Google Street View

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von henningt, 14.08.2018.

1. henningt

henningt gewerblich

Alben:
    3
    Velomobil:
    Milan
    Ob ich da wohl bald auftauche? :)

Anhänge:

2. crummel

crummel

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die aktuellen Fahrten der Google-Autos nur zur Aktualisierung der WLAN-Daten dienen, nicht nur Aufnahme neuer Streetview-Bilder. Der Zug ist in Deutschland wohl abgefahren, nach all den Einsprüchen und Anträgen zur Unkenntlichmachung.

@Kaefer, @blackadder und ich standen vor 1 Monat in Orleans vor der Kathedrale, als auch ein Google-Auto vorbeifuhr. Zumindest bis jetzt sieht man jedoch immer noch die alten Bilder.

3. TimB

TimB

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Die neuen werden nur dazu genutzt, Verkehrsteilnehmer rauszufiltern. Anfangs war ich in der "rue des razes" südlich von Lyon prominent vertreten mit meinem RazzFazz, das hat sich im Laufe der Jahre immer mehr ausgedünnt, bis ich selbst im Schatten der Brücke weg war.

Gruß,

Tim

4. henningt

henningt gewerblich

Alben:
    3
    Velomobil:
    Milan
    Scannen die alle offenen WLANs ab? :confused:

5. crummel

crummel

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
  6. stdout

stdout

Alben:
    4
    Velomobil:
    Milan
    nicht nur die offenen, soweit ich das verstanden habe verorten sie die Netzwerkkennungen um bei schlechter GPS-Satelliten-Sicht die Navigation darüber zu verbessern.

7. Archetyp

Archetyp

Alben:
    2
    Velomobil:
    Orca
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Na ja, auf Apple Maps in der 3D-Ansicht ist ein klein wenig von meinem Orca zu ahnen (zu 75% von einem Schutzdach verdeckt), während meine Wenigkeit sich ca 20 m weiter gemeinsam mit anderen in der Schar der Konzelebranten eines Fronleichnamsgottesdienstes wiederfindet.

8. madeba

madeba

Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    da hätten sie mal besser geschrieben, wo in Niedersachsen sie nicht auftauchen

9. Fanfan

Fanfan

Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko
    Mir ist im April oder Mai auch so ein Auto entgegengekommen. Bis jetzt sind auf der Strecke aber noch Bilder mit anderen Radfahrern drin, von 2010 oder früher.

10. Hannovelo

Hannovelo

Velomobil:
    Milan SL
    Bei mir leider auch. Warte seit einem Monat auf die Veröffentlichung. Hab sogar gegrüßt.

11. Fetzer

Fetzer

Liegerad:
    Flevo Racer
  12. DanielDüsentrieb

DanielDüsentrieb gewerblich

Und warum fahren Sie dann rum mit Kamera.
    Sorry aber so dumm kann doch kein Mensch sein

13. Kulle

Kulle

Velomobil:
    Sonstiges
    Trike:
    HP Scorpion fx
    erfassen Gesichter zu Handyortungen?

14. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Eigentlich schade … Es gibt sicherlich ein paar Punkte die gegen StreetView sprechen, aber prinzipiell kann ich auch selbst überall hinfahren und mich umsehen und sehe dann Häuser, unverpixelte Gesichter, Autokennzeichen und dergleichen. Ich sehe da mit den StreetView-Bildern, wie sie aktuell von Google gehandhabt werden, eigentlich kaum Probleme.

Datenschutz ist zwar wichtig, nimmt aber mit der Zeit hier immer skurrilere Formen an. Die Deutsche Post schreibt meiner Firma bspw., dass auf deren Rechnungen aus Datenschutzgründen die jeweiligen Paketempfänger nicht aufgeführt werden dürfen. Auf Nachfrage, wie die Rechnung denn geprüft werden kann und was das mit Datenschutz zu tun hat, kommt die Antwort, dass ja auch anderer Leute, z.B. Steuerberater, die Rechnung sehen könnten und die dürften eben nicht wissen, an wen die Pakete versandt werden … :cry:.

15. 1Hz

1Hz

Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Steuerberater? Die sind doch rechtlich zur Verschwiegenheit verpflichtet und haben auch intern strenge Auflagen zu erfüllen, mit denen sicher gestellt werden soll, dass nur der tatsächliche Sachbearbeiter und nicht etwa dessen Kollege die Informationen zu sehen bekommt. Beispiel Drucker.

Eine Rechnungsüberprüfung muss immer möglich sein. Art und Umfang der Leistung sowie Leistungsort und Zeittraum der Leistungserbringung zum Beispiel. Und zwar aus steuerrechtlichen Gründen. Mutet seltsam an, dass dann entsprechende Informationen ausgerechnet mit Verweis auf den Steuerberater nicht mitgeliefert werden. :confused:

16. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Ich sag doch, skurril ...

1Hz gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden