erledigt Grasshopper fx Unterlenker neu

S

Sassa

Habe mir meinen Traum erfüllt und durfte aber nach 100 Km Test (er)fahren, dass es weder auf den unbefestigten Wegen zu meiner Bahnstation, noch in der engen Stadt Spaß macht. Und freihändig geht auch nicht. Im März gekauft für 4200,- € und wartet auf dich (bei Bremen) für 3500,-€.
faltbar, magic green, Bodylink-Sitz, Anschlag Sitzeinstellung für 1,73 m (mit Spiel), Federelement DV22/650 lbs, Federgabel Spinner Grind2, Rohloff Speedhub 14-Gang Nabenschaltung, Scheibenbremse Shimano BR-M315 hydraulisch mit Rohloff-Bremsscheibe hinten, VR 20"SON delux, HR 20"Rohloff mit Bremsscheibe, Lichtanlage SON-Nabendynamo mit Scheinwerfer b&m IQ-X 100 lux mit Stand- und Bremslicht, Gepäckträger für Grasshopper fx, Schutzbleche V +H 20" breit, Ständer Grasshopper, UNION Touren-Pedal 828 mit breiter Trittfläche, Bereifung Schwalbe "Black Jack" 47-406, Trinkflaschenhalter -> also mit allem Guten und Feinem ausgestattet und ohne Wartezeit. Kann es nächstes WE in den Stuttgarter Raum mitbringen, wenn gewünscht.
 
Und freihändig geht auch nicht.
Freihändig fahren auf einem Lieger erfordert Übung, die du wahrscheinlich nicht hast. Ich habe mich erst nach einigen Jahren getraut, meine Greenmachine freihändig zu fahren. Wenn du deinen GH durch Gewichtsverlagerung schieben kannst sollte auch freihändig möglich sein. Ab etwa 20km/h sollte es dann möglich sein, besser schneller. Gleichgewicht halten durch Schwenken der Beine, Arme und des Kopfes.

Den GH bin ich auch schon Probegefahren. Ich fand ihn ein wenig kopflastig im Vergleich zur Greenmachine aber besser als die STM.

Bereifung Schwalbe "Black Jack" 47-406
47er Reifenbreite ist ok für rauheres Gelände. Klar ist ein Lieger kein MTB, aber die meisten Wege steckt meine GM anstandlos weg.

UNION Touren-Pedal 828 mit breiter Trittfläche
Da hätte ich schon auf Klickpedale mit entsprechenden Schuhwerk umgerüstet. Den Unterschied wirst du merken.
 
Hallo Tiger , danke für deine Anleitung zum Freihändigfahren. Stell mal ein Bild rein. Und ja, mein GH ist schon extra für die wilde Natur vor meiner Tür ausgestattet worden. Also ein super Rad für alle, die auch ab und zu Nidda-Aue nach Hochwasser, aber mehr Heddernheimer Landstraße fahren.. Haut rein!
 
Zurück
Oben Unten