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Wie in meinem Green Mamba Thread ja schon im Herbst angekündigt, hatten wir ja beschlossen für Andreas im Winter ein neues Heavy Duty Quad für Tourbetrieb mit Fahrradanhänger zu bauen. Natürlich sollten da alle positiven wie negativen Erfahrungen von Green Mamba mit einfließen.
Ziel ist es Rahmen aus Nutprofilen zu bauen, Schweißen soweit wie möglich zu vermeiden und maximale Flexibiliät hinsichtlich der Fahrwerksgeometrie etc zu gewährleisten. Alles muss gut erreichbar sein, Reparaturen sollten leicht möglich sein, möglichst standartisierte Maschinenbauelemente oder Fahrradtechnik einzusetzen.
Wir sind jetzt seit 5 Tagen am bauen und es geht gut voran:
Vorderachse wie bei Green Mamba : Zulieferteile von @BuS velomo ( Vordere Plattfeder, Gelenkschenkel , Lenker mit Halterung mit Aufnahme von Gelenkstangen )
Rahmen Nutprofile mit Winkel, Verbinderplatten I Typ Nut 8 Version leicht ( was schon noch schwer, aber auch super stabil ist )
Hinterachse: Samagag HD Standard 25mm Achse, HD Differential, HD Naben
Achskäfig aus Nutprofilen gebaut mit 4 fach Flanschlager Lagerung
Pinion C12 als Zwischengetriebe
Bremsen vorne Sturmay Archer 80mm Trommelbremsen
Bremsen hinten 180mm mechansiche Scheibenbremsen Avid BB7
Räder Gingko Veloteile mit Felgen Kinlin STY-406mm 36-Loch Schwerlastfelge Maulweite 36mm max Last 200 kg
.....
Hier mal ein paar Bilder, die sicherlich mehr aussagen
Ziel ist es Rahmen aus Nutprofilen zu bauen, Schweißen soweit wie möglich zu vermeiden und maximale Flexibiliät hinsichtlich der Fahrwerksgeometrie etc zu gewährleisten. Alles muss gut erreichbar sein, Reparaturen sollten leicht möglich sein, möglichst standartisierte Maschinenbauelemente oder Fahrradtechnik einzusetzen.
Wir sind jetzt seit 5 Tagen am bauen und es geht gut voran:
Vorderachse wie bei Green Mamba : Zulieferteile von @BuS velomo ( Vordere Plattfeder, Gelenkschenkel , Lenker mit Halterung mit Aufnahme von Gelenkstangen )
Rahmen Nutprofile mit Winkel, Verbinderplatten I Typ Nut 8 Version leicht ( was schon noch schwer, aber auch super stabil ist )
Hinterachse: Samagag HD Standard 25mm Achse, HD Differential, HD Naben
Achskäfig aus Nutprofilen gebaut mit 4 fach Flanschlager Lagerung
Pinion C12 als Zwischengetriebe
Bremsen vorne Sturmay Archer 80mm Trommelbremsen
Bremsen hinten 180mm mechansiche Scheibenbremsen Avid BB7
Räder Gingko Veloteile mit Felgen Kinlin STY-406mm 36-Loch Schwerlastfelge Maulweite 36mm max Last 200 kg
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Hier mal ein paar Bilder, die sicherlich mehr aussagen