Greenspeed Scorcher 120 (war: Neuer verbesserter Reifen)

Sry das ich so plump abweichend etwas fragen möchte .

Würdet ihr die greenspeed Scorcher empfehlen oder doch pro one .
Möchte gerne von meinen kojak's wegkommen irgendwie fühle ich mich ausgebremst von den Reifen rollen tuhen sie bei 9.5 bar xD
Irgendwie bin ich aber net happy:confused:
Werden zu 99.5 % auf asphalt bewegt
Möchte das beste rausholen und kojaks sind da irgendwie nicht das was ich mir erhofft habe oder wünsche.
P.s Preis ist mir Wurst hauptsache schnell bis ultra schnell
 
Given Wernerscc's recent post it seems the Greenspeed Scorcher folding tire is not suitable for tubeless.
Is the Greenspeed Scorcher 120 with wire bead more suitable for tubeless?
 
The wire version of the Scorcher didn'work well tubeless in my hands. The vulcanization of the wire into the tire side wall is too weak. During painfull montage and especially demontage in case of a puncture, the side wall can easily been damaged. That happened to me meaning 50,-€ into the rubbish. :mad:
 
Ich habe vor einigen Tagen mehr aus der Not heraus beim Orca hinten einen Scorcher aufgezogen (vorn fahre ich Duranos) und bin gerade restlos begeistert. Der Orca geht ab wie Schmidts Katze - auf gerader Strecke rollt er gefühlt fast ohne Treten und bergab sind es locker 5 km/h mehr. Zur Pannenanfälligkeit kann ich nach 60 km noch nix sagen.
 
Ich habe vor einigen Tagen mehr aus der Not heraus beim Orca hinten einen Scorcher aufgezogen (vorn fahre ich Duranos) und bin gerade restlos begeistert. Der Orca geht ab wie Schmidts Katze - auf gerader Strecke rollt er gefühlt fast ohne Treten und bergab sind es locker 5 km/h mehr. Zur Pannenanfälligkeit kann ich nach 60 km noch nix sagen.
mit Latex oder sogar TL?
 
Also schorcher auf 5.8 bar laufen butterweich Rollen tuhen sie gut ,aber laut !!!
Nässe erträglich man darfs net übertreiben in den kurven .
@Jag Muss dich zitieren er rollt nicht schneller als meine grand prix für rekord Fahrten bei der dekra von @eisenherz die sind schneller definitiv .
Zu Panne kann ich sagen grand prix 6 Monate ohne Panne,
Scorcher 3 Tage ersten Platten.
Kann aber sagen sie sind komfortabler durch
Die 35 im Gegensatz zu 28.
Hab die scorcher wieder drauf mit extralite butyl Schläuchen.
 
@Jag Muss dich zitieren er rollt nicht schneller als meine grand prix für rekord Fahrten bei der dekra von @eisenherz die sind schneller definitiv .
Meiner Aussage lag Wims Bandentest zugrunde, und keine eigenen Erfahrungen. Mittlerweile habe ich Erlkönige und sie brauchen etwa 10W weniger für die gleiche Geschwindigkeit als die Scorcher.
 
Der gute alte Scorcher:
02012012171.jpg
Lauffläche sieht doch eigentlich noch ganz gut aus, oder?
 
Er ist schon noch ein Ring. Die Fäden in einer Richtung sind nur zerrissen.
Es hat sich angekündigt. Vorgestern hatte ich ein kleine Beule zufällig entdeckt. Beim Fahren hat man nichts gemerkt. Ich bin gestern trotzdem mit der Beule gefahren, weil ich mal schauen wollte, wie er sich leichtlaufmäßig zum Contact Urban verhält.
Übrings der andere Scorcher hat mir gestern dann auch eine Panne beschwert. Auch da sind ein paar Fäden durchtrennt, aber sowenige, dass ich da was draufklebe und ihn noch ein bisschen verwende. Die Stelle dort ist seltsamerweise da, wo der Reifen beim Rollen nicht die Straße berührt. Ich glaub Scorcher und 7bar vertragen sich nicht so gut.
 
Ich fand sie gut, weil der Rundlauf perfekt war. Das war bei der Drahtversion überhaupt nicht so. Dafür schien mir die Drahtversion etwas schneller.
 
Zurück
Oben Unten