erledigt Greenmachine mit Obenlenker

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Greenmachine mit Obenlenker
Farbe Basalt
Rahmen L, Sitz L
Rohloff Schaltung
Karbon Komposit Laufräder
Federgabel
Bergübersetzung
SON Nabendynamo
Rücklicht mit Standlichtfunktion
Edellux Frontscheinwerfer
Gepäckträger
Sitz-Gepäcktasche
Leichtbau Kopfstütze
Verkabelung und Extra-Fach für Navi-Powerbank
Neupreis (11/2013): 5663 Euro

1 Ersatzmantel Big Apple (solche sind auch montiert)
2 Marathon Plus Mäntel
5 Ersatzschläuche
2 Paar Ersatzbremsbeläge
Ersatzfelge (bei Abholung per Bahn schicke ich die nach)
Ersatzsitzkissen

Optional 2 Vaude Gepäcktaschen

Die Greenmachine ist ein robustes Tourenrad, mit dem auch ungeteerte Wege komfortabel zu fahren sind. Gepäcktransport ist unkompliziert, 2 Back Roller plus die Sitztasche bieten reichlich Platz. Die Bergübersetzung hilft bei Anstiegen, ich bin in Oberbayern damit prima zurecht gekommen.

Standort: 83512 Wasserburg
Kaufpreis 2700 Euro
 

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Tolles Rad. Ich habe meine Greenmachine (leider) meinem Sohn übergeben, als er sich im Wachstum befand, denn bei der GM ist kein Ändern der Kettenlänge erforderlich (und möglich), da die Beinlänge durch stufenlose Verstellen des Sitzes entlang einer Schiene erfolgt. Ich finde es ist ein durch und durch geniales Tourenrad.
Hätte ich mir nicht gerade ein neues Liegerad geholt, wäre dieses jetzt meines (und dann noch keine 30km von mir entfernt).
 
Mich würde interessieren, was für eine Kopfstütze Du da dran hast. Ist das ein Eigenbau?
 
Ja, im Prinzip ein ca 10x10 Alu Vierkant Rohr das oben zwischen Tasche und Querstange des Sitzes ist und unten gegen die Rückenlehne drückt. Gehalten von Gummi-Mehrweg-Kabelbindern (bind-fix.at). Auf dem Alurohr sitzt dann ein Stück Rohrisolation mit einem wasserfesten Überzug.
 
Klingt spannend! Könntest Du davon vielleicht ein, zwei Detailaufnahmen posten? Ich finde es schwer vorstellbar, wie das funktioniert, ohne Sitzbezug und Tasche in Mitleidenschaft zu ziehen.
 
Das Rohr ist nicht 10x10 sondern 15x15mm, größer sollte es nicht sein, die Montage der Tasche wird sonst zu streng.
Der Sitzbezug leidet nicht, trotz möglicher Relativbewegung. Ich bin ca 5000km mit Kopfstütze gefahren, an der Anlagefläche glänzt das Netz-Material leicht, mehr nicht. Nix aufgeraut. Das Rohr hat aber auch keine scharfen Kanten sonder ist wie sandgestrahlt. An der Quer-Stange der Tasche habe ich Panzertape drumgewickelt, da ist auch nix passiert.
Die Detailbilder sind mit hochgezogenen Polster. Eigentlich ist das Polster auch zu lang, aber ich bin nie dazu gekommen es wieder zu kürzen.

Man fährt so sehr bequem.
 

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Hihi, nichts hält so lange wie ein Provisorium... Ich dachte, die Länge sei Absicht, statt Wimpel oder so. :) Danke Dir! Ich werde mal ein bißchen basteln, denn die Kopfstütze vermisse ich doch etwas an meinen GM.
 
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