GPX Dateien nach Komoot mit einem Mac

Beiträge
68
Hallo,
ich steige gerade auf einen Mac um. Hab parallel noch einen Windows Rechner.
Nun hab ich das Problem, dass ich am Mac keine GPX Dateien nach Komoot hochladen kan. Die Datei ist dann grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Am Windowsrechner geht die gleiche Datei ohne Probleme. Mach ich da was falsch oder ist das ein allgemeines Problem bei Mac/Komoot?
LG
 
Hi,
welches System?
Welcher Browser?
Hier OS 11.4. mit Safari - kein Problem.
Rechts oben auf deinen Usernamen, dann auf GPS Datei importieren klicken, danach die GPX Datei anklicken und über das Feld ziehen und loslassen Bildschirmfoto 2021-08-07 um 15.41.09.png... Geht hier ohne Probleme ;-)
 
Neueste Version also 11.5.1 und Safari.
Beim Reinziehen kommt die Meldung Sorry, deine Datei konnte nicht geladen werden. Über Datei hochladen kann ich die Datei nicht anwählen.

Bildschirmfoto 2021-08-07 um 15.54.22.png
 
Ne leider nicht hab ich schon versucht. Wie gesagt gleiche Datei runter geladen auf meinen Windowsrechner funktioniert ohne Probleme. Hab die Datei also schon in Komoot.... aber ich will den normalen PC ja über Kurz oder Lang abbauen. ;-)
Dachte frag lieber nach - ich kenne mich wie gesagt in der Applewelt noch nicht so gut aus.
 
Versuche es ohne hereinziehen und verwende den grünen Knopf „hochladen“.

Das ist mein Weg beim Apple, der heute noch funktioniert hat.
 
.... wie schon gesagt lässt er mich da gar nicht die Datei auswählen... die ist grau hinterlegt und ich kann sie nicht anklicken.
 
GPS-Track

dieser Track erzeugt bei mir auch eine XML Datei, Liegt also nicht unbedingt am Mac ;)
Hast du meinen Track importieren können?

Unter Firefox Apfel + J dann dort die URL reinkopieren erzeugt eine "saubere" GPX Datei. Safari wandelt das komischerweise immer in eine XML um.
 
Hmmm... seufz. Dachte die Zeit der multiplen Browser würden bei mir zu Ende gehen. :-(
Ja deine Datei funktioniert ohne Probleme.
 
Bei mir wurde neulich auch mal ein GPX-Track als "*.gpx.xml" heruntergeladen. Einfach umbenennen und das ".xml" löschen.
 
Zurück
Oben Unten