Go-One Evo-RX

wo ich das Bild von Evulution sehe:

wäre es nicht denkbar, eine Version zu bauen, wo die vordere Haube durch einen GFK-Deckel ersetzt werden könnte ?
der flacher ist, für die Knie noch genug Platz lässt, eine ich Guck-besser-Delle vorne hat wie df und Evo-K/s,
etwas weiter nach hinten gezogen ist, und so das Teil zu einem "Kopf-Draussen"-Modell macht ?
 
die vordere Haube durch einen GFK-Deckel ersetzt werden könnte ?
der flacher ist, für die Knie noch genug Platz lässt, eine ich Guck-besser-Delle vorne hat wie df und Evo-K/s,
etwas weiter nach hinten gezogen ist, und so das Teil zu einem "Kopf-Draussen"-Modell macht ?
Ich denke nicht - wenn ich es richtig verstanden habe.
Das Top ist oberhalb vom Kopf also sind die Augen schon ein paar cm tiefer, welche doch durch die Scheibe schauen? und trotzdem über die Karosserie in mehr als Knie-Höhe blicken müssen.
 
Ist die Sitzlositiin soviel anders als in einem kopfdraussen velomobil?

Beim Milan z.b. sieht für mich die Sitzposition sehr flach aus... Und da schaut der Fahrer uber die Haube und es geht sich aus
 
Fuer die leute dich gern mit glaskuppel fahren, im sommer was weiss ich wann..

Aber dann zu bestimmten Jahreszeiten die Moglichkeit haben wollen eben kopf-draussen zu fahren...

Hebt den preis was wohl kaeufergruppe weiter einschraenkt...
Gewicht und steifigkeit dernkarosse sprechen wohl auch dagegen

Aber ein df-Haubenfahrer muss sich ja auch entscheiden: fahre ich ohnebHaube und habe dann auch wirklich keine mit oder fahre ich mit und muss sie dann immer auf haben
[DOUBLEPOST=1473316284][/DOUBLEPOST]Der alternativvorschlag war hier ja, sich 2 Velomobike anzuschaffen...
 
Aber ein df-Haubenfahrer muss sich ja auch entscheiden: fahre ich ohne Haube und habe dann auch wirklich keine mit oder fahre ich mit und muss sie dann immer auf haben
Warum "auch entscheiden"?
Das ist doch gerade ein Novum am RX-Entwurf, daß man sich nicht mehr vor Fahrtantritt zu entscheiden braucht.
Das Hardtop wird zudem teilbar gemacht, sodas man es nur mit Oberteil als Sonnenschutz (seitlich offen) fahren kann als auch komplett geschlossen oder komplett im Fahrzeug verstaut.
Ein ganz wesentliches Plus und Kauf- wie auch Verkaufs-Argument, wie ich meine.
 
wozu soll das gut sein ? dann kannst Du auch gleich das Kx nehmen
So ganz allgemein gedacht würde so etwas wegen der Herstellungskosten Sinn machen. Ein "Unterbau", verschiedene "Aufbauten".
Vermutlich geht das aber nur dann gut zusammen wenn alle Teile komplette Neukonstruktionen sind.

Unabhängig davon:
Also mir gefällt das RX rein optisch deutlich besser als das KX. Sollte ich mir allerdings ernsthaft Gedanken für einen Neukauf machen dürfen, so würde ich mich für ein
4-Rad-VM entscheiden. Das QV reizt mich aus verschiedenen Gründen noch nicht wirklich und so träume ich im FAW weiterhin von den Dingen die da einst mal entstehen könnten...
Wobei ich mir für die nasskalte Jahreszeit vermutlich einen E-Assist ins VM packen würde und dann auch eine elektrische Anti-Beschlag-Methode für die Scheibe weniger ein Problem wäre. Zumindest unter den Gesichtspunkten Akku und Gewicht.
Grüße
Holger
*träumt dann heute mal vom 4-Rad-RX mit Frontantrieb*
 
wo ich das Bild von Evulution sehe:

wäre es nicht denkbar, eine Version zu bauen, wo die vordere Haube durch einen GFK-Deckel ersetzt werden könnte ?
der flacher ist, für die Knie noch genug Platz lässt, eine ich Guck-besser-Delle vorne hat wie df und Evo-K/s,
etwas weiter nach hinten gezogen ist, und so das Teil zu einem "Kopf-Draussen"-Modell macht ?

Hatten wir schon mal als Aprilscherz mit langen Diskussionen:

goneu6-Radk-Scheibe.jpg
 
Ohne Daniels Wahnvorstellung die Glasfront durch gfk zu erleichtern um etwas schneller zu werden würden heute noch viel mehr vom r träumen.
Hört auf die konsequente Idee hinter dem r zu revidieren.
Der Gipfel des Kranken Sinn war dann die Rennhaube. Wer sich lebendig begraben will soll bitte so weiterfahren. Für mich gehört das offene Cabrio dazu. Und bei regen der Helm mit Visier. Gore Tex Jacke dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Und bei regen der Helm mit Visier. Gore Tex Jacke dazu.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Ich fahre am liebsten Vollcabrio und bei Regen fahr ich entschieden lieber mit Haube und die Regenjacke bleibt beim Händler (bei Regen kann ich mich nie entscheiden, ob ich mit oder ohne GoreTex-Jacke nasser bin :confused:). Bei Sonnenschein kommt die Haube in den Kofferraum, denn ohne Haube trau ich mich nicht mein VM unbeaufsichtigt stehen zu lassen und sollte mal wieder überraschend eine "Wasserwand" vor mir auftauchen, Haube drauf und der Regen kann mich mal :D.
 
Mit klappvisier für feuchtes Wetter oder Kälte. Wenn es schüttet nutze ich die positive Seite der Motorisierung. Heizung, Dach und Scheibenwischer
 
Oder so. Ich fuhr mit Assistent. Ging aber ganz gut. Bei großer Hitze nur mit Cape.
Ist ein snowboadhelm. Also gut belüftet.
 
Wenn ich an meinen Ski-Helm denke, gute Belüftung ist was anderes. Aber ich habe mir das Bild gerade noch genauer angesehen und lange Hosen gesehen, da muss es ja schon ganz schön kühl gewesen sein. Lange Hosen brauche ich, mit Assistent, erst so in der Gegend des Gefrierpunktes oder darunter.
 
Natürlich beide mit der hydraulischen Bremse von Ginko. Schön schwarz mit Zwangskühlung. Wegen dem möglichen Speed und der nötigen Bremsleistung. Exklusiv am Lampe Velo von Byess!
 
Zurück
Oben Unten