erledigt Go One Evo R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
44
Verkaufe

Go-One-Evo-R No. 5 in Wabenbauweise (für mich immer noch das schönste Velomobil)
1,2 Jahre alt, ca. 1200km Laufleistung


- Gewicht ca. 19,7 kg (ohne Hardtop und ohne Pedalen und Akku)
- Carbonlenkstangen
- Shimano 105 Kurbel
- Abgedrehte SA 70mm Trommelbremsen auf ca. 296g pro Stück
- Carbontretlagermast ohne Stützstrebe
- Radkappen in Wabe (Weiss)
- 2 Sram 900TT Schalthebel – (einer dient als Feststellbremse)
- Sram PG 1070 Kassette 12-32 Abstufung
- Gerbhardt 70er Kettenblatt
- Tillerlenkung 1:1,5
- BUMM IQ Speed Frontleuchte
- Keine Hinterrad-Federung
- 2 Innenliegende Rückspiegel
- Reifen vorne 20er wahlweise Kojaks oder Duranos, Reifen hinten 26er Kojak

Sehr elegantes LED Rücklicht mit 2 Blinker hinten (vorne habe ich keine) welche mit 2 Kippschalter direkt an den Tillern bedient werden
(siehe Fotos) und mit einem 5000mah (200g) Akku betrieben werden. Eine elektrische Hupe ist auch eingebaut.

Das Evo-R hat keinen elektrischen Lüfter eingebaut – ich benutze NanoConcept Anti Beschlag-Kunststoff Spray,
welches auch bei sehr schlechtem Wetter die Scheiben sehr gut vor dem Beschlagen frei hält (alles andere ist bei schlechtem Wetter Selbstmord).
Das R ist, bis auf einen sehr kleinen Kratzer auf der linken Seite, in einem sehr guten, fast neuwertigen Zustand.

Es gibt noch jede Menge Gewichtstuning Potenzial am R.

Einen Haken hat die Sache für die Fahrer, die größer oder kleiner sind als 1,80 m...
Das R ist auf meine Größe von 1,80 eingestellt weder der Sitz noch das Tretlager lassen sich z. Z. verstellen.
Kleine Größenabweichungen ließen sich evtl. durch einen Exzenter im Tretlager bewerkstelligen,
ansonsten müsste man den festen Sitz herauslösen und durch einen verstellbaren Sitz ersetzen.


Originalrechnung von Beyss natürlich vorhanden.

NP war 13.000,- € (ohne Elektrik)
VHB 9850,- €

Ort: Hamburg

Bitte nur ernstgemeinte Angebote.

Gruß Tomi
 

Anhänge

  • IMG_0810.jpg
    IMG_0810.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 2.171
  • IMG_0791.jpg
    IMG_0791.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 2.461
  • CIMG0895.jpg
    CIMG0895.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 3.618
  • IMG_0807.jpg
    IMG_0807.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 2.297
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Go One Evo R

Hallo Tomi

Mich würde deine Schrittlänge interessieren.
Setz doch bitte gerade an eine Wand und miss von der Wand zur Verse, dann kann ich es auch vergleichen.

Ach ja, währ noch interessant wo das Teil zu besichtigen ist, gegebenenfalls anzuprobieren ist.
 
AW: Go One Evo R

Das ist das schönste R was ich bisher gesehen habe! Und dein hinterer Schaltzug erinnert mich an was!
 
AW: Go One Evo R

....Sorry, natürlich ist es eine Panzerlenkung 1:1,5 (ich verwechsle es permanent).

Meine Schrittlänge ist 112 cm. Probefahrt jederzeit in Hamburg möglich (ist immer eine Reise wert auch wenn man in Österreich wohnt ;-)).

Gruß Tomi
 
AW: Go One Evo R

..kannst Du's nicht noch 2 jahre fahren.. ich spar' in der Zeit auch!

Warum hast Du eigentlich kein "Panorama" Dachfenster? (das viereckige nach "oben") Ich dache beim Evo wär das Serie?
 
AW: Go One Evo R

Hallo Joggl,

das ist das Maß das Mandi wissen wollte. Heißt nach DIN 33402 "Gesäß-Bein-Länge" und ist beim Liegerad und VM wichtiger als der Schritt ;)

Gruß,
Patrick
 
AW: Go One Evo R

Hallo Joggl,

das ist das Maß das Mandi wissen wollte. Heißt nach DIN 33402 "Gesäß-Bein-Länge" und ist beim Liegerad und VM wichtiger als der Schritt ;)

Gruß,
Patrick

Genau Patrick hat recht. Ich hab mich falsch ausgedrückt.
Blöderweise hab ich vergessen bei mir zu messen, nun muss ich bis abends warten.
 
AW: Go One Evo R

Das ist das schönste R was ich bisher gesehen habe! Und dein hinterer Schaltzug erinnert mich an was!

Genau und so habe ich festellen müssen das ich gut 3cm zu kurz bin, leider seufz.
Aber Gott sei dank gibts ja noch andere schnelle VM's im angebot ;)
 
AW: Go One Evo R

3cm dürften sich mit einer Sitzauflage und einem Tretlagerexzenter und/oder kurzen Kurbeln aber regeln lassen.

Gruß,
Patrick
 
AW: Go One Evo R

Kurze Kurbeln sind sowiso ratsam. Ein Exzenter eher nicht, die sind teuer und neigen zum knacken und quietschen.
Wäre es nicht leicht möglich den Sitz wenigstens unten verschiebbar zu machen?
 
AW: Go One Evo R

Daniel wird den Sitz sicher anpassen können, der ist ja kein tragendes Teil. Das wäre halt für Manfred ein extra Weg und evtl. ein Tag mehr. Von hier (Dornbirn) muß man nach HH schon durch ganz Deutschland

Gruß,
Patrick

p.S.: Kurze Kurbeln will ich, trotz meiner 188cm, selbst nicht mehr missen!
 
AW: Go One Evo R

Daniel wird den Sitz sicher anpassen können, der ist ja kein tragendes Teil. Das wäre halt für Manfred ein extra Weg und evtl. ein Tag mehr. Von hier (Dornbirn) muß man nach HH schon durch ganz Deutschland

Gruß,
Patrick

p.S.: Kurze Kurbeln will ich, trotz meiner 188cm, selbst nicht mehr missen!

Na schon umbauen bevor mans überhaupt hat, das geht doch nicht. Ausserdem schwank ich noch zu sehr.
Schliesslich werd ich ca 10000Km/Jahr im Regen fahren(wie auch schon). Aber das ist eine andere Geschichte und ich will nicht hier zumüllen.
 
AW: Go One Evo R

Na schon umbauen bevor mans überhaupt hat, das geht doch nicht.
Darüber wird der Verkäufer bestimmt auch noch nachdenken müssen.
Ein ganz spezielles VM, und dann auch noch nicht an den Fahrer anpassbar...
Da braucht man aber sehr viel Glück, um einen Käufer zu finden.
Würde ich aber natürlich auch zuerst mal versuchen.
Realistisch gesehen dürfte so ein VM aber ohne einen Verstellbaren Sitz evtl. ein Ladenhüter werden.
Das ist halt der Nachteil, wenn man sich einen teueren Massanzug schneidern läßt.

Ich würde sagen, die verkaufschancen steigen beträchtlich, wenn man eine Verstellbaren Sitz einbauen läßt...
 
AW: Go One Evo R

Selbst ne Sitzverstellung zu baun ist kein Hexenwerk, dies in so einer geilen Verarbeitung wie der Rest hin zu bekommen schon eher.
Gefällt mir sehr gut das Teil, allerdings ist die Anzahl der Käufer die soviel Geld für ein gebrauchtes VM über haben eher gering.
Einfach warten - irgendwann findet sich jmd.
 
AW: Go One Evo R

Nachtrag für die, die wissen wollen warum ich das R Verkaufe (es gab da mittlerweile einige Anfragen).

Vor 8 Monaten hatte ich eine Knie OP. Es wurde mir vom Arzt untersagt das Knie übermässig zu belasten (sprich kein Fussball, kein extremes Radfahren). Mit dem Fussball hab ich aufgehört, mit der Evo R nicht (wenn auch nur kurze Strecken - deswegen die wenigen zurückgelegten km). Vor 2 Monaten hatte ich nun meine 2. OP, die nicht hätte sein sollen. Der Grund dafür ist wahrscheinlich die Evo R. Das Problem bei dem R ist, es verleitet einen zu heizen, man möchte schnell sein, was letztendlich belastungstechnisch schlecht für meine Knie ist (ich kann da nicht anders).... Entgegen anderen Annahmen hat der Verkaufsgrund nix mit Konzept-Modelmängel oder einem Wechsel zu einem anderen Model zu tun. Es ist eine persönliche gesundheitliche Einschränkung, die ich dummerweise verspielt habe....sonst würde ich das R behalten.

Ich werde mich morgen bei Daniel noch mal erkundigen wie aufwendig so ein Sitzumbau ist.

Viele Grüße

Tomi
 
AW: Go One Evo R

Hallo Tomi,

das tut mir echt leid mit deinem Knie. Ich hätte auch erhebliche Probleme damit, wenn mir der Arzt sagen würde, mach mal langsam. Mit einem EVO-R geht da einfach nicht.

Zum Sitzumbau. Als ich das EVO-R von Daniel übernahm traute ich meine Augen nicht. Daniel hatte den fest installierten Sitz einfach rausgerupft und den neuen Sitz nach meinen Abmessungen einlaminiert. Wie so oft, er hat´s einfach drauf. Reine Arbeitszeit geschätzt 60 Minuten + Sitz + Zeit für´s Aushärten (Strom).

Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten