GPS-Tracker

In unser Gegend (Großraum Köln) ließ sich meine Pendelstrecke (17 km) komplett verfolgen, allerdings wurde in der App nur der letzte Kilometer protokolliert. Dort ist wegen starker Steigung das Tempo niedrig.
Wundert mich etwas, da es schnellere Hunde als unseren "Milan" gibt ;)

Ob das ganze auch in ländlicheren Gegenden funktioniert, werde ich erst in nächster Zeit sehen.
 
Heute klappte die Trackaufzeichung beim Sonntagsspaziergang in niedrigem Tempo.
Ist mir aber nicht wirklich wichtig, das ginge mit Navi ohnehin besser.
Mir reicht:
günstiger robuster Tracker ohne größere Folgekosten für Beruhigung Ehefrau , vielleicht noch Diebstahlschutz.
 
Hab den FindmeSpot im MK7 auf dem Tretlagermast montiert.

War eigentlich traurig, dass der Wartungsdeckel in Carbon und nicht in GFK geliefert wurde.

Wird aber trotzdem erkannt!
 
Ich "spühle" diesen Faden mal nach oben, weil ich hoffe, dass seit 2022 schon etwas mehr passiert ist und ich so ein paar neue Anregungen zum Thema GPS-Tracking bekomme. Ich suche nämlich noch eine brauchbare Variante um mein VM tracken zu können.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich einen Tracker auftreiben könnte mit dem ich dann über meine Nextcloud mit phonetrack sozusagen mein eigenes Portal, auf meinem eigenen Server zusammenbasteln kann.

Wenn Euch also seit 2022 wieder "was neues oder interessantes" über den Weg gelaufen ist, dann laßt mich bitte an Euren Erfahrungen teilhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berni-MD ich bin selber auf der suche und habe für mich selber immer noch was brauch barers gefunden für mich was meinen Bedürfnisse passt
 
So, mein Server steht und funktioniert. (Nextcloud ;) )

Was mir jetzt noch fehlt ist allerdings ein passender GPS-Tracker, mit dem ich die aktuelle Position(en) aufzeichnen und periodisch an meinen Server übermitteln kann. Dazu braucht der Tracker natürlich auch einen SIM-Kartenschacht.

Weiß jemand von Euch welchen Tracker man mit einer eigenen URL "befüllen" kann über die dann die Postion an den Server gesendet wird?
Ich finde nur Tracker die mit einem kostenpflichtigen Server agieren und nirgends eine Info, ob man diese Teile auch "umbiegen" kann :unsure:
 
Ich habe eine Nextcloud laufen über die ich Kalender und Termine auf meinem Webspace hoste.
Und für Nextcloud gibt es die Erweiterung Phonetrack mit der ich die Daten dann tracken kann, inkl. Geofencing.

In Phonetrack kann ich nun unterschiedliche Links verwenden:
OsmAnd-Link | GpsLogger • GET- und POST-Link | Owntracks (HTTP-Modus) URL | Ulogger-Link | Traccar-Link | OpenGTS-Link | berlandverbindung | Locus-Map-Link | HTTP-GET-Link

Aber wie gesagt, ich muss den Link im Tracker anpassen können.
Und bei den tk Trackern kann man das? Das wäre ja toll :)
 
Ja die URL lässt sich da eintragen. Deshalb nutzen wir sie. Brauchst aber eine SIM Karte. Kann aber ne Datenkarte sein. Gibt es manchmal vom Provider umsonst.
 
Ich glaube nicht, dass das ein von @Berni-MD gesuchter Tracker ist. Er möchte ja etwas, um unabhängig von einem Portal zu sein und auf seinem eigenen Webspace tracken kann (ich übrigens auch ;))
 
gibt es den TK905 auch im normalen Versandhandel?
Naja, kommt halt aus China.
Den TK905 habe ich auch im Einsatz, ist halt recht groß und kein Leichtgewicht.

Da gefiel mir der TK102 besser. Der war allerdings extrem umständlich ausschließlich per SMS zu konfigurieren und benötigte eine Stromversorgung um akzeptable Betriebszeiten zu erreichen.
Nach ein paar Jahren Einsatz gab es dann verschiedene Ausfälle bei allen meinen TK102, TK103,.....

Aktuell würde ich den TK913 bestellen.
Der scheint identische Funktionen wie der TK905 zu bieten und ist dabei so klein wie der TK102.
 
Zurück
Oben Unten