gestohlen Grasshopper geklaut - bitte melden wenn irgendwo gesichtet

Beiträge
4
Hallo liebe Leute,
mir wurde Ende November (2021) leider mein geliebter Grasshopper aus dem Fahrradkeller (!) in Herford (NRW) geklaut. Falls der gesichtet wird bitte mir Bescheid geben, wenn der Hinweis tatächlich zur Wiedervereinigung führt spendiere ich gern einen Fuffi oder so.
Es ist ein klassisch knallgrüner HP Grasshopper mit Baujahr 2004, E-Motor ("Elfei" / Bafang Vorderrad), Kopfstütze, Klapplenker, nachgerüsteter SRAM DualDrive Schaltung, racktime Gepäckträger und -ironischerweise- dem Schriftzug "Gesichert mit Ver.de BIKE" und QR-Code. Hatte da einen Haufen Arbeit reingesteckt :rolleyes:
400-20210321_125443.jpg
@webmaster: Sorry falls das der falsche Bereich ist, ziehe gerne um. Und seltsamerweise ist mein alter Account (war mit dem Vorgänger HP Spirit 20" drin) irgendwie verschwunden, sämtliche E-Mail Adressen gaben Fehlermeldungen.
 

Anhänge

  • 400-20210321_125506.jpg
    400-20210321_125506.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 55
Beiträge
3.378
Rahmennummer könnte noch interessant sein. Bei HPV.org auch gemeldet?

Ich drück Dir die Daumen, daß er wieder (unbeschädigt) auftaucht,
wolf
 
Beiträge
4
Hi Wolf, danke für die Rückmeldung! Die Rahmennummer war 0404GHPA0024. Was meinst Du mir bei HPV.org gemeldet?
lg Wilhelm
 
Beiträge
128
nen fuffie finde ich recht wenig, in Anbetracht welche Arbeit und Zeit es kostet ein vergleichbares Vehikel zu konstruieren.
Aber ich würde es dir auch so sagen.;)
 
Beiträge
4
sehr liebenswert :giggle: und ja, wäre mir auch mehr wert (falls jemand verhandeln möchte) wollte aber keinen auf Wildwest machen ;)

Bild_2021-12-09_214821.png
 
Beiträge
4
da muss ich leider widersprechen, war auch bei der Polizei und mache das hier ja (und mehr) um den Dieb m/w/d auffliegen bzw. den Verkauf möglichst schwer zu machen. Aber nutzt ja nix deshalb Frust zu schieben bzw. Humor ist wenn man trotzdem lacht.
 
Beiträge
147
Setz bei eBay Kleinanzeigen auch eine Anzeige rein mit Belohnung für Wiederbeschaffung deines Grasshopper. Einfach Belohnung schreiben aber keine Summe nennen ist am besten. Wenn Leute deine Anzeige sehen sind sie gewarnt und können sich bei dir melden .
 
Beiträge
761
Nur mal eine Idee :
Schon mal überlegt und gegrübelt wer vielleicht alles Zugang zu dem Schuppen hat ? Hast du vielleicht Ärger mit Nachbarn oder irgendwer der dich nicht mag ? Wohnen Jugendliche im Haus die vielleicht sich auf die Art und Weise ihr Gras finanzieren oder was auch immer ? Oder gibt's vielleicht einen Hausmeister dem dass Rad ein Dorn im Auge ist ?
War letztens beim Kumpel mit dem Flevo Basic und da meinte ein Objektbetreuer dass ich das Rad bitte draußen anschließen solle weil die Mieter sonst nicht mehr gut rein und raus kämen mit ihren Rädern .

Wie viele Personen wissen dass du dein Rad da stehen hattest?

Das sind so die Dinge wo ich als erstes drüber nachdenken würde .

Nächste Frage wäre :
Wie leicht haben unbefugte zutritt?

Worstcase-Szenario wäre dass es professionelle Diebe waren , dann wäre dass Rad längs irgendwo im Ausland mit Glück hat es nur jemand unerlaubt ,, geliehen " und es liegt vielleich 200 Meter weiter im Gebüsch. ( Fundbüro ?)

Die Polizei wird wohl kaum intensiv ermitteln , mit Glück ein öffentlicher Aufruf in den Lokalmedien , denn dass Rad ist ja nun zum Glück doch recht auffällig .
 
Beiträge
94
Setz bei eBay Kleinanzeigen auch eine Anzeige rein mit Belohnung für Wiederbeschaffung deines Grasshopper.
Ich würde eher ein einfaches Such Anzeiger in eBay Kleinanzeigen setzten wie:
Meine Frau und ich wollen zusammen liegerad fahren und da ich gute Erfahrungen mit Grasshopper gemacht haben wollen wir exakt den gleichen um auch Mal bei Ersatzteil einfacher zu haben...
Vielleicht meldet sich der Dieb ja mal darauf...
 
Oben Unten