GPS / GSM Ortung oder wo ist mein ...?

AW: GPS / GSM Ortung oder wo ist mein ...?

Halte ich für eine gute Idee sowas zu installieren, nicht nur aus technischem Interesse und spass sondern auch weil man dadurch vielleicht sein gutes Stück wieder finden kann falls es gestohlen wird, allerdings kann man wohl den Sender nicht so gut verstecken wie das bei PKW der Fall wäre, würde wahrscheinlich nur einen kurzen nutzen haben bis die Person den Sender findet bzw bemerkt.
 
AW: GPS / GSM Ortung oder wo ist mein ...?

Hi,
Halte ich für eine gute Idee sowas zu installieren,
...allerdings kann man wohl den Sender nicht so gut verstecken wie das bei PKW der Fall wäre, würde wahrscheinlich nur einen kurzen nutzen haben bis die Person den Sender findet bzw bemerkt.
Ich hab mir nun auch eins bestellt. Die gefahr, das der Dieb das Teil schnell bemerkt, besteht nur bei Demontage des fahrades, die Anlage gibt ja keine Töne von sich. Es sein den, er hat gerade sein Telefon/Musikboxen daneben stehen, wenn das Fahrrad losfunkt ;).
Ich sehe das GPS eher gegen den Gelegenheitsdieb oder den neugierigen Feigling (traut sich nicht für ne Probefahrt zu fragen). Wer das Teil zum demontieren klaut, wird es nicht draussen rumstehen lassen = kein Empfang!
Aber im gegensatz zum Schloss muss ich nicht einen Laternenpfahl oder so suchen und kann das Fahrrad automatisch absichern (Geofenzing) oder aktiv sicher (Bewegungsmelder). Und, beim Fehlalarm wird nicht die ganze Nachbarschaft geweckt, heute schaut ja eh wegen den vielen Fehlalarmen keiner mehr, wenn´s hupt. Das schreckt nur zu neugierige Finger ab.
Das ganze kombiniert mit einem Drahtseilschloss mit Sirene für Parkplätze mit hohem "Haubenaufmach" oder "Probesitz"-Potential, und fertig (wie wäre es denn mit den Alarm/Eingangsmelder-Matten unter den Sitz:D)

Roland
 
AW: GPS / GSM Ortung oder wo ist mein ...?

Ich hab mich grade mal umgesehen, weil ich neben der Tracking funktion eigentlich auch gerne eine Alarmanlage in meinem (noch nicht mir gehörenden) VM hätte. Ich stoplerte dabei auf die "Ich-Kinderfrau" die in der KFZ Variante noch so schöne Dinge mitbringt wie Bewegungssensoren, falls das Objekt sich plötzlich ohne dich bewegt, und dazu noch (natürlich leider über einen Serverdienst) am Bildschirm verfolgbar ist. Ok, kostet nen 10er im Monat, dafür muß ich mir das aber nicht selber bauen, und es hat bereits eine Schnittstelle um externe Schalter abzufragen und als Alarmauslöser zu verwenden (was ich halt auch gerne hätte, wenn's wer aufmacht usw.). Und es hat einen am Bildschirm definierbaren GeoFencing Modus... Aber halt 300€ Kaufpreis..
 
Zurück
Oben Unten