GPS-Signalverstärker

Beiträge
21
Ich fahre einen DF XL und habe mit diversen GPS-Geräten viel Signal herausfallen
. Ich bin über diesen Blog gestolpert, der sich mit dieser Ausgabe befasst: http://intellifiets.blogspot.com/2016/07/gps-bevindingen-tijdens-cycle-vision.html
Ich würde eine ähnliche Lösung vorziehen, die nur die Gadgets auf der Tiller oder in der Nähe der Öffnung abmantelt.
Ich bin ein absoluter Neuling mit Elektronik und habe mich gefragt, ob Sie eine Plug-and-Play-Lösung für dieses Problem kennen?

Mit freundlichen Grüßen
John
 
Ich kann an mein Garmin E-Map eine externe Antenne anschließen: https://www.gps-total.de/Garmin-eMap-GPS-12CX-externe-aktive-GPS-Antenne::2527.html
Und dann sind die alten Garmins lahm und haben keine Radfahrer-spezifischen Funktionen.

Das hier ist cool. Könnte man auf die Hutze montieren: https://adapter-universe.de/54/kfz-...o-gps-gsm-fuer-vw-golf-6-vi-variant-lupo-polo

Antennenverstärker? Wie soll das gehen? Dazu müßte der Radcomputer GPS-Signale via ANT+, BT oder WLAN verarbeiten können. Dazu fällt mir keine Lösung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/567991#accessories
Da ist keine externe Antenne zu finden. Die gibt es nur bei diversen Montanas, GPSMaps, EMap, diversen CXen und eben ein paar Altgeräten, denen aber dann das Radfahr-spezifische fehlt.

Andere + bessere Lösungen sind mir nicht bekannt. Mein 1000 funktioniert am Tiller ganz gut und in der Tasche links neben dem Sitz auch, dann aber nicht so präzise.

Für Angeber (ohne Carbon-Rennhaube) habe ich noch einen anderen Lösungsansatz:
Edge in eine Tasche im Kopfpolster schieben. Die hohe Lage bietet besten Empfang. Und die Daten dann via Garmin Varia Vision sichten. Universal Soldier läßt grüßen :whistle:
 
Ich habe das Thema jetzt nicht komplett verfolgt. Da Sunny Werner mich verlinkt hat, hier mein Kommentar: