Gore-Windstopper Halswärmer 1.0

Beiträge
656
Auf meinen Halswärmer wurde ich auch schon von Velomobilisten angesprochen. Es gibt einen kleineren bei Louis Motorrad der hier vorgestellt wurde.

Dann gibt es noch bei Polo den deutlich größeren Reusch Halswärmer

Beide kann man vorne einhändig auf- und zumachen per Klettverschluss. Das ist gerade während der Fahrt wichtig wenn es einem zu warm wird. Die herkömmlichen Muffs oder Halswärmer muss man über den Kopf ziehen. Ausziehen würde ja noch gehen aber anziehen während der Fahrt wird sehr interessant. Vor allem für Brillenträger eine echte Herausforderung.

Zur Kühlung des Brustbereichs den Halswärmer vorne offen während weiterhin der Nacken vor Zugluft geschützt bleibt. Man kann ihn auch auf den Sitz hinter sich ablegen und später leicht wieder anlegen. Alles während der Fahrt mit einer Hand.
Den Kragen nutze ich auch im Frühjahr und Herbst wenn ich an der Haube das Visir zur Kühlung öffne und der kühler Fahrtwind so über den Hals und Nacken strömt.
Ja, das funktioniert auch in Kombination mit dem Schaumdeckel.

Klar, das sind nur "Oppa"-Probleme. Stimmt, vor 20 Jahren hab ich da auch keine Last mit gehabt. :D

de000711707.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten