Go-One Evo-RX

Michael Beyss

gewerblich
Beiträge
222
Das RX ist eine komplette CAD-Neukonstruktion, Größentechnisch fast exact auf R-Niveau, aber an den richtigen Stellen fehlen die entscheidenden Zentimeter nicht !

Das Original R ist aus dem rel. großen Evolution entstanden aus welchem in der Mitte ca. 10 cm raus geschnitten wurden, entsprechend ist das Fahrzeug insgesamt zu spitz.

1.JPG 2.JPG


Das ist aerodynamisch wahrscheinlich eher nachteilig, und im Ganzen etwas unharmonisch. Im Bereich der Pedale schnürt sich das Fahrzeug von vorne im Querschnitt betrachtet unnötig zu früh ein, so das
man schnell mit größeren Schuhen seitlich an der Scheibe oder am Chassis schleift. Im Schulterbereich gibt es durch die Gesamtharmonisierung der Grundform mehr Platz. Desweiteren wird es eine komplette rausnehmbare Doppelscheinwerfer- Lüftungseinheit mit integrierten Blinkern und Tagfahrlicht geben.
Hinten gibt es eine Wartungsklappe im Schaltwerksbereich, sowie eine integrierte Rücklicht, Bremslicht-Blinkereinheit. Die Radkästen wurden leicht vergrössert, sodas auch ohne zu schleifen Shreddas passen sollten.

Der Frontscheibenbügel wurde etwas steiler gestellt und etwas nach hinten verschoben, sodas das Hardtop insg. kleiner geworden ist. Das Hardtop wird zudem teilbar gemacht, sodas man es nur mit Oberteil als Sonnenschutz (seitlich offen) fahren kann als auch komplett geschlossen oder komplett im Fahrzeug verstaut.

Die ganze Konstruktion ist perfekt symmetrisch und nicht leicht krumm und schief wie die meisten von Hand geschmiergelten, inclusive unserer alten Modelle.

Wie gesagt zur Zeit stelle ich das CAD-Modell fertig, ob das KX oder das RX zuerst umgesetzt wird müssen wir noch entscheiden, umgesetzt werden beiden in jedem Fall.

Wie schon im KX-Thread geschrieben machen wir uns keinen Zeitstress mehr, wenn es fertig ist ist es fertig.

Ihr werdet es bestimmt als erste erfahren, in diesem Sinne

sportliche Grüße


Michael

P.S. Will wer schon mal ein paar Bildchen sehen??
 
1.jpg 4.jpg 5.jpg
[DOUBLEPOST=1472635830][/DOUBLEPOST]Ist aber wie gesagt noch nicht ganz fertig, ein paar Details fehlen noch!
 
Was mich noch interessiert, wäre das zulässige Gesamtgewicht?
 
Zulässiges Gesamtgewicht hängt schon ein wenig vom Setup ab, wir haben auch schon verstärkte Fahrzeuge für ganz große Kerle gebaut, machbar ist einiges.

Details erst nach Fertigstellung!
 
Wobei es für Interessenten schon schön wäre das KX nach zwei Jahren Ankündigung auch mal wirklich zu sehen.

Das stimmt, würde ich auch gerne! Aber leider geht es aus finanziellen Gründen nicht schneller. Neuentwicklungen kosten viel Zeit und damit viel Geld, und das haben wir leider nicht mehr so reichlich, dank Daniel´s und Ymte´s Aktivitäten. Daher dauert es halt alles länger, finde ich auch beschi......en!
 
Zeit und Geld laufen doch gegeneinander und es fehlt meist nur das eine von Beiden.

Ich finde das KX spannender also davon bitte ein Foto.
 
Naja, mit genug Geld kann man sich natürlich Zeit kaufen, das stimmt! Mich würde mal interessieren was die Forumsmitglieder spannender finden!
 
Kx ist in meinen Augen definitiv interessanter und wichtiger. Rx sehe ich als Fleißarbeit. Gutes Gelingen. (y)

VG, Roland
 
Zurück
Oben Unten