erledigt Greenspeed GTR mit Rohloff zu verkaufen

F

FrankAllebrod

Ich verkaufe nun mein geliebtes, aber in letzter Zeit viel zu wenig benutztes, Greenspeed Trike. Es ist insgesamt kanpp 10 Jahre alt. Im Jahre 2002 habe ich es auf die Rohloff Speedhub mit 14 Gängen umrüsten lassen. Vorne kann man zwischen zwei Kränzen wählen, so das sich insgesamt 28 Gänge ergeben. Installiert ist ebenfalls ein ultrastabiler Tubus-Träger und Lowrider. Es können so ohne Probleme vier Taschen und ein Backroller mitgenommen werden. Installiert sind ebenfalls drei Getränkehalter. Es ist als Expeditionsbike aufgebaut. Die Gesamtlaufleistung würde ich auf 9000km schätzen, die Rohloff hat keine 4000km gelaufen. Es sind einige Schrammen vorhanden, die aber leicht nachlackiert werden können. Die Schutzbleche haben allerdings schon mehr gelitten und wurden geflickt. Die Funktion ist aber einwandfrei...
Fotos kann ich auf Anfrage jederzeit versenden. Am besten kontaktiert ihr mich per mail, da ich einen Job in Dänemark anfangen werde. Ich rufe dann gerne zurück!
 

Anhänge

  • DSC07030.JPG
    DSC07030.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 420
  • DSC07037.JPG
    DSC07037.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 413
  • DSC07038.JPG
    DSC07038.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 419
  • DSC07035.JPG
    DSC07035.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 340
  • DSC07033.JPG
    DSC07033.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 384
AW: Greenspeed GTR mit Rohloff zu verkaufen

Eine Preisvorstellung wäre noch ganz sinnvoll. Und eine Angabe wie klein/groß bzw. schwer man sein darf.

Tschüss Carsten
 
AW: Greenspeed GTR mit Rohloff zu verkaufen

Für welche Größe und welches Körpergewicht geeignet?
 
AW: Greenspeed GTR mit Rohloff zu verkaufen

Für welche Größe und welches Körpergewicht geeignet?

das GTR ist deren Klassiker und wie alle Tourer von Greenspeed sehr stabil gebaut (ich behaupte mal, dass Greenspeed die stabilsten Trikes baut, serienmäßig) -- bei Dir könnte es eng werden -- schau Dir mal die Herstellerseiten an:
http://www.greenspeed.com.au/

Heute nur noch als custom erhältlich, aber schon in der Basis-Version stabil -- hier die Kurzbeschreibung von Greenspeed:
Available exclusively through the Custom Shop, is the GTR, our longest serving model. The very first Greenspeed was a GRT which eventually became the GTR. The model shown is around the 4th generation and is still one of our most popular trikes for customers looking for something truly rugged. Every GTR is lovingly TIG welded from aircraft grade Cromoly steel to suit YOUR specifications, that's right, custom made to suit you! We use 406 (20 x 1.75") tires all round to make replacements easy to find world wide.

Jupp
 
AW: Greenspeed GTR mit Rohloff zu verkaufen

Vielen Dank erstmal für die guten Ergänzungen. Ich habe mir einen Preis von 2050 Euro vorgestellt. Momentan ist das Trike auf knapp 183cm Körpergröße eingestellt. Vorne ist eine Art Teleskoprohr verbaut, man kann es damit auf beliebiege Körpergröße (Beinlänge) verändern. Ich hatte mit meinen gut 105 kg nie das Gefühl das es an seine Stabilitätsgrenzen kommt, wie Jupp schon meinte, es ist sehr stabil gebaut. Ursprünglich wollte ich damit mal Südamerika bereisen, ist aber leider nichts draus geworden.

Schöne Grüße

Frank
 
AW: Greenspeed GTR mit Rohloff zu verkaufen

Warum hattest Du dafür kein GTE gekauft?

Ein GTE hätte ich furchtbar gerne gehabt, war aber auf dem Gebrauchtmarkt überhaupt nicht vorhanden. Neu haben die Teile inklusive dem Transport unbezahlbar viel gekostet... Da hab ich mir dann mein eigenes GTE gebaut :)
 
AW: Greenspeed GTR mit Rohloff zu verkaufen

Ein GTE hätte ich furchtbar gerne gehabt, war aber auf dem Gebrauchtmarkt überhaupt nicht vorhanden. Neu haben die Teile inklusive dem Transport unbezahlbar viel gekostet... Da hab ich mir dann mein eigenes GTE gebaut :)

Naja, "unbezahlbar" ist relativ, wir haben für den GTE-Rahmensatz AFAIR um die 6000 DM bezahlt.
 
AW: Greenspeed GTR mit Rohloff zu verkaufen

Das Trike ist noch zu haben! Ich möchte noch hinzufügen das ausser der Rohlofnabe auch noch die alte SRAm 3x7 Nabe dabei ist , sowie ein nagelneuer Nokian Reifen in 20" mit Spikes, falls man mal im Winter nen Berg hoch muss oder will :) Ich werde von heute abend an bis Sonntag Nachmittag in Lübeck sein, wer das Trike besichtigen will ist herzlich willkommen. Anrufen bitte unter 0451/5058901 oder 0170/7535782. Per Mail geht natürlich auch!

@rainerh: Ja, du hast recht. Es ist natürlich "relativ". Wenn man die Anbauteile und die Rohloffnabe noch mit anbaut oder bauen lässt war man seinerzeit bei über 10000 DM, Für mich war das unbezahlbar ;) Ich hab es dann hier gekauft und nach und nach hochgerüstet, so bin ich dann doch zu meinem "GTE" gekommen...
 
AW: Greenspeed GTR mit Rohloff zu verkaufen

Hmmmm,
ich glaube die Krise schlaegt auch auf den Trike-Sektor ueber? Haette eigentlich gedacht dass ich das Trike leicht los werde zu diesem Preis. Ich habe jetzt noch mal einen frischen Oelwechsel gemacht und...

Der Preis betraegt nun 1975 Euro. Hoffe ich muss es nicht zum versteigern freigeben, dass hat das gute Stueck eigentlich nicht verdient :)

Beste Gruesse

Frank
 
AW: Greenspeed GTR mit Rohloff zu verkaufen

Tja Begerhlichkeiten wären sicher da, aber für das Hobby sind jetzt im Moment keine 2000 Euros locker, auch wenn ich gerne glaube dass es jeden einzelnen wert ist. Kannst Du noch was zum Gewicht mit der derzeitigen Ausstattung sagen?
 
AW: Greenspeed GTR mit Rohloff zu verkaufen

2000Euro für ein Rad was 10tkm gelaufen ist wenn man ein neues für ca. 2300-2400Euro bekommen kann. Ist nicht die Krise eher der Preis.
 
AW: Greenspeed GTR mit Rohloff zu verkaufen

Ein GTR? Auf der Greenspeed HP immerhin mit Listenpreis von 4490 USD ausgewiesen. So schlecht ist der aktuelle Dollarkurs dann nun wieder auch nicht.

US Dollar oder Australische Dollar?
Mit oder ohne Rohloff?

viele Grüße

Christoph, der sich den "hohen" Preis über die nachgerüstete Rohloff erklären würde
 
Zurück
Oben Unten