Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

Einem Go One oder ähnliche Fahrzeuge mit Scheibe eine KFZ- Zulassung zu verpassen wird schwer. Denn so ziemlich jeder KFZ- Prüfer will da Verbundglas haben.

Also wird die Zulassung eine lange Suche nach dem "richtigen Prüfer" benötigen.

Hatte das nano-pw nicht eine Glasscheibe. Gibts das überhaupt noch?
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

Hatte das nano-pw nicht eine Glasscheibe. Gibts das überhaupt noch?

Das nano-pw steht hier zum verkauf!
Der Verkäufer im elektroauto-forum ist Schweizer.

Offensichtlich war dies also ein Projekt aus der Schweiz.

Ich weiß nicht, (denke aber eher nein!) ob die Zulassungsbestimmungen
sich 1:1 auf Deutschland übertragen lassen!
Wobei ich aber auch schon gehört habe, dass die Schweiz Deutschland in sachen Bürokratie durchaus ebenbürtig ist! ;)
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

Das nano-pw steht hier zum verkauf!
Der Verkäufer im elektroauto-forum ist Schweizer.

man beachte in der Anzeige dieses:
Zustand: Fabrikneu, wird auf Bestellung gebaut, Lieferzeit 4 Monate. Vorbereitet für Ihre Einzelzulassung.

Offensichtlich war dies also ein Projekt aus der Schweiz.

Ich weiß nicht, (denke aber eher nein!) ob die Zulassungsbestimmungen
sich 1:1 auf Deutschland übertragen lassen!
Wobei ich aber auch schon gehört habe, dass die Schweiz Deutschland in sachen Bürokratie durchaus ebenbürtig ist! ;)

Ja, das Nano ist ein Projekt aus der Schweiz

Und nein. Die Schweizer sind uns doch mindestens ebenbürtig was Zulassungen betrifft :cool:

Elmi
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

Hallo Gemeinde

Da mein Go-One 3 noch immer kein neues zu Hause gefunde hat, werde ich es mit nach Germersheim zur Spezi mitbringen. Habe noch einmal eine neue Lackierung spendiert.Probefahrten sind ab Samstag 10 Uhr möglich. Schön wäre es wenn Interessierte mich im Vorfeld informieren wenn ihr probefahren möcht.Will nicht 2 Tage vor meinem Velo stehen und nix von der Messe mitbekommen:) Es besteht die Möglichkeit wenn einer das Go-one ohne E-Antrieb haben möchte ihn vor Ort zu demontieren. Wenn dieses der Fall sein sollte kann dieser auch Separat gekauft werden. Bin leider in dieser Woche nicht oft Online am besten anrufen:).

Meine Nummer ist 0177/2439147

Alle anderen wünsche ich viel spaß am Wochenende in Germersheim
 

Anhänge

  • 13042010804.jpg
    13042010804.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 296
  • 13042010806.jpg
    13042010806.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 301
  • 13042010810.jpg
    13042010810.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 290
  • 13042010809.jpg
    13042010809.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 260
  • 13042010805.jpg
    13042010805.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 264
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

Ich weiß nicht, (denke aber eher nein!) ob die Zulassungsbestimmungen
sich 1:1 auf Deutschland übertragen lassen!
Wobei ich aber auch schon gehört habe, dass die Schweiz Deutschland in sachen Bürokratie durchaus ebenbürtig ist! ;)

a.) Zulassung nicht uebertragbar.
b.) Pedelects sind in der Schweiz bis 45km/h und in Oesterreich zulassungsfrei unabhaengig von irgendwelchen Deutschen TUEV-Gutachten.
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

a.)
b.) Pedelects sind in der Schweiz bis 45km/h und in Oesterreich zulassungsfrei unabhaengig von irgendwelchen Deutschen TUEV-Gutachten.

Nein, stimmt nicht! In der Schweiz sind Pedelecs nur bis 25 km/h als Fahrrad zugelassen mit entsprechender Fahrradvignette, und E-Fahrräder die bis 45 km/h unterstützen, fallen in die Kategorie Motorfahrräder (Mofa) und benötigen sowohl einen Führerschein dieser Kategorie wie auch eine Zulassung und betreffendes Nummernschild (gelbes).

Gruss Reto
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

Nein, stimmt nicht! In der Schweiz sind Pedelecs nur bis 25 km/h als Fahrrad zugelassen mit entsprechender Fahrradvignette, und E-Fahrräder die bis 45 km/h unterstützen, fallen in die Kategorie Motorfahrräder (Mofa) und benötigen sowohl einen Führerschein dieser Kategorie wie auch eine Zulassung und betreffendes Nummernschild (gelbes).

Gruss Reto

Also doch wie in Deutschland... ;)
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

Nein, stimmt nicht! In der Schweiz sind Pedelecs nur bis 25 km/h als Fahrrad zugelassen mit entsprechender Fahrradvignette, und E-Fahrräder die bis 45 km/h unterstützen, fallen in die Kategorie Motorfahrräder (Mofa) und benötigen sowohl einen Führerschein dieser Kategorie wie auch eine Zulassung und betreffendes Nummernschild (gelbes).

Gruss Reto


Hi Retro, kaufst Du immer eine Velovignette?
Beim Blick über den Parkplatz finde ich nur vereinzelte Exemplare.

Motorfahrräder sind tatsächlich eine andere Kategorie und keine Pedelects.
Sobald das Teil einen eigenen Antrieb hat, hast Du recht.
Ich fahre seit 5 Jahren mit Pedelect-E-Antrieb, der bis 35km/h unterstützt und habe das Fahrzeug im Kanton SG nicht zulassen können, weil es nur unterstützt wird, wenn ich trete und nicht von alleine anfährt (kein Gashebel). Man hat mich damals wieder verschickt. Versichert ist es über eigene Haftpflicht und nicht über eine übliche Vignette.

In Österreich ist es ähnlich, wobei eine Zulassung als Töf von der Motorleistung abhängt. Die ganzen Kosten, mit denen sich die Deutschen herumplagen müssen wegen ABE und TÜV entstehen hier nicht.
 
Zurück
Oben Unten