erledigt Go-one3

Das gelbe GoOne 3 geht nach Würselen und wird somit künftig im Kreis Aachen und in der Nordeifel seine Kreise ziehen, sowie (das ist zumindest mal so geplant, hoffe ich krieg das hin) nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit ab und an zwischen Würselen und Neuss (79 km einfach) pendeln.


Ich steige damit, nach drei Jahren Lektüre in diesem Forum, ins Thema Velomobil ein. Bislang Null VM oder Liegeraderfahrung (aber leidenschaftlich, wenn auch viel zu wenig, Gravel-Bike). Ursprünglich war "schnell und leicht" sowie "ohne Motor" geplant, aber ich folge mal dem in diesem Forum weit verbreiteten Rat erst mal mit einem gebauchten zu beginnen und dann langsam festzustellen was man wirklich braucht.
Da GoOne 3 mag nicht das leichteste und das schnellste sein, aber es ist das schönste! Das Angebot von Antonius ist somit für meinen geplanten Anfang einfach TOP gewesen. Vielen Dank an @AntoniusB für den wirklich netten Kontakt und für die offensichtlich gute Pflege des GoOne. Der Zustand ist nach meinem bisherigen Eindruck, wie zu Beginn des Fadens versprochen, wirklich TOP. Ich kann damit, sobald der Transport nach Hause geklärt ist, ohne vorheriges basteln, direkt loslegen.
 
hallo:ROFLMAO:,
Es ist Sommer und die Campingplätze haben wieder auf .... also .... mit der Bahn hin, reinsetzen und nach Hause kurbeln.
;)
Ungefähr so wie im Norden ,Moin!' zur Begrüßung üblich ist ein sich gegenseitig anerkennendes ,Allez hop!' zum Abschied in der Pfalz, seit Napoleons Besetzung, 18xx .....

Man ist sich dann einig, hat alles besprochen und jeder weiss jetzt vielleicht noch besser als vor dem Gespräch was er zu tun hat;). Das Timing ist bei ,Allaaaa......Hopp' die Kür: Augenkontakt .... und dann simultan: HOPP! :ROFLMAO: ....

Beste Grüße
Frox
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal mit einem gebauchten zu beginnen
Ja, das ist Dir gelungen, das GoOne 3 hat schon einen gewissen Bauch :ROFLMAO:.
Falls @Chrisol oder Vorbesitzer es nicht schon installierten:
- Fadenwischer ist eine gute Sache
- Lüfter wird wohl bereits installiert sein?
- schwarze Stoffscheiben für die VR (bei @Biker-JO erhältlich) lassen das Go-3 noch schöner aussehen
- für winziges Geld: neben dem Sitz die "Armablagerungen" aufpolstern!
- vor den Radkästen und neben dem Sitz ist potentiell gar nicht mal so wenig Stauraum vorhanden, für den Du Dir allerdings Taschen/Gepäckfächer etc. selbst schneidern/laminieren/kleben/wasauchimmer müsstest

Ansonsten guten Start mit dem GoOne 3!
 
@Pelle Herzlichen Glückwunsch zum neuen Velomobil!
Ich hatte auch mal eine Go-One 3: ein super schönes VM. Etwas hochbeiniger als die meisten anderen VMs, und der Einstieg ist etwas breiter, so dass man sich bequem reinschwingen kann (und nicht "reinwrobbeln" muss).

Ich habe meine leider wieder verkaufen müssen, weil ich damit nicht pendeln konnte: In meiner Umgebung fehlen VM-taugliche Radwege. Stau-Stehen mit VM ist ganz doof...:cry: Hoffentlich fährt meine Go-One 3 jetzt glücklich in Kanada!

Wenn ich mal wieder eine Go-One 3 sehen möchte, schwinge ich mich auf meinen Flevoracer und komme nach Würselen - ist ja nicht so weit:ROFLMAO:
 
Ich kann damit, sobald der Transport nach Hause geklärt ist, ohne vorheriges basteln, direkt loslegen.
Meines reiste direkt auf einen Dachgepäckträger gezurrt über 300km. Man sollte halt zu zweit sein, wenn man es entlädt; die 40kg sind für eine Person allein schon ein ziemlicher Brocken. Und nicht schneller als 90 fahren.
 
Es ist Sommer und die Campingplätze haben wieder auf .... also .... mit der Bahn hin, reinsetzen und nach Hause kurbeln.
;)

Gruß Jörg


Ich werde es wohl standesgemäß nach Hause kurbeln und starte mit Naviki und Bikemap mal die Planung der Route. 200 km in 2 Etappen, Campingplatz muss ich auch noch finden. Die 100 km oder mehr an einem Tag mache ich dann zum ersten Mal mit einem Fahrrad.
Ggf. berichte ich hinterher von der Überfahrt. Aber ich denke das passt dann nicht mehr in diesen Verkaufsthread und braucht einen neuen Thread in der Rubrik Velomobile.
 
Die Überfahrt nach Würselen ist hier beschrieben:

 
Zurück
Oben Unten