Das Set "GRX 820 Schalt/Bremshebel + Bremse, vorne und hinten" liegt nun schon wieder bei knapp 470€, also hab ich es für 319€ doch zu einem guten Zeitpunkt bestellt.
Heute hab ich die Bremsen installiert, nachdem ich dazu mehrere Anleitungen auf Youtube geschaut habe. Bremsleitungen verlegen und kürzen macht mich immer nervös, und ich brauche immer ziemlich lange, bis ich mich traue den ersten Schnitt zu machen. Das Entlüften hat bei der ersten Bremse auch eine ganze Weile gedauert, bei der zweiten gings dann schon deutlich schneller. Die Carbongabel hatte ich gestern schon gekürzt. Im Zuge von diesem Projekt hat sich meine Sammlung an Fahrradwerkzeug auch wieder um ein paar Spezialwerkzeuge erweitert.
Jetzt fehlen nur noch Kette und Schaltung, aber damit hab ich schon mehr Erfahrung. Das hätte ich fast noch gemacht, aber heute abend war es mir dafür dann zu kalt in der ungeheizten Garage.
Das ursprüngliche Ziel, ein preiswertes Alltagsrad aufzubauen um mein 20-Jahre altes Alltagsrad zu ersetzen, habe ich leider verfehlt, weil ich einige der teureren Komponenten verbaut habe, die ich eigentlich für andere Räder vorgesehen hatte, und damit ist der Gesamtwert von diesem Rad leider etwas aus dem Ruder gelaufen. Aber das soll ja andererseits eh auch ein Testlauf für ein Cruzbike V20c sein.