GPS TACHO im Quattrovelo

Beiträge
66
Ort
Hannover
Velomobil
Alpha 7
Funktioniert ein GPS TACHO VDO M7 GPS oder ein anderer Hersteller im Quattrovelo. Die Standard Tacho Funktion Strecke, Geschwindigkeit und Uhrzeit reichen mir. Dann brauche ich keine Sensoren montieren. Das Quattrovelo hat eine Vollcarbon Karosse kommt da noch ein GPS Signal durch
 

Rvh

Beiträge
811
Ort
Rotterdam
Velomobil
Quest
Liegerad
M5 Carbon High Racer
Wahrscheinlich muss mann dafur ein GPS repeater haben. Carbon blokkiert GPS.
 
Beiträge
83
Ort
Hannover
Velomobil
Milan SL
Das kommt darauf an, wo Du es montierst und wie empfangsstark es ist.
Ein kleiner Edge25 am Süllrand wird sicher funktionieren (große natürlich auch ;))
Mein Tipp: Ausprobieren.
Den Edge25 borge ich Dir gern dafür.
 
Beiträge
4.835
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
auch auf dem Radkasten, habe ich mit einem Oregon 600 und Carbonhaube noch ausreichenden GPS -Empfang
 

thw

Beiträge
57
Ort
Kreis Ludwigsburg
Velomobil
Quattrovelo
Ich hab mein Android-Smartphone (inzwischen das 2. Modell) immer innen im QV rechts am Radkasten "kleben" (mit Velcro).

GPS-Empfang damit kein Problem.

Haengt natuerlich von der Empfangsempfindlichkeit des Geraets ab, ich habe aber beim Kauf des Smartphones darauf nicht geachtet.

Das QV ist das Modell mit "Alien-Haube".
 
Beiträge
66
Ort
Hannover
Velomobil
Alpha 7
Ja mit Alienhaube. Aber das Quattrovelo hat ja die Restoeffnung mit Schaumdeckel. Radkasten rechts wäre meine bevorzugte Position
 
Beiträge
4.747
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Bei mir funktionierte der GPS Empfang mit Smartphone auf dem Radkasten je nach Wetterlage sehr unterschiedlich. Mit GPS Repeater ist der Empfang selbst im Wald und in Häuserschluchten immer perfekt.
 
Beiträge
66
Ort
Hannover
Velomobil
Alpha 7
Heute habe ich meinen Edge erstmal am befestigt und ne Testrunde gedreht. Hatte die ganze Zeit Empfang mit und ohne Schaumdeckel
 
Oben