Michael Beyss
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Die Entwicklungs und Planungsphase geht dem Ende entgegen, in Kürze werden die Werkzeuge gefräst.
Das Kx ist eine komplette Neuentwicklung und zu 100 % im Computer entstanden, basierend auf den Erfahrungen unserer Vorgängermodelle. Dies garantiert perfekte Symmetrie und Genauigkeit, da ist nichts schief oder ungewollt rechts anders als links.
Ziel war es eine schnelle, bezahlbare und sichere Alltagsfahrmaschine zu entwickeln.Dazu gehört für uns ein leichter bequemer Ein- und Ausstieg, vernünftige Bodenfreiheit min. 12-15cm, vernünftiger Wendekreis, freie Reifenwahl, Regensicher, vollausgestattet mit Licht Blinker, Tagfahrlicht, Bremslicht, abschließbar, regendicht verschliessbar zum parken, gekapselter Kettenlauf, viel Platz für Gepäck.
Von der neuen Formgebung, eher flach und breit, erwarten wir uns besten Geradeauslauf auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Ziel war es unter anderem störende luftströmungsbedingte Lenkeinflüsse zu minimieren bzw. zu vermeiden.
Durch die großen Radhäuser können vorne als auch hinten große komfortable Reifen z.b Shreddas gefahren werden.
Das KX kann daher auch seitlich komplett geschlossen gefahren werden, und dennoch einen guten Wendekreis haben. So kann sich jeder sein perfektes Setup zusammen stellen.
Wir bieten passend für die Bereifung entsprechende aerodynamsich optimierte Radhauskantenformteile an, die einfach ans Chassis geschraubt oder auch geklebt werden könnnen. So kann bei offenen Radhäusern der Spalt zum Reifen , sowie die Formgebung der Radhauskanten entsprechend optimal gestaltet werden.
Das KX hat einen großen aufklappbaren und rausnehmbaren Einstiegsdeckel. So kann man ohne große Verrenkungen bequem ein- und aussteigen und hat zum Zwecke der Wartung perfekten Zugang zum Fahrzeuginnern.
Der Einstiegsdeckel liegt im geschlossenen Zustand vollflächig klapperfrei auf einer umlaufenden Gummidichtung auf. Sämtliches Wasser kann in den umlaufenden Regenablauf ablaufen.
Der Lüftungseinlass vorne kann stufenlos während der Fahrt geöffnet oder auch komplett verschlossen werden.
Die Bodengruppe ist komplett neu konstruiert. Sie besteht aus einem großen Carbonbauteil welche sämtliche Technik wie Kettenrollen, Schwingenlagerung, Federbeinaufnahme, Sitzschine usw. beinhaltet.
Eine saubere Kettenlinie, eine absprungsicher geführte Kette, ein leicht verstellbarer Sitz sind das Ergebniss.
Hinten gibts dann unsere Carbon 2 Armschwinge mit Zentralfederbein und viel Platz für Gepäck.
Weitere Infos demnächst!!
Sportliche Grüße
Michael
Die Entwicklungs und Planungsphase geht dem Ende entgegen, in Kürze werden die Werkzeuge gefräst.
Das Kx ist eine komplette Neuentwicklung und zu 100 % im Computer entstanden, basierend auf den Erfahrungen unserer Vorgängermodelle. Dies garantiert perfekte Symmetrie und Genauigkeit, da ist nichts schief oder ungewollt rechts anders als links.
Ziel war es eine schnelle, bezahlbare und sichere Alltagsfahrmaschine zu entwickeln.Dazu gehört für uns ein leichter bequemer Ein- und Ausstieg, vernünftige Bodenfreiheit min. 12-15cm, vernünftiger Wendekreis, freie Reifenwahl, Regensicher, vollausgestattet mit Licht Blinker, Tagfahrlicht, Bremslicht, abschließbar, regendicht verschliessbar zum parken, gekapselter Kettenlauf, viel Platz für Gepäck.
Von der neuen Formgebung, eher flach und breit, erwarten wir uns besten Geradeauslauf auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Ziel war es unter anderem störende luftströmungsbedingte Lenkeinflüsse zu minimieren bzw. zu vermeiden.
Durch die großen Radhäuser können vorne als auch hinten große komfortable Reifen z.b Shreddas gefahren werden.
Das KX kann daher auch seitlich komplett geschlossen gefahren werden, und dennoch einen guten Wendekreis haben. So kann sich jeder sein perfektes Setup zusammen stellen.
Wir bieten passend für die Bereifung entsprechende aerodynamsich optimierte Radhauskantenformteile an, die einfach ans Chassis geschraubt oder auch geklebt werden könnnen. So kann bei offenen Radhäusern der Spalt zum Reifen , sowie die Formgebung der Radhauskanten entsprechend optimal gestaltet werden.
Das KX hat einen großen aufklappbaren und rausnehmbaren Einstiegsdeckel. So kann man ohne große Verrenkungen bequem ein- und aussteigen und hat zum Zwecke der Wartung perfekten Zugang zum Fahrzeuginnern.
Der Einstiegsdeckel liegt im geschlossenen Zustand vollflächig klapperfrei auf einer umlaufenden Gummidichtung auf. Sämtliches Wasser kann in den umlaufenden Regenablauf ablaufen.
Der Lüftungseinlass vorne kann stufenlos während der Fahrt geöffnet oder auch komplett verschlossen werden.
Die Bodengruppe ist komplett neu konstruiert. Sie besteht aus einem großen Carbonbauteil welche sämtliche Technik wie Kettenrollen, Schwingenlagerung, Federbeinaufnahme, Sitzschine usw. beinhaltet.
Eine saubere Kettenlinie, eine absprungsicher geführte Kette, ein leicht verstellbarer Sitz sind das Ergebniss.
Hinten gibts dann unsere Carbon 2 Armschwinge mit Zentralfederbein und viel Platz für Gepäck.
Weitere Infos demnächst!!
Sportliche Grüße
Michael
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