erledigt Grasshopper fx mit Obenlenker, Top-Zustand, 2200€

G

Grashüpfer

Ich verkaufe mein Grasshopper-fx-Liegerad von HPV Velotechnik in exzellentem Zustand. Das Rad wurde als Drittrad nur selten bewegt, Gesamtkilometerleistung ca. 5000 km. Es hat eine gehobene Ausstattung, die wie folgt lautet:

- faltbarer Rahmen (fx) mit Umwerferrohr, dadurch auch im Zug mit entsprechender Hülle kostenlos transportierbar, Faltmaß laut Hersteller 96x60x70 cm, real durch abnehmbare Pedale sogar noch weniger (es passt gefaltet so z.B. in den Kofferraum einer Fünfer-BMW-Limousine)
- Rahmenschnellverstellung mit automatischer Nachspannung der Kette (siehe Fotos)
- Schaltung: SRAM Dualdrive
- Kurbeln: Sugino
- Pedale per Klickbbajonett abnehmbar (sehr guter Diebstahlschutz für das Rad)
- Dynamo: SON de Luxe ("Kugel"-SON)
- Scheinwerfer: SON Edelux
- Rücklicht: Busch und Müller (mit Standlicht), Verkabelung ab Hersteller durch den Gepäckträger und den Rahmen gelegt)
- Bremsen: AVID BB7 Scheibenbremsen (160 mm)
- Federgabel: Spinner Grind 2
- Dämpferelement: DT SWISS (feinjustierbares Luftdämpferelement der Extraklasse)
- Reifen: Schwalbe Big Apple (noch sehr gutes Profil)
- Sitz: verstellbarer Bodylink-Schalensitz mit Airflow-Sitzauflage und Kopfstütze, makelloser Zustand
- Schutzbleche: SKS
- Flaschenhalter
- Rückspiegel links von Busch und Müller
- Obenlenker (Umbau 2012 in Fachwerkstatt vorgenommen), dadurch sehr bequemes Fahren v.a. für Fahrer, die konventionelle Räder gewöhnt sind
- leistungsstarkes Nabendynamo-Ladegerät (sog. "Forumslader", verbaut im Ausleger) zum bequemen Laden von Smartphone oder GPS-Gerät während der Fahrt über am Lenker angebrachte USB-Buchse, eine Ladestatus-LED ist im werksseitig vorhandenen M5-Schraubgewinde im Ausleger angebracht (siehe Foto); bereits bei niedrigen Geschwindigkeiten hohe Ladeleistung, sodass man eigentlich auf Ersatzakkus auf längeren Radreisen verzichten kann

Das Rad wurde im Laufe der letzten Jahre behutsam mit hochwertigen Komponenten optimiert, allein der Umbau auf die SON-Lichtanlage und Obenlenker schlug dabei mit über 1000€ zu Buche. Kaufbeleg und alle Originalrechnungen vorhanden. Neu würde das Rad in dieser Konfiguration ca. 4800€ kosten. Auf Wunsch lasse ich den Halter für ein Garmin-GPS (siehe Foto) am Rad. Im Kaufpreis enthalten sind auch die originalen Bedienungsunterlagen und ein Fläschchen Ausbesserungslack in RAL 6018.
Optisch ist das Rad nahezu makellos, es hat keine Schrammen oder Kratzer, da es nur bei gutem Wetter bewegt wurde und sonst geschützt in meinem privaten Keller stand. Auch technisch funktioniert alles einwandfrei. Ich verkaufe es lediglich, weil ich mir gern als Drittrad ein 20-Zoll-Faltpedelec zum Berufspendeln zulegen möchte und das Grasshopper dann noch seltener zum Einsatz käme.
Gerne kann das Rad nach vorheriger Vereinbarung bei mir besichtigt und probegefahren werden. Kein Versand!
Da ich Privatverkäufer bin, erfolgt der Verkauf nur gegen Barzahlung und unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme.
 

Anhänge

  • DSCF3898.JPG
    DSCF3898.JPG
    423,7 KB · Aufrufe: 182
  • DSCF3899.JPG
    DSCF3899.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 174
  • DSCF3900.JPG
    DSCF3900.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 144
  • DSCF3901.JPG
    DSCF3901.JPG
    213,6 KB · Aufrufe: 143
  • DSCF3903.JPG
    DSCF3903.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 138
  • DSCF3904.JPG
    DSCF3904.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 138
  • DSCF3905.JPG
    DSCF3905.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 141
  • DSCF3907.JPG
    DSCF3907.JPG
    472,1 KB · Aufrufe: 128
  • DSCF3908.JPG
    DSCF3908.JPG
    394,9 KB · Aufrufe: 138
  • DSCF3912.JPG
    DSCF3912.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 138
Der Besichtigungsort in NRW steht in meinem Profil.

Viele Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten