Go-One EVO-KX erster Teaser

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von Michael Beyss, 29.02.2016.

  1. bumfidel

    bumfidel

    Beiträge:
    2.376
    Alben:
    4
    Ort:
    Mühlenkreis
    Velomobil:
    Milan SL
    Geht bei euch auch ne Jobrad-Finanzierung?
     
  2. lagu

    lagu

    Beiträge:
    553
    Alben:
    5
    Ort:
    Lörrach
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Spätestens mit nem Jobrad-Händler dazwischen geht die Jobradfinanzierung sicher - bis 11.000 Euronen glaub ich.

    cu
    Toni
     
  3. Kulle

    Kulle

    Beiträge:
    3.741
    Ort:
    Hannover-Linden
    Velomobil:
    Sonstiges
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Zwei, denke ich. (entsanden ;-)
     
  4. RSRadler

    RSRadler

    Beiträge:
    41
    Ort:
    25xxx PI
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Toxy-TT
    Sag mal ,Michael: hast Du Zugriff auf meine externe Festplatte? Ich habe dort aus den Sperrholz-VM-Daten von vor 5 Jahren einige Entwürfe/Träume erstellt. Die heißesten Teile sehen diesen Bildern extrem ähnlich(y)

    Und Respekt: die To do-Liste wurde sauber abgearbeitet. Mich wundert nur, das Ihr trotz der konkreten Vorgaben so lange gebraucht habt:rolleyes:
     
  5. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    20.215
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Momentan haben wir nur ein paar Bildchen, bis zum fahrfertigen Exemplar wird es sicherlich noch einige Zeit dauern ...
     
  6. volker

    volker

    Beiträge:
    342
    Alben:
    1
    Velomobil:
    WAW
    Liegerad:
    Lightning P-38
    Ist bei der gesamten Elektrik auch eine Hupe vorgesehen, ev. auch ein USB Anschluß , und sind die Ausfallenden auch stabil genug für die Aufnahme eines HR mit Nabenmotor?
     
  7. dooxie

    dooxie

    Beiträge:
    5.424
    Alben:
    20
    Ort:
    92272 Freudenberg
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    Wow, das hörtsich gut an für ein Alltagsfahrzeug!
    Bei den Radkastenaußenverkleidungen denke ich mir, die Rundung dürfte unten nicht so weit gehen, weil da das Rad ausschlägt.
    Gut gefallen mir die optionalen Radkastenanpassungen je nach Wunschreifen.
    Klasse auch die schließbare Lüftung. Führt die auch über einen Kanal zum Oberkörper?
    Lichtverkleidung vorne schluckt ein bisschen Lichtleistung, außer man entfernt die Originalabdeckung der Lampen, aber daran habt Ihr bestimmt auch schon gedacht. Bleibt noch das Problem, dass zwei eng stehende Lichter für ein entferntes Auto gehalten werden können, aber lässt sich nicht vermeiden.
    Bin gespannt auf erste Prototypenbilder!
     
  8. flachlaender

    flachlaender Team

    Beiträge:
    1.208
    Alben:
    5
    Ort:
    48734 Reken
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Eigenbau
    Ja, gefällt mir schon recht gut. Sinnvolles Lastenheft, lobenswerte Ziele und interessante Umsetzungen. Über die Scheinwerfer muß ich noch mal eine Nacht schlafen oder so... irgendwie gehören Hauptscheinwerfer für mich nach vorne, nicht an die Seite.
    Aber vor allem: kann euer Computer das Ding auch in Vierrad? ;)
     
  9. Waldschrat

    Waldschrat

    Beiträge:
    1.629
    Alben:
    4
    Ort:
    35410 Hungen
    Trike:
    ICE Adventure
    Tolle Bilder. Und das Lastenheft gut gefüllt. Ein großer Einstieg. Klasse. Auf den letzten Spezis hab ich es mich nie getraut, in den Einstieg eines K zu schlupfen. Die Peinlichkeit, da nicht wieder rauszukommen - nicht auszudenken....
    Ne Kopflampe und Du wirst für ne Strassenbahn gehalten:D Im Ernst, ich hoffe dadurch auf mehr Beleuchtung zB beim Abbiegen nachts im Feld. Bei meinem Quest verschwindet der Weg, in den ich abbiegen möchte, 3 sec zuvor aus dem Lichtkegel:confused:.

    Gruss Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2016
    Georg, knightrider, Birke31 und 4 anderen gefällt das.
  10. flachlaender

    flachlaender Team

    Beiträge:
    1.208
    Alben:
    5
    Ort:
    48734 Reken
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Eigenbau
    Guter Punkt! Danke dafür! Ich sollte wirklich 'ne Nacht drüber schlafen.
     
  11. bumfidel

    bumfidel

    Beiträge:
    2.376
    Alben:
    4
    Ort:
    Mühlenkreis
    Velomobil:
    Milan SL
    Also mir erscheint die Anbringung der Lampen an der Seite auch sehr vorteilhaft. Alleine schon wegen der seitlichen Sichtbarkeit. Da braucht man nicht mit Led Streifen nachbessern. Und Rämpler lassen einen nicht gleich im Dunklen stehen.
     
    dooxie gefällt das.
  12. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    7.688
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Tolle Bilder! Sie beziehen natürlich ihren Reiz auch aus der Coolness der Computergrafiken. Appetit machen sie auf jeden Fall. ,

    Ausschwenkbare Vorderradverkleidungen gibt es übrigens auch schon an der Leiba X-Stream, aber irgendwie haben die sich dort nicht bewährt. Ich habe jedenfalls noch keine einzige mit diesen Verkleidungen in freier Wildbahn im Einsatz gesehen.
     
    DanielDüsentrieb gefällt das.
  13. Rolf-Ka

    Rolf-Ka

    Beiträge:
    601
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    DF XL
    Optisch meiner Meinung nach sehr gelungen, nur seit Ihr damit nicht etwas spät dran, jetzt wo der Trend zu 4 Rädern geht, ich denke mir neu würde ich keines mehr mit 3 Rädern kaufen wollen.

    Gruß
    Rolf
     
  14. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb gewerblich

    Beiträge:
    12.522
    nanana,
    wenn Du mal ne richtige Maschine gefahren hast würdest so nicht denken.
    ich sehe keinen Trend sondern eine Erweiterung im Vm Bereich oder neue Fahrzeuge mit erweitertem Gebrauchswert.
    Noch sind Vierräder eher lahm und behäbig.
    Vm mit 25kilo sind schon überschwer
     
    jostein, K0nsch, knightrider und 4 anderen gefällt das.
  15. Rolf-Ka

    Rolf-Ka

    Beiträge:
    601
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    DF XL
    und ich dachte Du entwickelst gerade ein schnelles, leichtes mit 4 Rädern?

    Gruß
    Rolf
     
  16. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb gewerblich

    Beiträge:
    12.522
    mag schon sein, aber mit meinem Dreirad fahre ich immer zwischen 50 und 60kmh Langstrecke/Winter.

    Das muss ein Vierrad erstmal beweißen, gehört jetzt aber nur am Rande hier her.
     
    dooxie gefällt das.
  17. Ernesto

    Ernesto

    Beiträge:
    25
    Ort:
    63486 Bruchköbel
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Ein schöner und interessanter Entwurf. Nur scheint mir die stylische Scheinwerferlösung unglücklich für die Effizienz abgestrahlter Lichtkegel, weil viel Licht beim Ein-, Durch- und Austritt an den Schachtabdeckungen durch Reflexion, Streung oder auch Absorption bei nur leichter Verschmutzung verloren gehen dürfte. Es ist das bekannte Problem der flachen Lichteintrittswinkel in die Abdeckungen bei besonders aerodynamisch verkleideten Scheinwerfern von Sportwagen. Da gab es dann gern auch die ausfahrbaren Klappscheinwerfer, welche tags ganz verschwanden und nächtens mit gewohnt direktem Lichtaustritt (dann auf Kosten der Aerodynamik) aufwarten konnten. Schaltbare Priorität, sozusagen.

    Gruß
    Ernst
     
    Sutrai und panicmechanic gefällt das.
  18. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb gewerblich

    Beiträge:
    12.522
    uihh das ist ja ein Ding, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, habs mal getestet.
    Durch die Schräge Fläche vergrößert sich allein nur lichtdurchscheinende Fläche um ein Vierfaches. Nur die Schräge kosten etwa 30% Lichtleistung bei leichten Schmutz kann das so viel verlust sein wie nur ein Scheinwerfer.
    Aber einfach an den Austritt des Lichtkegels eine Delle oder Aussparung schon hat man nur noch Einbußen was einseitig zur Randausleuchtung gekappt wird.
     
    dooxie und panicmechanic gefällt das.
  19. bumfidel

    bumfidel

    Beiträge:
    2.376
    Alben:
    4
    Ort:
    Mühlenkreis
    Velomobil:
    Milan SL
    Also dann lieber zwei Scheinwerfer-Rückspiegel-Einheiten?
     
  20. Wikinger

    Wikinger

    Beiträge:
    1.974
    Ort:
    18059 Huckstorf
    Velomobil:
    Orca
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Wie man bei meinem Avatar sieht, ist die Lösung beim ORCA vergleichbar und ich habe keine Probleme mit der Sicht bei Dunkelheit. Und ein Lappen ist ohnehin immer mit an Bord;)
     
    knightrider, AxelK und Waldschrat gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden