Greenspeed-Netzsitz quietscht

Beiträge
485
Hallo zusammen,

ich habe mein Trike (Greenspeed GTO) jetzt fast ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Gekauft habe ich es als Winterfahrzeug: der letzte Winter war hier in Köln außergewöhnlich kalt, eisig und schneereich, und ich bin fast jeden Tag gefahren.

Jetzt habe ich es wieder aus der Garage geholt, das Fahren ist super, aber: der Sitz quietscht höllisch beim Pedalieren. Also immer, wenn meine Oberschenkel in der Abwärtsbewegung den Netzsitz etwas runterdrücken, macht es ein knarzendes oder quietschendes Geräusch. (Den Passanten muss ich immer erklären: "Keine Sorge, das sind nicht meine Knie!" :D).

Hat jemand Erfahrungen oder Ideen, wie man das abstellen kann?

Im Voraus dankt herzlich

Thomas
 
AW: Greenspeed-Netzsitz quietscht

Ich hab' schon mal gelesen, daß jemand dünne Isolierrohre um das Sitzgestell gelegt und dann den Bezug wieder drübergespannt hat. Soll auch gegen Druckstellen durch die Rohre helfen.
 
Ich grabe dieses Thema mal wieder aus: bei dem TNT meiner Frau geht das jetzt auch los, das der Sitz, sobald etwas Kraft beim Treten aufgebracht wird, quietscht.
Gibt es denn Lösungen dafür? Das Problem müsste ja eigentlich alle Netzsitze betreffen .....
 
Ich kenne das auch. Manchmal hilft es, die Rücklehne (des faltbaren GT3) mit viel Kraft in den Rahmen zu drücken und die Schraube zur Sitzbefestigung unter dem Sitz zu prüfen und gegebenenfalls fester anzuziehen.
 
Zurück
Oben Unten