erledigt Grasshopper fx, fast wie neu

Beiträge
7.000
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
Verkaufe meinen 12 Jahre alten Grasshopper wegen Nichtbenutzung; wahrscheinlich der frischeste 12jährige auf dem Markt. Ich habe ihn im Juni 2008 als Drittrad zum Pendeln in der Bahn zwischen meinen beiden Wohnsitzen neu gekauft. Dann haben sich die Umstände verändert, so dass ich kaum noch zum Bahnpendeln kam, und der Fuhrpark wurde größer, so dass der Grasshopper zum Fünftrad wurde mit sehr geringen Nutzungsanteilen. Ich schätze die Gesamtlaufleistung auf 3000 km maximal. Dabei hat das Rad immer drinnen gestanden.

Das Rad ist top ausgestattet:
Farbe grün
Netzsitz
Schaltung XT, vorne dreifach, hinten 9fach, Tourenübersetzung
Matura Louise hydraulische Scheibenbremsen
DT Swiss SD225 Dämpfer hinten (mit Federgabel vorn hervorragende Straßenlage)
SON Nabendynamo mit Fly IQ Senso, hinten BM Toplight
Schutzbleche, Gepäckträger, Ständer, Spiegel links
Schutzhülle
Rechnung und alle Unterlagen vorhanden.
Siehe Fotos, darunter eins aus 2008 in der Bahn-Version, die übrigen sind aus dieser Woche.

Kaufpreis 2008 waren 3411 €, Preisvorstellung 1500 €.

Anfragen bitte per PN.

IMG_0331.JPGIMG_6033.jpegIMG_6032.jpegIMG_6031.jpegIMG_6028.jpegIMG_6029.jpegIMG_6024.jpegIMG_6025.jpeg
 
Beiträge
7.000
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
Ist noch zu haben, Besichtigung wieder ab 9.8.möglich
 
Beiträge
904
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
Was wiegt denn der Grashüpfer (ca.)?
Wie kommt man damit praktisch in der Bahn als Gepäckstück klar? Und wie lange braucht man für die Verwandlung "fahrbereit <-> Gepäckstück "?
 
Beiträge
2.167
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Und wie lange braucht man für die Verwandlung "fahrbereit <-> Gepäckstück "?
Ich benötige bestimmt 3-5 Minuten: Sitz abnehmen, Tragegurt festmachen, Faltgelenk öffnen, zusammenklappen, UDK-Lenker abnehmen und seitlich montieren, Hülle überziehen, Sitz in Trageschlaufen hängen. Der Lenker entfällt bei Jupps GHF, daher etwas schneller.
Ist kein Brompton, und (auch wegen Sitz) gefaltet immer noch etwas sperrig. Aber wo ein großer Koffer hinpaßt, paßt der gefaltete GHF auch hin.
Bahnerfahrung habe ich nur mit der BRB, die aber sehr positiv (und nur einmal gefaltet, sonst immer fahrfertig).
 
Beiträge
7.000
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
Gewicht kenne ich nicht. Falten geht schnell wenn man geübt ist (das heißt weiss wo man anfassen muss, in welchem Gang man sein sollte, wie die Pedale stehen sollten). In unter 2 Min. zu machen.
 
Beiträge
7.000
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
Ich schätze meinen auf 16-17 kg, werde mal wiegen
 
Oben