Go-One Evo-RX

Mit e Motor ? Mein r hatte einen Motor und ich viel, sehr viel Spaß damit. Bis zum Schlaganfall ...
 
bei Tesla dachte ich jetzt gar nicht an Motor...

ich dachte daran, dass das eine Familienkutsche (für besserverdienende, so wie Velomobile) ist (2 Kofferräume, Platz für 7 Personen, allerlei Komfort-Schnickschnack)
und trotzdem Spaß macht... (Topmodell derzeit 2,5sec von 0 auf 100 - schnellstes Serienauto der Welt)
und fürn Winter sogar Allrad hat ;)

sprich: von Spaß bis "Nutzfahrzeug" alles abdeckt

dem R wird hier ja quasi nur die "Spaßfahrzeugrolle" zugestanden... weil hälfte des Jahres es wegen beschlagener Scheibe in der Garage bleiben müsse...
 
Ein paar Tage in Frühjahr und herbst. War bei mir so. Beim fahren nie. Bei nass kalt fahr ich berlingo. Ohne Sitzheizung und Lammfell
 
also ich hatte go one 3, evolution, evo r und evo r. gelb.
warum muss man ein modell vorher probe fahren, noch dazu das sehr ähnlich wird wie der Vorgänger.
beim Quattrovelo, gibt es mit so einem Modell keine Erfahrung und es haben trotzdem viele bestellt.
Insgesamt sind Vms auf einem ordentlichen niveau, ich habe da keine bedenken.

Wenn man will kann man das neue auch als ganzjahresfahrzeug einsetzten
 
warum muss man ein modell vorher probe fahren, noch dazu das sehr ähnlich wird wie der Vorgänger.

Weil man den Vorgänger auch nicht gefahren hat, z.B.
Weil man nicht sicher ist, ob man da reinpasst.

Alles andere findet man bei einer kurzen Probefahrt eh' nicht raus, aber trotzdem will man mal dringesessen haben.
Ein VM Kauf ist besonders bei sportlichen Modellen halt auch eine Emotionale Sache.

Wer sich im Münchner Raum mal in ein R setzen will, kann mir eine PN schreiben.
 
ja, das habe ich auch so verstanden. Aber mein Name auf der Orderliste des QV bedeutet erstmal rein gar nichts, außer das ich 2015 auf der Spezi ernsthaftes Interesse bekundet hatte. Ich kann natürlich nicht hellsehen, vermute aber das sich auf der Liste noch einige andere finden, bei denen es ähnlich aussieht.

Außerdem hast Du den Vorteil, das Du das neue R einfach auseinandersägst und wieder passend zusammen kleisterst, sollte es Dir nicht gefallen ;)
 
Aber mein Name auf der Orderliste des QV bedeutet erstmal rein gar nichts, außer das ich 2015 auf der Spezi ernsthaftes Interesse bekundet hatte.
Wenn das in Deinem Fall einvernehmlich mit Velomobil.nl (schriftlich, mündlich) auf dieser Basis besprochen war, so verstehe ich das.
Als ich auf die Orderliste für das DF eingetragen wurde, geschah dies durch Intercitybike, nachdem ich online ein Orderformular ausgefüllt hatte.
Das war also für mich selbstverständlich voll verbindlich, mit Abnahmeverpflichtung. Die Namen implizieren es ja schon Order...
Ansonsten hätte ich schon vom Tage der Kenntnisnahme der Entwicklung da drauf gestanden, wenn das nur eine Interessebekundung bedeuten würde.
Wie sonst soll denn der Hersteller planen und kalkulieren, wenn sich alle nur unverbindlich und freibleibend als Interessent da eintragen?
Aber natürlich waren die Voraussetzungen für mich andere, als im Falle Crowdfunding: denn ich hatte zuvor Gelegenheit zu einer Probefahrt in einem fertigen DF in Dronten.
 
Nochmal so als Hinweis:
die hier waren recht erfolgreich. Ok. ist eher ein E-Mobil, aber die haben deutlich mehr eingenommen als minimal angestrebt...
https://www.kickstarter.com/projects/842248593/roll-out-the-elf-to-your-city/description

Dieses Pedelec mit *hust* 70kg ebenso, mit etwa 215% des angestrebten
https://www.indiegogo.com/projects/podride-a-practical-and-fun-bicycle-car-bike-bicycle#/

Das hier ging wohl schief, ist aber auch aufrecht...
https://www.kickstarter.com/projects/440746667/virtue-pedalist?token=e99d8f52

Wie zuvor schon gesagt: wenn man das wirklich per crowd funding angehen möchte, reicht der Aufruf im Forum nicht. Ohne peppige Bilder, möglichst wenigstens ein Mock-Up und ordentlich Pressearbeit läuft das nicht...
 
Aber mein Name auf der Orderliste des QV bedeutet erstmal rein gar nichts, außer das ich 2015 auf der Spezi ernsthaftes Interesse bekundet hatte. Ich kann natürlich nicht hellsehen, vermute aber das sich auf der Liste noch einige andere finden, bei denen es ähnlich aussieht.
ja das habe ich des öfteren gehört. nicht gerade richtig finde ich
 
Wie zuvor schon gesagt: wenn man das wirklich per crowd funding angehen möchte, reicht der Aufruf im Forum nicht. Ohne peppige Bilder, möglichst wenigstens ein Mock-Up und ordentlich Pressearbeit läuft das nicht...
Ganz genau. Die meisten Crowdfunding-Projekte, die mir begegnet sind, waren irgendwelche Hipster-Produkte – technisch nicht unbedingt sensationell, aber mit einem sehr schicken Design, mit einer Hochglanz-Webseite, mit einem professionell produzierten Video.

Das bedeutet: Offenbar verkauft sich ein Crowdfunding-Projekt zu einem Großteil über das Design, weniger über die inneren Werte. Beziehungsweise: Wenn es schicke Bilder gibt, dann verbreiten die sich über soziale Medien in Windeseile, und man erreicht ganz andere Kundenkreise. Nicht nur die Velomobil-Insider. Aber die sind ja größtenteils schon versorgt, und der Markt der Zweitvelomobil-Käufer dürfte doch arg klein sein.

Und ich glaube, dass das RX da durchaus Potenzial hat – es ist zwar sicher nicht für den Durchschnittsradler, aber es sieht schon sehr schick aus. Da könnte man schon mit einem schicken Video ordentlich Eindruck schinden. Auch wenn Kopf-draußen-Velomobile bei schwierigen Wetterbedingungen vielleicht besser sind – optisch macht so eine Glaskuppel mehr her. Dann muss man die Botschaft nur noch richtig verpacken; man verkauft dann keine Rappelkiste oder ein Tretauto für Öko-Freaks, sondern ein Segelflugzeug für die Straße, mit dem man auf Höhe Null dahingleiten kann. Dazu noch das Foto von @Joerg046 in Amerika mit Cowboy-Hut auf der Straße, die schnurgerade bis zum Horizont ist ...
Ich glaube nicht in Serie, vielleicht mal als Testeinzelstück, mal sehen. Wir wollen einen einheitlichen guten immer gleichen Standard erreichen, und nicht bei jedem was anderes einbauen, denn ansonsten hast du wieder die Serienstreuung die wir nicht mehr wollen.
Finde ich sehr gut!

Ein entscheidender Punkt ist auch: Ich würde niemals in ein diffus angekündigtes Produkt investieren; wenn, dann müssten da schon ganz konkrete Versprechungen sein: Welche Ausstattung, was wiegt es (!), was ist besser als bei Konkurrenzprodukten ... kurz gesagt, als Käufer muss für mich das Produkt quasi fertig sein – nicht nur angekündigt. Man könnte das jetzt so aufziehen: das Evo-R ist quasi das „Mock-Up“, das Vorserienmodell, das beweist, dass das Projekt möglich ist und dass die Firma Beyss überhaupt dazu in der Lage ist. Und das Crowdfunding dient jetzt dazu, das Evo-R in eine Serienproduktion zu bringen. Also letztendlich bei gleicher Qualität den Preis von Evo-R-Niveau auf Df-Niveau zu drücken. Das wäre eine Story, die für Interessenten überzeugend ist. Und selbst wenn sie nicht kaufen, haben sie doch von Velomobilen zum ersten Mal gehört, und in ein paar Jahren ist es dann vielleicht so weit.
 
Zurück
Oben Unten