Gotha 01.10.2021 - Velomobil verunfallt mit LKW

Beiträge
2.208
Erneut hat es wohl einen Unfall mit Velomobil und LKW-Beteiligung gegeben. Laut Pressebericht der Polizei ist der Velomobilfahrer in einer langezogenen Rechtskurve auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs gekommen und dort mit einem LKW kollidiert.


Unfallort: https://goo.gl/maps/eTrCvpDmTJJf7W6u5

Weis jemand mehr?

Was ich mich noch mehr Frage, was geht aktuell ab? Soviele Unfälle mit VMs in so kurzer Zeit... :oops:
 
Genau an der Brücke?
Ist die Tageszeit bekannt?
Das Wetter?

Also vielleicht eine Bodenwelle durch die Verbindung der normalen Fahrbahn und der Brücke? Oder eine Windschneise? Oder schon Frost auf der Brücke? Sonne von vorne?

Naja, ein äußerer Einfluss wird sich höchstens vermuten lassen. Einen einfachen blöden Fahrfehler kann man kaum ausschließen.
(Es scheint vorher gerade ein gewisses Gefälle gegeben haben, Potential für Geschwindigkeit war also vorhanden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HenriP Da es die einzige Rechtskurve zwischen Friemar und Pferdingsleben ist, habe ich den Curser mal dort hingesetzt.
 
zwischen Friemar und Pferdingsleben
steht aber nicht im Bericht, sondern Gothaer Straße. Laut Google und BRouter scheint die von Gotha kommend nur ein Stück nach Friemar rein zu gehen und was du verlinktest ist Weißtorweg. Die Formulierung "Richtung Pferdungsleben" würde ich sonst so interpretieren, dass es Innerorts passiert ist, wo es kein "Richtung Friemar" gibt. Also eher so hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt du hast recht. Das ist dort die Lindenstraße die ich verlinkt habe. Die Gothaer Straße wird in Friemar zur Windmühlenstraße bzw. später Lindenstraße.
 
Wenn es dann wirklich Innerorts gewesen sein sollte, gäbe es natürlich viele mögliche Gründe von einem schlimmen Schlagloch/Gullideckel über irrational verhaltende Verkehrsteilnehmer oder irgendwas interessantes am Straßenrand zu einem Navigationsgerät, das einem komische Ansagen macht, weil die Straße, auf der man eigentlich nur geradeaus muss, ständig den Namen ändert.
 
Zurück
Oben Unten