Go-One 3 mit Nabenmotor in Niedersachsen für VHB 3.500 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
3.963
OK, Alter und Laufleistung unbekannt, der E-Antrieb ist vermutlich nicht legal ("Daumengas") aber vermutlich leicht auszubauen / evtl. umzubauen, die Scheibe sollte vermutlich neu...
Aber immerhin liest sich die Anzeige recht ehrlich und nicht ganz schlecht, und der Preis ist nicht utopisch...

 
Das go one 3 war doch eher weniger für Große/Breite Personen geeignet, richtig?
Meine zumindest mal sowas gelesen zu haben.
 
Lt. Besitzerin - selbst 165cm - war der Vorbesitzer "knapp190cm" lang -- nach der "Breite" habe ich nicht nachgefragt..!
 
Das go one 3 war doch eher weniger für Große/Breite Personen geeignet, richtig?
Meine zumindest mal sowas gelesen zu haben.
Vor allem galt das für das alte Go-One-Evo-R, das neue ist größer.

Ich sitze mit 1,85 m gut im Go-One-3. Mit Originalsitz saß ich zwar nicht mit dem Kopf an der Haube, aber für meinen Geschmack etwas zu hoch für eine "schöne" Sicht. Nun anderer Sitz, etwas tiefer und weiter vorne, dadurch brauche ich nun gekürzte Kurbeln (155er). Würde man "nur" den Originalsitz tiefer legen, käme man mit 1,85m ganz ok hin. 1,90m ginge mit tiefergelegtem Sitz noch, aber dann wäre der Blick durch die Scheibe nicht mehr so toll, befürchte ich.
Mit meinem Sitz/-halterung könnte man wohl noch mit 1,90 fahren, wenn man 140er Kurbeln nähme oder gut ausgesuchte Schuhe.
Breite spielt m.E. keine große Rolle, aber ich bin auch sehr schmalschultrig.
 
@beate , warst Du das ;)?
Doch kein Mango?
Wenn Du es gekauft hast, viel Erfolg bei den Ertüchtigungsarbeiten!
Wie gesagt, ich finde ja dass das Evolution und Evo R optisch zu den schönsten VM gehören, deshalb habe ich auch für den "Urahn" Go-One 3 etwas übrig...

Grüsse
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreimal darfste raten, wieso ich auch was über die Historie des Rades recherchieren konnte... ohne direkten Zugang zu dem Rad keine Chance.

Es wird vermutlich einen Faden über das VM geben, sobald ich etwas klarer sehe. Thema ist zuallererst mal Anpassung und der Antriebsstrang - das Teil läuft so zäh wie der Scorpion zu Beginn, und die Kettenführung ist richtig laut. Spur prüfen. Schnellere Reifen. Dann Ausbau des Motors - der könnte am zähen Lauf natürlich mitschuldig sein - wenn er ausgeschaltet ist, komme ich mit Mühe auf 30. Und die Bremswirkung ist eher schwach (hatte der Scorpion auch...)
 
Es wird vermutlich einen Faden über das VM geben, sobald ich etwas klarer sehe.
Ich bin gespannt ;)!

Antriebsstrang, Kettenführung... da bin ich beim Mango gerade dran.
Das wirkte alles original - passte aber teilweise doch nicht zusammen - drei Kettenblätter mit Zweifachumwerfer und so...
Dann etwas Verschleiss hier und da, dazu noch konstruktive Schwächen ab Werk und das eine oder andere Gebastel von Vorbesitzern, so ist das wohl meist bei solch älteren Schätzchen...
Wenn ich wieder fahren kann werde ich auch mal berichten...

Mit E-Motor kenne ich mich halt nicht aus - willst Du komplett zurückrüsten?
Grüsse
Oliver
 
Dann Ausbau des Motors - der könnte am zähen Lauf natürlich mitschuldig sein - wenn er ausgeschaltet ist, komme ich mit Mühe auf 30. Und die Bremswirkung ist eher schwach (hatte der Scorpion auch...)

Sounds like the clutch might be sticking, mine did that until it was run in - about 100 km.
 
Mit E-Motor kenne ich mich halt nicht aus - willst Du komplett zurückrüsten?
Wenn es reversibel geht, ja. Es sieht so aus, als ob das Rad eine MTB-Hinterradaufnahme hätte (ich hab die Achslänge noch nicht messen können). Dann wäre ein neues Hinterrad ja eine recht preiswerte Angelegenheit. Und ich muss ziemlich aufs Geld schauen, weil ich meine Firma zurückfahren darf (und in 1 1/2 jahren eh Schluß ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten