Go SwissDrive Ladegerät Scorpion Defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marc1

Ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem:

Wenn ich den Akku lade geht am Netzteil nach ungf. 5 Min. die LED auf Rot und blinkt.. schaltet also alles ab..

etwas unerklärlich finde ich auch die ANLEITUNG! den dort steht drinnen.

-das man das Ladegerät in die Steckdose stecken soll.
-Falls vorhanden den Schalter an schalten.
- & dann den Akku anschließen soll.

In der Reihenfolge soll dann die die LED ROT leuchten wenn der Akku lädt...

komischweise blinkt meine LED aber Grün und der Ventilator läuft in 3 sek. abständen hoch und runter UND lädt.. dann bricht es aber nach ungf. 5 Min ab und blinkt Rot. ROT soll aber laut Anleitung laden sein o_O? was ist jetzt richtig und was mach ich falsch? Der Akku ist aus dem Deep Sleep Modus geweckt und hat 40% ladung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: es klappt nun wieder, anscheind haben sich ein paar Spähne am Magnet gesammelt und der Stecker war dadurch nicht richtig drinnen.

Jetzt läuft der Lüfter dauerhaft und die LED blinkt GRÜN+Akku

Trotz alle dem ist ja dann die Beschreibung falsch.
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 127
ah, dann hab ich beim Laden bisher immer die Reihenfolge falsch gemacht
Ich hab
- zuerst das Ladegerät mit dem Netzstecker verbunden
- Das Ladegerät mit dem Akku verbunden
- und erst dann den Schalter am Ladegerät eingeschaltet.

Schien mir irgendwie logischer
was soll es bringen, den Schalter sofort nach Natzverbindung und vor dem Verbinden mit dem Akku ein zu schalten?
 
hab's auch immer so gemacht wie du.

bei mir ist zu. Eher das phänomen das ich nur Max. 3 von 4 leds aufladen kann.. Dann schaltet das Ladegerät ab.. Mal demnächst bei kalibrieren den akku.. Obwohl grade mal 10? Ladezücklen?.
 
hab's auch immer so gemacht wie du.

bei mir ist zu. Eher das phänomen das ich nur Max. 3 von 4 leds aufladen kann.. Dann schaltet das Ladegerät ab.. Mal demnächst bei kalibrieren den akku.. Obwohl grade mal 10? Ladezücklen?.
mit 10 Ladezyklen ist der Akku ja noch brand neu!
Was sagt der Händler?
 
muss eh zur inspektion, dann frage ich ihn mal. Liegt vlt. Auch daran das ich ihn immer nach der fahrt ~50 km dran gehangen habe? Aber memory effekt gibts ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam dreh ich echt am Rad.... nach der Winterpause hab ich den Akku mal wieder laden wollen.. habe ihn vor dem Winter ungf. 40% geladen und liegen lassen.. nun nachdem ich ihn angesteckt habe kommt immer wieder das selbe Problem wie vorher auch... 5 min. lädt er und dann springt das Ladegerät in den Standby und der Akku lädt nicht.. mache grade mal ein Video davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten