Grenzlandtour Köln-Düsseldorf

Beiträge
482
Ort
53721 Siegburg
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP Speedmachine
Hi,

nach dem Bericht hier und meiner Erfahrung von letztem Jahr und dem Treffen in Zons, habe ich mir überlegt, ob wir das nicht auch im Grenzland zwischen Köln und Düsseldorf hinbekommen. Also eine längere Ausfahrt mit einer größeren Anzahl an Velomobilen und Abends am Rhein eine Grillparty. Und für die die weiter anreisen gäbe es in der Umgebung auch Campingplätze (nach kurzer Suche, Seite Zons oberhalb, https://www.strand-terrasse.de/ und gegenüber rechtsrheinisch http://www.campingplatz-rheinblick.de/).

Mir wäre es wichtig, dass es mit möglichst wenig Aufwand im Vorfeld verbunden sein sollte. Da ich mal vermute, dass keiner viel Zeit übrig hat.

Was haltet ihr von der Idee?

Schöne Grüße
Gregor

P.S. Diese Jahr könnte etwas knapp werden, desahlb mit Vorlauf im nächsten Jahr oder man müsste es nach die Sommerferien verschieben.
 
Beiträge
12
Trike
HP Scorpion fs
Ein klasse Campingplatz für ein Treffen wäre auch https://grav-insel.com/ Immerhin der zweitgrößte Campingplatz in der EU und evtl. für die Ruhrgebietler ebenso zu erreichen.

PS: Warum gibt es eigentlich keinen eigenen Bereich für Köln/Düsseldorfer Gegend? Wundert mich gerade ...
 
Beiträge
1.022
Ort
Köln
Velomobil
DF XL
Liegerad
Optima Lynxx
Trike
ICE Sprint
PS: Warum gibt es eigentlich keinen eigenen Bereich für Köln/Düsseldorfer Gegend? Wundert mich gerade ...
Köln/Düsseldorf!!!!!
Das geht bei der Rheinschifffart (KD), aber sonst ...

Die Kölner fahren hier mit und pflegen den freundschaftlichen Kontakt zum Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland.
 
Beiträge
46
Ort
Hilden
Velomobil
Quest
Klasse Idee. Ich wär auf jeden Fall dabei. Meine Anreise aus Hilden, wär somit ein Katzensprung.

Kann mir jemand sagen was demnächst an gemeinsame Velo Fahrten/Treffen im Düsseldorfer/Kölner Raum ansteht? Würde gern mich mit einklinken.

Liebe Grüße
 
Beiträge
46
Ort
Hilden
Velomobil
Quest
Guten Morgen,

habt Ihr auch einen regelmäßigen Stammtisch im Bereich Düsseldorf/Köln wo man sich anschließen darf?

Gruß
 
Beiträge
1.048
Ort
40468 Düsseldorf
Velomobil
Quattrovelo
Trike
ICE Sprint
Hallo @Merson,

folgende Möglichkeiten gibt es in der "näheren" Umgebung von Hilden:

den Rhein rauf
- Liegeradtreff Bonn/Rhein-Sieg,
- Liegeradstammtisch- Alte Feuerwache

und eher über den Rhein
- Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer Umland

und Richtung Norden
- Liegeradtreff Duisburg
- Liegeradfreunde Ruhr-Lippe

Einige treffen sich regelmässig und öfter als andere, andere nur sporadisch.

Wühl Dich einfach durch die Fäden, dann weisst Du mehr.

Bis vielleicht mal demnächst

Gruß
Detlef
 
Beiträge
482
Ort
53721 Siegburg
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP Speedmachine
Hallo Merson,

ja in Köln gibt es einen Stammtisch, immer an jedem ersten Dienstag im Monat in der Alte Feuerwache
Hier steht wer kommt.
Dann gibt es noch Ausfahrten an jedem dritten Samstag eines Monats. Infos dazu hier.

Schöne Grüße
Gregor
[DOUBLEPOST=1530079777][/DOUBLEPOST]
Der Platz ist mir zu groß!
Ja und ich finde ihn auch etwas zu weit aus dem Grenzgebiet zwischen Köln/Düsseldorf entfernt.
 
Oben