Gravelbikes: Modelle, Empfehlungen, Umbauten & Reifen

Dan

Liegerad
Eigenbau
Trike
HP Gekko
Ich komme mit meinem MBB mit vorn 43-559 und hinten 32-622 eigentlich überall bequem lang...
Aber in tiefem/nassem Gras, Schlammpfützen und auf grobem Schotter fahre ich dann auch bloß 6-12km/h...

Ich hab es endlich gefunden, Johannes @seilsteiger hat seinen FlevoRacer so lange umgebaut, bis er damit richtig durchs Gelände konnte.
.... und ist noch lange nicht fertig.

@Krischan: Danke. Ohne Dich hätte ich die Graveler nicht gefunden. :)

Die jetzige Konstruktionen sind zwischen Flevo und Python.
Alle vollgefedert und GRAVEL-tauglich.
Mit Motor als MTB oder Lastenrad,
ohne Motor als Racer oder Tourenrad.
Ein Knicky im Gelände ist einfach irrrre.
Mehr zu dazu im Faden
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/sedan-by-seilsteiger.47922/post-803795

LG Johannes

Velomobil
Go-One Evo K
Ich müsste die Gabel verkaufen können, unwahrscheinlich dass ich sie nochmal brauche, hat eine härtere Feder bekommen weil beim Tieflieger doch recht viel Gewicht drauf ist.

Liegerad
Optima Baron
Ich müsste die Gabel verkaufen können, unwahrscheinlich dass ich sie nochmal brauche, hat eine härtere Feder bekommen weil beim Tieflieger doch recht viel Gewicht drauf ist.
Wo kriegt man sowas her. Ich suche schon verrückt. Ich habe Dir eine Unterhaltung geschickt. Die Umlenkrolle werde ich an den Tretauslegerschrauben anbringen, um mehr Platz für eine breitere Gabel zu haben. LG

Liegerad
Toxy-ZR
@Krischan , die sehr durchdachten Eigenbauten von @seilsteiger sind wirklich eindrucksvoll geländegängig.
Für mich persönlich habe ich das Gravelthema mit der Liege erstmal abgehakt, weil jedes meiner 3 Liegeräder da irgendwo einen Pferdefuß eingebaut hat (nur Dackelschneider beim Flux, ebenso vorne beim Rans, "Schlappedreher" beim ZR...)
Trotzdem bin ich da gern auf dem Laufenden, was da so gehen kann, wenn Geld und Platz keine Rolle spielt.
(-:

Gruß,
Mark

Oben