Green Mamba Tour 2022

Wie wird das wohl enden???? Solardach, Akku , Motor, Anhänger ......;)
sicher nicht, ich will flexibel sein: Entweder Green Mamba für eine z.B. Europa wie bisher auch, oder eben das andere Extrem:
extrem flexibel überall weltweit einsetzbar und nur von Muskelkraft betrieben, eher gedacht für die Winterzeit in ferneren Ländern z.B.
Natürlich kann es auch sein, dass es mir so gut gefällt, dass auch im Sommer damit in ferneren Ländern oder in Gebieten gefahren wird, wo Green Mamba eher nicht einsetzbar ist. Es wird kein Solardach, kein Akku, keinen Anhänger oder sonstige Dinge geben, die die Flexibilität einschränken. Sicher hängt das auch von evtl. Reisepartner(innen) ab.
Das sind zumindest meine Vorstellungen, ob und inwieweit ich das so umsetzen kann ist eine andere Frage. Punkt 1 ist erstmal meine Hintern und meine Körper an so ein Up Ride gewöhnen, damit verbunden Fitnesszustand erhöhen und einen Reisestil finden, den ich auch durchhalte. All das muss sich zeigen. Was mit Green Mamba geht und was nicht weiß ich ja sehr genau und ich kenne die Vor- und Nachteile.
Up-Ride ist das andere Extrem, irgendein Kompromiss dazwischen ist eher uninteressant.
 
Frankly (because we chatted for an hour) I would see you on a trike like mine with a Burley Coho XC behind. So a non suspended trike with 26" rear wheel and 2 x 10 speed. You can have more gear range than a Rohloff with MTB cassettes. Bicycle saddles are hell for long range touring when you get to a certain age... If you don't have a motor a small light PV panel to keep the phone charged would be enough.

My 0.02€ cents. And next time you are down here you might be able to try the above ;)
 
Ok, so habe ich auch mal angefangen

Wenn Du damit erst mal 3 Wochen gefahren bist, hat sich das gefunden :) .
Das glaub ich auch, darüber mache ich mir auch nicht allzuviel sorgen, das stellt sich normal ja automatisch ein. Ich bin ja mal ca. 2 Jahre blind sehr regelmäßig Cross Skate gefahren bis es nicht mehr ging. Damals hab ich ca 25 kg abgenommen und bin fast täglich 20km und mehr damit gefahren und dagegen sind 60-80km Radfahren eher ein Spaziergang. Ist halt alles ne Frage von Zeit und Regelmäßigkeit. Mit Freecross einen dreirädrigen Elipsentrainer hab ich sogar eine Münsterlandtour von ca. 350 km gemacht mit kompletten Reisegepäck und 60-80km Tagepensium. auch das ist deutlich anstrengender als Radfahren. Damals hatte ich Tage wo ich bis zu 7000 kcal am Tag verbraucht habe. Das war richtig krass, da war ich auch sehr fit. Das werde ich wahrscheinlich nicht mehr erreichen aber ja der Fitnesszustand wird sich recht schnell anpassen.
 
Mal ein update: Die ganze letzte Woche war ich mit meinem Freund Ronny Richtung Amsterdam unterwegs. Leider war das Wetter ziemlich schlecht, aber ich habe jetzt Erfahrungen mit meinem Reiserad gesammelt, ja es ist deutlich anstrengender aber ich komme damit klar, auch wenn ich seit 2 Tagen gesundheitlich etwas angeschlagen bin, was schon gut 2-3 Jahre nicht mehr der Fall war.
Heute habe ich entschieden auf die letzte Etappe mit Bahn nach Amsterdam zu verzichten und gleich per Bahn von Breda aus kurz nach Hause zu fahren. Amsterdam hätte für mich keinen Sinn mehr gemacht, weil ich mit ICE aufgrund von ausgebuchten Fahrradplätzen nur schwer zurückgekommen wäre. Ronny hatte die Möglichkeit noch mit Flixbus nach Berlin zurückzufahren.

Jeanette war schon vorher spontan nach Madrid gefahren und ist auf dem Weg nach Lissabon.
Ich habe sozusagen auf der Tour einen Notruf von @1Hz Sascha mit Black Mamba bekommen. Er braucht mal jemand zum reden und gemeinsamen touren und das passt mir gut in den Kram, also werde ich in den nächsten Tagen nach Verona in Italien fahren und dann werden wir erst mal wahrscheinlich bis mind. Ende Oktober zusammen unterwegs sein Richtung Rom oder noch weiter südlich.

Bei der HInfahrt will ich eigentlich am Brenner mal den Zug verlassen und dann die Abfahrt bis Sterzing oder eher bis Brixen genießen und dann noch ein Stück mit Zug nach Verona zu Sascha. Das wird sich zeigen. Da freue ich mich drauf und das wird bestimmt wieder eine spannende Zeit und wo mich der Weg dann weiterhin hinführt wird sich auch noch offenbaren. Ich warte einfach mal ab.
 
So, es geht los zu @1Hz nach Verona. Erst mal mit ICE nach München meinen Sohn besuchen und dann morgen weiter. Sowas geht halt mit Green Mamba nicht mal so so schnell
ADF63A00-1C65-40E8-945B-CE79E9ADE823.jpeg84213E38-1E0C-45A7-832C-B0C73E4FEBFC.jpeg
 
So, bei @1Hz in Berona angekommen nach kurzen Zwischenstopp in München. Von da mit Zug zum Brenner, dann 57km mit Rad nach Brixen. Obwohl es hauptsächlich bergab geht, Warentausch 320Hm zu bewältigen und das hat mir gleich mal gezeigt, dass am Fitnesszustand zu arbeiten ist, ja auch schieben musste ich an einigen steilen Stücken, aber das wird schon noch. In Brixen ab in den regionalzug der ähnlich schnell ist, wie der EC, das Fahrradabteil war ganz hinten und 3 steile Stufen rauf in den Zug und dann durch eine enge Tür, durch die noch nicht mal der Lenker normal durchmaßt, ins eigentliche Fahrradabteil. Sascha hat mich mit frischen Orangensaft empfangen und abends haben wir noch die sehr schöne Altstadt genossen. Die Wiedersehensfreunde war groß und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Tage.
5A6B0A6D-0A00-4317-9409-47F38BE59DD4.jpeg9A3F2F15-FCFC-46AD-B636-A31E355B845D.jpeg4D1965C7-BA4B-4969-AE6F-7F8FE6E0E8A7.jpeg2099B36F-AF78-46D9-B5DD-2D87F5089188.jpegA30AF2E5-CCFC-46EE-A943-9B2494645BC9.jpegE2F192AD-8621-4B66-93AF-472885C4A169.jpeg7A640AA0-EE1C-40CB-A975-70510AC0CE9C.jpeg9082E37F-FC51-478E-AA57-83F3FD4B338A.jpeg6A5324CD-6D7D-42DC-8FC7-E0C9614F0B52.jpeg3473FEE1-8DF7-42B2-82F3-A3983076089B.jpeg
 
Heute ist Lagerplatz auf einem sehr schönen. Campingplatz in unmittelbarer Nähe oberhalb der Altstadt
4B852A40-FA03-47BF-B13D-E38AEFB46F0E.jpeg98C40CF2-7AC8-478C-9268-51557EC7AB90.jpeg524254F5-8D5B-43C0-8176-8A65CAE07AD8.jpegEA730E06-CC09-434F-9E94-AAA26F6EA968.jpeg
 
Heute der erste gemeinsame Fahrtag in Kombination Black Mamba mit Up Ride und Bioantrieb. Klappt soweit gut und nach 74 km Lageraufbau bei durchwachsenem Wetter
8C4E778C-303E-42C2-B672-21A5923185A8.jpegAC8C7852-4E7D-4A41-9C9E-D0630312F4C2.jpeg179B9E1A-3008-4365-9F95-D9B2494B2AA2.jpeg30EE37A5-AC3C-49AF-9A7B-700A7FBFAD94.jpegEEA22466-E5D0-4CE2-92E6-2524E8F4860A.jpeg641D28B3-87D4-4892-8FE6-8284DB96AD0D.jpeg26831C0B-9C56-4A78-8ED5-C14C5B4218AA.jpegCBCC728D-D258-42FB-835B-0E486E84E655.jpeg0ABBB1AE-B925-4012-A18A-C0324C5FB470.jpeg952E6315-6C44-4812-8615-31AD382DB7FF.jpeg
 
Heute ging es hauptsächlich am Po entlang, relativ kurze Etappe, weil wir auch recht früh einen optimalen Lagerplatz direkt am Po gefunden haben und morgen Sascha dann von hier aus etwas arbeiten muss
D4B99D9F-A490-412B-B450-3226F8E4ED18.jpegDE2774FE-8F42-472E-9201-FD590BD1E5C1.jpegFD590DA6-AA83-41A3-8B95-7C8154043560.jpeg65A24AB9-CD10-4A39-8018-C8271EB6AD37.jpeg675DEC4C-B4EF-4849-AA03-F1A4F26D0D48.jpeg7813FFCD-19B5-4FD7-8F45-7355E8211B60.jpeg89437B84-4699-4651-AC5D-E5BE3598C942.jpeg07B16956-A1A3-413F-8247-D8C932FBD504.jpeg270DF2D5-E4E0-476C-A608-4E1D535F6CFF.jpeg30DE73CE-3109-4CF3-9AB3-D992062DBF32.jpeg
 
Zurück
Oben Unten