GPS-Tracker

Ja die URL lässt sich da eintragen. Deshalb nutzen wir sie. Brauchst aber eine SIM Karte. Kann aber ne Datenkarte sein. Gibt es manchmal vom Provider umsonst.
Kannst Du mir bitte einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben.
Tracker liegt vor mir, aber WIE genau bekomme ich denn jetzt den String meines Servers auf den Tracker?
Per SMS ja wohl kaum. Und in der Anleitung steht davon natürlich auch nichts.

Muss ich mich einmalig im Portal des Anbieters anmelden, um dann über das Portal oder die Smartphone-App die URL von meinem Server eintragen zu können?

Oder gibt`s noch eine PC-Software die den Tracker ansprechen kann, um diese Einstellungen zu tätigen?
 
OK, Seiten mit alternativen SMS-Befehlen habe ich nun gefunden. Aber nachdem ich nun eine Sehnenentzündung am Daumen habe bekomme ich bis dato meinen TK913 nicht an meine Nextcloud angebunden. :confused:

Der Tracker verlangt zwingend einen Port am Ende der URL und ich kann in keiner Dokumentation etwas passendes dazu finden, denn das ist auf der Nextcloud wohl nicht vorgesehen. Vielleicht postet ja noch jemand über das Nextcloud-Forum eine Antwort auf meine dortige Anfrage. Aber solch triviale Ports wie 80 oder 443 brachten jedenfalls keinen Erfolg.

Da ich in den Weiten es WWW nirgends einen Ansatz finden konnte scheint mir, dass ich mal wieder eine exotische Idee habe, so genial ich diese auch finden mag. :unsure:
 
Momentan scheint Phonetrack keinen Port zu verwenden. Ein kurzer Scan des Quellcode hat zumindest keine Variable „Port“ gefunden.
 
Hmm nur eine Idee.
Bei einer Datenbank mussten wir immer NULL eintragen, damit der Eintrag leer blieb.
Sollte es hier vielleicht helfen den Port mit 0, 00 oder 000 anzugeben?
 
Die Null "frißt" der Tracker tatsächlich! Jedenfalls kommt erst einmal keine Fehlermeldung mehr.
Aber es kommen trotzdem keine Daten auf der Nextcloud an :cry:

Mal sehen, ob der Hersteller des Trackers auf meine Anfrage reagiert.
Nextcloud sollte doch auch in China ein Begriff sein ....
 
Hast du ja schon probiert, aber vielleicht musst du bei Nextcloud noch was einstellen.
Screenshot_2024-02-23-12-29-07-009~2.jpeg
 
Hast du mal ausprobiert, ob es mit einer App funktioniert?
Wenn es damit geht, dann schau doch mal die Logs an, ob da ein Port drin steht.
 
Mit Owntrack oder Phonetrack funktioniert es auf dem Android-Handy problemlos. (aktuell nutze ich Phonetrack da über FDroid beziehbar)
Allerdings habe ich keine Logs in denen ich nach einem Port fanden könnte und ehrlich gesagt auch keine Ahnung davon.
 
Ich erinnere mich vage, dass auch die Reihenfolge der eingegebenen SMS-Befehle eine Rolle spielte.
Von der Logik müsste die Reihenfolge APN, USER ID + Passwort, IP + PORTNr. sein.
Aber logisch war das nicht immer.
Kommt keine Rückmeldung, dann ist meistens etwas falsch gewesen.
Es kann auch helfen mal den begin-Befehl zu senden.
Und natürlich muss der GPRS Mode aktiv sein.

Eventuell musst du auch erst die IMEI bei Nextcloud eintragen.

Vielleicht kannst du auch aus dem "software platform user manual" noch etwas heraus lesen.

Leider ist das von mir alles nur Halbwissen und bei jedem Tracker gab es kleine Unterschiede, welche ich nur mit viel Geduld herausgefunden habe.
 
Nachdem ich nun über 20€ an SMS-Kosten investiert habe, breche ich meine Tests jetzt ab und sende den Tracker schweren Herzens zurück.
Und zwar nicht nur, weil ich die Daten nicht auf meinen Server (Nextcloud) bekomme, sondern auch weil die Akkulaufzeit weit unter dem angegeben Wert liegt.
Von wegen Standby mit 30Tagen. Der Tracker meldet schon nach 24h das ihm die Puste ausgeht!

Ich werde also nochmal von vorne mit der Suche anfangen müssen..... Zur Not muss ich doch erst mal ein altes Smartphone verwenden.
 
Zurück
Oben Unten