verkaufe Go-one Evolution

Hallo an alle Interessenten

Ich bedanke mich für die paar wenigen „netten Anfragen“.

Mit „netten Anfragen“ meine ich zum Beispiel nicht so was wie:

zufällig noch zu haben? Würden wir mit 2500€ zusammen kommen?

oder

wäre das EvoR noch zu haben?

oder

Bom dia, qual o preço do velomóvel, e em que país está?
(heisst nach meiner Übersetzungsapp:
Guten Morgen, wie hoch ist der Preis für das Velomobil und in welchem Land befindet es sich?)

oder

Hallo, ich hätte ein Paar Fragen zu deinem Go-one Evolution:
Von wann ist es?
Zustand Antrieb- Laufleistung?
Zustand der Plexiglas Teile?
Wie sieht die Topcoat Oberfläche aus?
Wie schwer ist es komplett?
…Nach ca 1 monat tel bekommen…

….zwei weitere Anfragen mit zu vielen detaillierten Fragen weshalb ich nach der Tel Nr fragte , bis jetzt gar nichts mehr gekommen.

Von wann ist es?
Zustand Antrieb- Laufleistung?
Zustand der Plexiglas Teile?
Wie sieht die Topcoat Oberfläche aus?
Wie schwer ist es komplett?
Das sind m.E. aber legitime Fragen, die aus Deiner Beschreibung nicht hevorgehen (und nein, ich hatte nie eine Frage zu dem Rad gestellt).
Es ist ja kein Allgemeingut, dass das Evolution nur etwa 1 Jahr lang in Serie hergestellt worden ist (es gibt aber vereinzelt jüngere Exemplare). Und Gewichtsunterschiede zwischen den einzelnen Exemplaren scheint es auch gegeben zu haben, auch wenn die Evolutions generell schwere Brocken sind. Ebenso gibt es wohl Unterschiede bei der Aussteifung, z.B. am Boden hinten. Die Frage nach der Topcoat-Oberfläche liegt nahe, weil man auf einem Bild einen weißen Klebstreifen quer über die Nase sieht (davon abgesehen erübrigt sie sich in Anbetracht des zuletzt aufgerufenen Preises natürlich wieder).

Und für die Frage nach dem Zustand der Scheibe habe ich wirklich Verständnis ... eine eventuelle Beschichtung könnte nach dieser langen Zeit rissig geworden sein. Und das ist so gut wie nicht reparierbar ... davon weiß ich ja leider ein Lied zu singen. Aber wenn die Scheibe noch so weit in Ordnung ist, dass man gut durchgucken und eventuelle kleinere Kratzer auspolieren kann, ist das Rad den letzten Preis vermutlich wert.

Das sind übrigens alles Dinge, die man durch Ergänzung der Beschreibung aus der Welt schaffen könnte. Sehe ich es übrigens richtig, dass das Rad keinen Lüfter hat? Gibt es Anzeichen dafür, dass mal einer montiert war - beim Vorgänger war ein Lüfter in den letzten beiden Produktionsjahren Serie, beim Evolution bis zu drei? Und gibt/gab es eine Abdeckung für den Scheinwerfer, die die Blendung durch Reflexionen in der Scheibe erträglich macht (fehlte in meinem 3, kann man hier ja dank der nicht geklebten Scheibe gut nachrüsten)?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind m.E. aber legitime Fragen,
Ja, das stimmt natürlich schon und ich gebe Dir 100% recht.
Ich habe mir das zu einfach gemacht und bin nur von meinem Standpunkt bzw aus meiner Sicht ausgegangen, und das tut mir leid.
Seit letztem Herbst steht das Evolution in meinem Wohnzimmer, sehr zum leidwesen meiner Frau, weil es nämlich immer noch da steht.
Ich habe jetzt den Platz vor dem Haus bereit gemacht um das Velomobil wieder nach draussen zu bringen damit auch Probefahrten einfacher werden.
Dann war die Idee dass ich nochmals alle wichtigen informationen wie oben erwähnt poste und ebenfalls aussagekräftigere fotos einstelle.

Ich Habe mittlerweile plötzlich viele Anfragen,
und eine davon ist eine definitive Zusage, was bedeutet, dass das Go-one Evolution vorerst reserviert ist.
Trotzdem würde ich die versprochen Infos und Fotos noch einstellen falls der Deal scheitert. Und dann würde ich einfach der Reihe der Anfragen nach gehen.
(Jedoch ist der Preis nicht mehr nach unten verhandelbar)

(Jedoch ist der Preis nicht mehr nach unten verhandelbar)
Kann ich gut verstehen, zumindest für die letzte von Dir genannte Zahl. Die ist für mein Empfinden absolut angemessen, solange die Scheibe noch problemlos nutzbar ist. Was nicht "perfekt" bedeuten muss und sogar für eventuelle Bruchschäden wie an der Scheibe meines 3 gälte, die außerhalb des Sichtfelds liegen.

Wieder aufbauen muss man ein derart altes VM ohnehin.

Abhängig vom Gesamtzustand wäre ich wohl auch bereit gewesen, den vorletzten Preis zu halten, wenn das für mich irgendwie angestanden hätte. Aber da halt kritisch ohne zimperlich oder kleinkariert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten