eure Tour als .gpx-Datei verfügbar ist, würde ich sie mir gerne mal ansehen, damit ihr keine bösen Überraschungen erlebt.

11. KLKöln

KLKöln

Alben:
    7
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Optima Lynxx
    Trike:
    ICE Sprint
    Du hats Post (y)

Oliver gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden