*** Gratis Foren eingestellt ***

C

_chris

Hallo!

Parsimony hat die Gratisforen eingestellt. Ich habe deshalb das Forum in ein bezahltes Forum umgewandelt.

Wer sich an den 60 DM beteiligen will schreibe mir bitte eine kleine Email
mit der Höhe der Spende.

Je nachdem, wieviel zusammen kommt werde ich dann bezahlen oder auch nicht
(Habe 14 Tage Zeit).

Gruß
Christian
 
Re: *** Gratis Foren eingestellt *** , Grummell Grummel

>Hallo!
>Parsimony hat die Gratisforen eingestellt. Ich habe deshalb das Forum in ein bezahltes Forum umgewandelt.
>Wer sich an den 60 DM beteiligen will schreibe mir bitte eine kleine Email
>mit der Höhe der Spende.
>Je nachdem, wieviel zusammen kommt werde ich dann bezahlen oder auch nicht
>(Habe 14 Tage Zeit).
>Gruß
>Christian
Hi Chris und die anderen,
ich hab eigentlich keine Lust diese Art von Abzockerei zu unterstützen.
Erst wird gesagt, man kann die Gratisforen behalten, sie werden nur auf andere Server umkopiert. Dann gibts auf einmal Probleme. Danach schreibt Parsimony sie würden an die günstigen Server nicht rankommen.
Eine vernünftige Firma macht Verträge und Absprachen. Da weiss man lange vorher, ob man die Hardware bekommt oder nicht. Das es beim Kopieren zu Problemen kommen kann, versteh ich auch nicht. Ich könnte mir nur etwas Datenverlust vorstellen. Irgendwann muß man halt seine Sicherung machen und rüberkopieren. In der Zwischenzeit können auf dem alten Server noch Daten hinzukommen, die auf dem neuen beim Aufspielen der Sicherung nicht mehr vorhanden sind.
Wenn ich derart schlechte Migrationen in dem EDV-Bereich durchführen würde, wäre meine Firma schon längst Pleite. Ich halte die ganze Vorgehensweise für unprofessionell.
Ich kann verstehen, das Parsimony Geld verdienen möchte und daher kein Intresse and Gratisforen hat. Das sieht mir nach 'Erst MartkAnteile durch Gratisforen scheffeln und dann Abkassieren' aus.
Bevorzugen würde ich den Umstieg auf ein anderes Gratisforum, auf das man die Adresse liegeradforum.de.vu umlinkt.
Da das aber Arbeit (hauptsächlich für Chris) macht, wäre ich bereit (mit knirschenden Zähnen) für den Erhalt des Forum bei Parsimony 10 DM jährlich zu stiften. VErmutlich werden andere Gratisforen auch über kurz oder lang Geld nehmen, da eine Firma auch von etwas leben muß.

Falls die 60 DMänner nicht zustande kommen würde ich Chirs bitten ein neues Gratisforum zu suchen (oder kennt jemand ein gutes Gratisforum?), und jeder sichert sich seine eigenen Seiten und stellt sie wieder ins neue Forum, dann hat Chris nicht soviel Arbeit.

Wie seht ihrs?

Tschö
René
 
Re: *** Gratis Foren eingestellt *** , Grummell Grummel

Hi zusammen!
Ich grummel wie Renè ... aber ich lese gerne mit und beteilige mich auch mit den 10 DM jährlich.
Vielleicht kommt ja viel mehr zusammen als wir denken! Entweder bilden wir dann eine Rücklage (Chris wird vielleicht das Geld verwalten) oder wir spenden den Überschus für die Aktion fit for fun and help, die eine LIegedreirad für Menschen mit Mehrfachbehinderungen anschaffen will. Diese Aktion findet parallel zur Eustaff statt. Sobald wie möglich lade ich alle Infos dazu meine meine HP. Hoffentlich noch an diesem Wochenende!
Bis dahin!
Peter
 
Re: *** Gratis Foren eingestellt *** , Grummell Grummel

Hi Leute,

René:<i>
Ich kann verstehen, das Parsimony Geld verdienen möchte und daher kein Intresse and Gratisforen hat. Das sieht mir nach 'Erst MartkAnteile durch Gratisforen scheffeln und dann Abkassieren' aus.</i>

Ist doch übliches Vorgehen in der freien Wirtschaft. Vom Girokonto bis zum internet-by-call. Erst mit nicht kostendeckenden Preisen den Markt bereinigen und dann Gewinne machen. Hat mich eher gewundert, dass das solange gedauert hat, bis die die kostenlosen Foren eingestellt haben. Gerade wo das ohne Werbung abgegangen ist.

Andererseits kann ich bei 60DM/Jahr nicht so recht an "abkassieren" denken. Das dürfte eher ein realistischer Preis sein. Schau doch z.B. mal, was Du für Webspace und eigene Domains bezahlst. Ausserdem gilt auch hier: "You get what you pay for" Wenn Du bezahlst, kannst Du den Anbieter auch richtig schön zur Sau machen wenn's nicht funzt.

<i>
Bevorzugen würde ich den Umstieg auf ein anderes Gratisforum, auf das man die Adresse liegeradforum.de vu umlinkt.
Da das aber Arbeit (hauptsächlich für Chris) macht, wäre ich bereit (mit knirschenden Zähnen) für den Erhalt des Forum bei Parsimony 10 DM jährlich zu stiften. Vermutlich werden andere Gratisforen auch über kurz oder lang Geld nehmen, da eine Firma auch von etwas leben muß.</i>

So ist es. Ausserdem sind 10DM nicht viel. Für Dich sind das gerade mal 5 Liter für Deinen schwarzen Flitzer. ;-)
Ich schlage vor, am 24. in Refrath mal den Klingelbeutel rumgehen zu lassen. Da sind wohl die meisten von uns anwesend. Ich bin mit 10 Mchen dabei.

Eine Alternative wäre vielleicht forumromanum.de Machen die im Rennradforum auch als Fall-Back Lösung.

Gruss Stefan
 
Re: *** Gratis Foren eingestellt *** , Grummell Grummel

<i>
>Ich schlage vor, am 24. in Refrath mal den Klingelbeutel rumgehen zu lassen. Da sind wohl die meisten von uns anwesend. Ich bin mit 10 Mchen dabei.
</i>
Mir gefällts das Vorgehen von Parsimony nicht, aber mir gefällt das Liegeradforum. Ich zahle 10 DM, wenn ich es nach Refrath schaffe, sonst überweise ich das Geld in der letzten Maiwoche an Chris.
MfG Ulli Krüll
 
Auch Grummel aber...

... Verständnis für einen aus meiner Sicht fairen Preis.

Stefan:
><i>Ich schlage vor, am 24. in Refrath mal den Klingelbeutel rumgehen zu lassen. Da sind wohl die meisten von uns anwesend. Ich bin mit 10 Mchen dabei.<i/>

Auch ich bringe einen Zehner nach Refrath mit, dann habens wir ja fast schon.
Gruß, Arne
 
Danke für die Spendenbereitschaft :)

Nachdem jetzt schon 3 Leute Ihre Spendenbereitschaft erklärt haben,
sieht es also ganz gut aus, dass das LR-Forum noch ein weiteres
Jahr bestehen kann. Werde dann mal morgen überweisen.

Durch den Umzug auf einen anderen Gratis-Foren-Anbieter würden
wir auf jeden Fall unser Wiki verliehren, und der macht doch das
Forum erst interressant oder?

Gruß,
Chris
 
Wie wärs mit einem Sponsor ?

Wie wäre es, wenn wir einen Sponsor suchen ?

Darf meinethalben einen Link im Kopf des Forums setzen, sich "Offizieller Sponsor des Liegeradforums (R)" nennen, oder sonstwas. Die paar Märker kann er wahrscheinlich noch von der Steuer absetzen.

In Frage kommen würden wohl vor allem die deutschen Hersteller (HP, Hase, Anthrotech, etc.) oder überregional bekannte Händler (pedalkraft, Haasies,...).

Vielleicht könnte Chris die mal anmailen ?

Gruß

Matthias
 
Ich find's nicht soo schlimm, da das ...

...Forum ja schon eine ganze Zeit für Umme gelaufen ist. Das das alles Geld kostet ist klar, 60 DM/a ist auch kein horrender Preis.
Also, 10 Märker natürlich auch von mir.
Kontoverbindung (am Besten per Emil!?)
ralsch@manager.de
Ich denke, wenn das Liegeradforum keine 60 Demms von den Stammpostern zusammenbekommen würde könnte man's auch zumachen, oder?!
Bis dann,
Ralf Schmidt
 
Re: Wie wärs mit einem Sponsor ?

>Wie wäre es, wenn wir einen Sponsor suchen ?

Gute Idee :)

Allerdings besteht dann die Gefahr, dass das Forum dann als "geschäftlich"
eingestuft wird, und die kosten 139,20 DM pro Jahr ;-)

Also, wenn hier Hersteller mitlesen und einen Werbebanner im Forum
haben möchten, können sich per EMail mit mir in Verbindung setzen.

Gruß
Christian (c.stiens@web.de)
 
Sponsor im 60,--Forum?

>Mir gefällts das Vorgehen von Parsimony nicht, aber mir gefällt das Liegeradforum.

Ja, richtig. Ich denke mal, Parsimony hat dieses Vorgehen lange geplant und was jetzt geschrieben wird, dass Verhandlungen schlecht verlaufen sind, ist wohl Blabla. Prinzip war wohl von Anfang an "Der erste Schuss ist immer umsonst". Nun haben sie über 1000 Foren, da werden sicher zumindest die gutbesuchten Foren in bezahlte Foren umgewandelt. Man hätte das vielleicht auch ehrlicher mitteilen können, oder? Trotzdem, die Parsimony-Software ist umfangreich und gut (Wiki, Chat...), wir sind schon "abhängig" :) und wie sollte sowas sonst kostendeckend gemacht werden? Ich bin mit 10 Mark och dabei (muss mal nach deiner Kontoverbindung schauen....), für dieses Jahr ist dann vielleicht noch kein Sponsor erforderlich. Ich glaube, da wir inzwischen schon einen recht guten Ruf des Liegerforums aufgebaut haben, dürften wir für Sponsoren recht interessant sein, frage mich aber auch, wo die Grenze zum 139,--Forum ist. Kann man in 60,--Foren Werbung unterbringen? Ich würde eigentlich eher keinen Hersteller bevorzugen, da wir ja weiterhin gerne ungezwungen über jedes Rad unsere Meinung möchten :), ein Händler wäre da evtl. günstiger.
Lob noch an dich Chris, dass du es so spontan umgewandelt hast, ich hatte schon gedacht, dass wir ja nun gar nicht mal mehr besprechen könnten, wie wir es machen wollen und je länger die Pause dauern würde, desto seltener gucken die Leute dann auch noch rein, es musste schnell gehen. Mir war dennoch schon klar, dass wir es irgendwie schon hinkriegen dürften, denn so ein gutes Forum, bei dem wir alleine durch die Surfkosten reichlich verpulvern ist es einfach wert. 10,- sind da nicht mal 1,- pro Monat :). Ich denke aber, die Preise könnten danach ruckzuck ansteigen, sobald genug Foren umgewandelt wurden... Schaun mehr mal...
j.
 
Re: Sponsor im 60,--Forum?

<i>
wert. 10,- sind da nicht mal 1,- pro Monat :). Ich denke aber, die Preise könnten danach ruckzuck ansteigen, sobald genug Foren umgewandelt wurden... Schaun mehr mal...
>j.
</i>
Es sind doch wohl eher 60,- DM im Jahr, also ca. 5 DM insgesmat im Monat. Die sind schon zusammen , wenn ich mir die Postings zum Thema anschaue. Wenn dann im nächsten Jahr die Kosten drastisch ansteigen, müssen wir neu entscheiden; es gibt ja Alternativen. Das ist Parsimony wohl auch bewußt.
MfG Ulli Krüll
 
Re: Sponsor im 60,--Forum?

><i>
>wert. 10,- sind da nicht mal 1,- pro Monat :). Ich denke aber, die Preise könnten danach ruckzuck ansteigen, sobald genug Foren umgewandelt wurden... Schaun mehr mal...
>>j.
></i>
>Es sind doch wohl eher 60,- DM im Jahr, also ca. 5 DM insgesmat im Monat.

Für alle ja, aber wer 10,- spendet, bezahlt gewissermaßen keine Mark pro Monat. Allerdings sollte nicht der Eindruck entstehen, es dürften nur noch die Spender posten... wir wollen ja gerade auch neue Leute ansprechen. Also: Das Forum ist auch bezahlt völlig offen für alle. Ich hoffe, dass wegen der Umwandlung keiner abspringt. (Eine Spende hat ja auch nix mit kaufen zu tun :)) Auch, wenn es vielleicht eigentlich schon klar ist, wollte ich dies doch gerne kurz erwähnt haben.

>Die sind schon zusammen , wenn ich mir die Postings zum Thema anschaue. Wenn dann im nächsten Jahr die Kosten drastisch ansteigen, müssen wir neu entscheiden; es gibt ja Alternativen. Das ist Parsimony wohl auch bewußt.

Hoffentlich. Ob die mit kostenlos.de etwas im Bunde haben?
j.
 
Hi Chris,

ich beteilige mich auch dran. Die Tipps von Euch sind mir eine große Hilfe und die 10,- DM durchaus wert. Ich könnte natürlich auch sagen, daß mir die Köderpolitk von "Parsimoney" nicht gefällt, aber das wird die herzlich wenig interessieren ;-)). Trotzdem sollten wir uns mal überlegen, ob wir die "Liegeradprofis" nicht als Sponsoren gewinnen sollten. Denn eigentlich sind die aktiven Liegeradfahrer die, die indirekt Werbung für die Lieger machen. Wenn mich jemand fragt, wo man ein Liegerad herbekommt oder Probefahren kann, empfehle ich den Andreas Seillinger in Ottenhofen (MBF). Keine Ahnung, ob der schon dadurch ein Rad mehr verkauft hat, aber trotzdem mache ich unendgeldlich Werbung für ihn.

Ein Link von Dir auf die entsprechenden Seiten wäre ein Anfang.




<a href="http://www.liegerad-profis.com/">http://www.liegerad-profis.com/</a></p>

Gruß Zebaxx


http://www.liegerad-profis.com/
 
Zurück
Oben Unten