Andreas Seilinger
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Ich verlinke mal, was ich auf die Schnelle gefunden habe E-bike plus
Das bestätigt insgesamt recht gut, was ich so aus diversen Gesprächen im Kopf habe. Dauerleistung bezieht sich auf länger als 30 min. Ab da muß das System dafür sorgen, daß nicht mehr als 250 Watt abgegeben werden. Unter 30 min gibt es keine Begrenzung. Das GSD System zeigt die Leistung ja immer schön im Display an, es ist kein Problem, selbige auf 700W zu bringen oder bergauf längere Zeit deutlich mehr als 250 Watt abzurufen.
Sorry, daß ich da als Händler nicht detaillierter informiert bin. Im Endeffekt reicht mir ja, wenn die Hersteller(ist ja deren Job) Systeme mit CE-Konformitätserklärung abliefern.
On Topic: Daß Automobilbauer bzw. Zulieferer nicht zwingend auch die besseren Fahrradbauer sind, hat sich schon oft genug gezeigt. Auch wenn Kapital nicht das Problem ist, fehlt oft der Blick des erfahrenen Fahrradtechnikers. Die abgebildete Antiebseinheit mit Diff. Zwischengetriebe und 2 Antriebsschwingen sieht erstmal aus wie die Technik an Hase Trikes, nur in einfach. Noch sind da also die Fahrradleute deutlich weiter und oft habe ich das Gefühl, daß sich die automotive Leute Gedanken zu Problemstellungen machen, die sich die Fahrradszene schon x-mal gemacht hat. Man müsste einfach mehr miteinander reden und zusammenarbeiten. Wird aber meist nicht getan. Bin gespannt, ob da was rauskommt und vor allem, ob es sich am Markt plazieren lässt. Vielleicht ist die Zeit langsam reif. Oder doch wieder nicht, weil recht zügig auch immer vernünftigere E-Auto Modelle auf den Markt kommen.
Andreas
Das bestätigt insgesamt recht gut, was ich so aus diversen Gesprächen im Kopf habe. Dauerleistung bezieht sich auf länger als 30 min. Ab da muß das System dafür sorgen, daß nicht mehr als 250 Watt abgegeben werden. Unter 30 min gibt es keine Begrenzung. Das GSD System zeigt die Leistung ja immer schön im Display an, es ist kein Problem, selbige auf 700W zu bringen oder bergauf längere Zeit deutlich mehr als 250 Watt abzurufen.
Sorry, daß ich da als Händler nicht detaillierter informiert bin. Im Endeffekt reicht mir ja, wenn die Hersteller(ist ja deren Job) Systeme mit CE-Konformitätserklärung abliefern.
On Topic: Daß Automobilbauer bzw. Zulieferer nicht zwingend auch die besseren Fahrradbauer sind, hat sich schon oft genug gezeigt. Auch wenn Kapital nicht das Problem ist, fehlt oft der Blick des erfahrenen Fahrradtechnikers. Die abgebildete Antiebseinheit mit Diff. Zwischengetriebe und 2 Antriebsschwingen sieht erstmal aus wie die Technik an Hase Trikes, nur in einfach. Noch sind da also die Fahrradleute deutlich weiter und oft habe ich das Gefühl, daß sich die automotive Leute Gedanken zu Problemstellungen machen, die sich die Fahrradszene schon x-mal gemacht hat. Man müsste einfach mehr miteinander reden und zusammenarbeiten. Wird aber meist nicht getan. Bin gespannt, ob da was rauskommt und vor allem, ob es sich am Markt plazieren lässt. Vielleicht ist die Zeit langsam reif. Oder doch wieder nicht, weil recht zügig auch immer vernünftigere E-Auto Modelle auf den Markt kommen.
Andreas