Green Mamba Tour 2022

Danke an Lutz von Gingko Veloteile, der uns ein neues Vorderrad aufbaut und zu @Fripon in die Bretagne versendet. Das alte Rad werden wir dann mal versuchen noch besser zu zentrieren und wird dann als Ersatz mitgeführt falls noch einmal ein Defekt auftreten sollte.
 
...nach La Rochelle wollen wir auch mal, aber von Norden (vom Ärmelkanal) kommend über "la velo francette"

Eure Tour ist wirklich toll, wir sind erst einmal wieder zu Hause, 4,5 Wochen mussten uns genügen.
 
Heute super toller Tag, wiedereinnahm bestes Wetter, tolle Landschaft sehr abwechslungsreich, fantastisches Farbenspiel unterschiedlichste Baustile der Höuser, einfach nur schön. Es ging heute von Süden bis über die Loirebrücke und noch etwas weiter. So viele Fotos und Videos, dass es vom heutigen Tag 3 Videos geben wird. Teil 1 und 2 verlinke ich schon einmal, Teil 3 folgt dann morgen. Wir sind einfach nur begeistert, was Frankreich so zu bieten hat und wir hautnah erleben dürfen. Ich hoffe, die Videos können das etwas vermitteln und es ist ja lange noch nicht zu Ende, da kommt noch einiges.
 
I lived in and around Nantes from 1977 till 2006, 29 years, so almost every weekend we went to the sea between Les Sables d'Olonne and Vannes. They have done a lot of improvements since 2006 I see :giggle:

Waiting impatiently for the bridge crossing video!
 
Zunächst einmal herzlichen Dank für Deinen unterhaltsamen Faden, @kitenteddy und weiterhin eine schöne Reise mit vielen tollen Eindrücken.
Da mir seit einiger Zeit die Idee eines Velo-wohn-mobils im Hinterkopf herumspukt und Du nun bereits eine Menge Praxiserfahrung sammeln konntest, habe ich eine sehr grundsätzliche Frage an Dich.
Kannst Du etwas zum Thema Wind sagen? Wie problematisch sind plötzliche seitliche Windböen beim Fahren und Sturm im Stand?
Im Voraus herzlichen Dank für Deine Antwort.
Gruß
Basti
 
Beim Quad ist Wind kein Problem, wir hatten zumindest noch keinerlei Probleme damit allerdings auch noch keine Winstörke jenseits 8 Bft beim fahren. Im Notfall stehenbleiben wo es windgeschützt ist und wenn das nicht geht zusätzlich abspannen. Überdenke lieber das Velo-Wohnmobilkonzept genauer, es bringt auch eine ganze Menge Nachteile gegenüber Zufahrzeug und Wohnwagen mit sich.
 
Wollte gerade fragen wie ihr mit dem Energieverbrauch hinkommt und am Ende sehe ich ihr steht an einer Ladesäule. Braucht ihr das oft?
Gute Reise noch.
 
Wir haben schon lange nicht mehr nachgeladen, pauschal ist das ganz schwer zu beantworten. Wenn Sonne scheint klappt es gut. Bedenke aber, dass wir ja auch recht viel verbrauchen. In Frankreich haben wir glaube ich 3x geladen meist von ca halbvoll auf voll, da sind wir aber auch schon gut 2000 km oder sogar mehr gefahren
 
Achtung, bei dem Film könnte der Neidfaktor steigen, tolle Landschaft, beste Farben, fantatsche Küste und dann noch der passende Sonnenuntergang. Ich hoffe es gefällt:
 
Zurück
Oben Unten