Go-One 3 Shell Eco Marathon in KA auf Kleinanzeigen

Uff, schade, jetzt hat der Besitzer schon so viel Arbeit reingesteckt und dann: "weil ich mit 187cm zu groß bin". Vielleicht hätte er bei den ganzen Umbauten einfach mal daran denken sollen, einen anderen Sitz einzubauen? :eek:

Es sollte eigentlich recht problemlos sein, mit 155er Kurbeln oder notfalls 145ern.
 
Das Teil steht häufiger zum Verkauf... Wanderpokal oder ist es immer der selbe Verkäufer?
 
Das Teil steht häufiger zum Verkauf... Wanderpokal oder ist es immer der selbe Verkäufer?
In der Anzeige steht:

Wurde ohne Antriebsstrang und Heckschwinge vom Vorbesitzer 2018 im Februar oder März bei der GTS in Offenbach erstanden. (...) Das Fahrzeug habe ich vom Vorbesitzer 2019 gekauft
Der Vorbesitzer hat aus dem Petromobil ein Velomobil gebaut mit deutlichem Aufwand und hatte offenbar nicht viel Freude dran, weil er es schnell wieder verkauft hat mit diversem Restbastelbedarf. Der jetzige Besitzer hat es auch nicht viel genutzt, da ihm seiner Meinung nach zu klein und ausserdem immer noch Restbastelbedarf besteht. Ein Schnelldreher ist das Ding wohl nicht - eher was für den speziellen Geschmack und jemanden mit deutlichen Bastelfertigkeiten. Dass sich da manch einer selbst überschätzen oder verkalkulieren kann ist gut vorstellbar, ebenso, dass sich das Ding nicht binnen Minuten verkauft.
 
Wenn der Aufwand, den man wohl noch treiben muss, nicht so groß wäre, sollte man die junge Dame, die vor ein paar Monaten ein Go3 gesucht hatte, darauf aufmerksam machen.
 
Steht ja direkt in meiner Nähe u. hat immerhin den Bionx drin, welchen ich als Pflichtbestandteil in meiner Umgebung (Schwarzwald) sehen würde. Nicht nur wegen der Steighilfe am Berg sondern auch wegen der Reku. Und auch alleine zum Anfahren würde ich nicht auf E-Unterstützung verzichten wollen. Wenn sich niemand darum erbarmt werde ich mir das Vehikel in Kürze mal anschauen. Mein Interesse ist jetzt nicht gerade riesig an dem Teil nach den bislang ernüchternden Probefahrten mit Velomobilen wenn man das tolle Twike gewohnt ist. Deshalb lasse ich gerne anderen Interessenten den Vortritt, weil es für mich nur ein weiteres nicht unbedingt nötiges Spielzeug wäre..........
Akku ist definitiv hinüber lt. Voranfrage beim Verkäufer u. die Federtechnik müsste meiner Ansicht nach wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
The speed limit for eco-marathon competitions is often 30 km/h. And racing tracks don't often have steep hills.
 
Schade eigentlich dass dieses Fahrzeug so oft weitergereicht wird...
Stammt von meiner ehemaligen Berufs- und Fachschule und einer meiner ehemaligen Arbeitgeber klebt als Sponsor drauf... ich hoffe jedesmal dass der neue Käufer die Aufkleber alle drauf lässt, für mich ist es ein Stück Technikgeschichte.

Ich vermute mal dass es relativ schwer ist und ohne E-Unterstützung wenig Spass macht.
Und ich weis nicht wie gut der HPV-Umbau seinerzeit gemacht wurde.
Scheint ja auch aktuell einiges an Liebe zu benötigen.
Schade dass ich es nicht mitbekommen habe als die GTS das Teil ursprünglich angeboten hat, da hätte ich es mir glatt mal angesehen...
 
Ist vielleicht der aufgerufene Preis zu hoch ?
Oder wurde das durch mehrmaligen Besitzerwechsel nun eher günstiger ?
 
Du kannst ja mal was zu der Preisentwicklung beim GoOne3 hier im Forum recherchieren. Einfach im Verkaufsbereich nach dem Modell suchen.
 
Ich denke der Preis von diesem Unikat richtet sich nicht nach den offiziellen Preisen üblicher go one 3. Mich hätte eher der aufgerufene oder der tatsächliche Vk von den früheren Besitzerwechseln interessiert .......
Schade eigentlich dass dieses Fahrzeug so oft weitergereicht wird...
Stammt von meiner ehemaligen Berufs- und Fachschule und einer meiner ehemaligen Arbeitgeber klebt als Sponsor drauf... ich hoffe jedesmal dass der neue Käufer die Aufkleber alle drauf lässt, für mich ist es ein Stück Technikgeschichte.

Ich vermute mal dass es relativ schwer ist und ohne E-Unterstützung wenig Spass macht.
Und ich weis nicht wie gut der HPV-Umbau seinerzeit gemacht wurde.
Scheint ja auch aktuell einiges an Liebe zu benötigen.
Schade dass ich es nicht mitbekommen habe als die GTS das Teil ursprünglich angeboten hat, da hätte ich es mir glatt mal angesehen...

Falls ich es kaufe, so würde ich an der äußeren Erscheinung jedenfalls nichts ändern wollen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, dann war es am Anfang der Verkaufs-Odyssee noch nicht mal ein Fahrrad, sondern halt was für den Shell Eco Marathon. Also schwer zu vergleichen zu dem jetzt angebotenen.
 
den offiziellen Preisen üblicher go one 3.
die ihrerseits aber schon ne Nummer über denen anderer gleichalter VMs liegen. Ich würde mir überlegen, was ein GoOne3 (die Basis ist die Variante mit zwei durchgehenden Längsholmen - das scheint die ältere zu sein, die auch für große Fahrer weniger geeignet sein soll) mit diesem Wartungsaufwand wohl wert sein sollte und mir dazu überlegen, was mir der Aufpreis fürs Unikat wert wäre.
Letzlich hängt das stark von dem ab, was man auf den Bildern alles nicht sieht - die Hinterradschwinge, die fehlende Federung. Dem geschätzten zusätzlichen Investitionsaufwand.
Unabhängig davon ist der Preis eher am oberen Ende der Spanne, die ich letztes Jahr wahrgenommen habe - aber es gab teurere.
 
Gratuliere.

Jetzt sind wir natürlich gespannt, was das für ne Baustelle wird ;-) Und natürlich auf dei Baufortschritte.
 
Falls es aber jemand immer noch gerne haben möchte kann es derjenige so wie es steht für knapp über 3T€ haben. Ansonsten werde ich es vorerst behalten........
 
Hallihallo, nachdem mich Twiker auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, muss ich mich doch zu Wort melden.
Ich hatte das Ding seinerzeit in über 500km Entfernung ersteigert und wollte nur damit rumfahren. Wie beschrieben, hatte es aber die Bedienteile gefressen, was ich auf ein blankes Kabel im Akku zurückführe, welches ab und zu wohl einen Kurzen gegeben hat, bzw. irgendwas auf Masse gezogen hat, was wohl lieber eine andere Spannung gehabt hätte.
Das sollte nun identifiziert sein - dafür ist der Akku defekt.
Mir bringt ein neuer Akku nichts, weil ja nun der Deckel nicht zugeht, wenn ich auf der Ventisitmatte sitze - und ohne gibt es böse Abzeichen auf dem Rücken.
heisseiliger, wenn du einen Sitz findest, mit dem ich reinpasse, gebe ich ein Bier aus (und kaufe es vielleicht zurück).
Definitiv ist das Gefährt zwischen 2019 und 2021 nicht rechtmäßig angeboten worden - das hätte ich sonst wissen müssen.
Und was lernen wir aus dem ganzen:
Velomobile immer erst probefahren - mit Sitzmatte ;)
(Ich habe mein Lehrgeld bezahlt - und nun ist Twiker hoffentlich umfassend informiert.)

Die Fahrten, die ich mit dem Gefährt gemacht habe, waren begeisternd - so viele freundliche Leute sieht man sonst nicht (auch nicht mit dem Milan).
 
Zurück
Oben Unten