erledigt go-one 3 mit Hardtop, Carbon-Radabdeckungen und Gepäckträger

Beiträge
167
Hallo,
ich verkaufe mein go-one 3, da es zu schade ist, dass es bei mir nur noch rumsteht.
Das go-one ist von 2008, aus Glasfaser und hat vermutlich wenig gelaufen, soweit ich weiß bin ich der dritte Besitzer und ich bin nur wenige hundert Km damit gefahren.
Ein paar Bilder zu meinem go-one findet Ihr in meinem Album. Allerdings sind nicht alle Bilder aktuell.
Das Softtop, welches auf den Bildern zu sehen ist habe ich nicht mehr.
Zum Angebot gehört das original Hinterrad (ohne Motor), welches ich noch einbauen muss. (Bilder stelle ich am WE rein)
Derzeit verbaut und auf den Bildern im Album zu sehen ist ein chinesischer Hinterradnabenmotor mit ca. 750 Watt Nennleistung. Mit diesem hat das go-one keine Straßenzulassung und darf nicht im öffentlichem Straßenverkehr betrieben werden!!!
Das Hardtop habe ich so modifiziert, das die Scheiben bei gutem Wetter in dem Dach mit Magneten befestigt sind und bei Bedarf schnell montiert werden können. Dadurch habe ich bei gutem Wetter bestmögliche Lüftung und Sicht. Bei leichtem Regen können die Scheiben des Hardtops mittels der Magnete außen auf dem Hardtop befestigt werden, so dass ein rel. großer Lüftungsspalt offen bleibt, durch den aber nur wenig Regen ins innere gelangen sollte. Bei starkem Regen können die Scheiben wie vorgesehen kurzfristig montiert werden.
Ich bin mal mit Schrittgeschwindigkeit mit der Front an ein Hindernis gestoßen, und hatte an der Spitze eine kleine Beule. Diese habe ich mit einer Glasfasermatte geflickt, geschliffen und lackiert. Leider ist die Lackierung nicht ohne Farbunterschied gelungen.
Zusätzlich zum go-one 3 gebe ich die Carbon Radabdeckungen, welche mit Klett an den Vorderradfelgen befestigt sind, dazu.
Das go-one ist derzeit auf eine Fahrergröße von ca, 174 cm eingestellt. Meine Innenbeinlänge ist ca. 81 cm.
Die verbaute Kurbel habe ich zur Schonung meiner Knie auf eine Kurbellänge von 155 mm bohren lassen. Die Kurbeln wurden aber nicht gekürzt, so dass auch die Pedalen in der langen Bohrung verwendet werden können. (Bilder davon stelle ich am WE rein.)
Für größere Personen müsste die Kette verlängert werden, was ich aber für Probefahrten nicht realisieren werde. Für Personen bis zu 180 cm müsste das go-one aber mit längerer Kett passen.
Zusätzlich verbaut wurde eine Scheibenheizung und -lüftung, da bei kühler Witterung die Frontscheibe stärker beschlagen kann und die Sicht schlecht wird. Die Scheibenheizung gebe ich ebenfalls mit dazu.
Zusätzlich
zum Angebot gebe ich den Gepäckträger. Damit dieser auch etwas mehr Lasten (bis ca. 10 kg) tragen kann, habe ich im hinteren Bereich eine kleine Stahlverbundplatte zur Lastverteilung eingeklebt. Diese Verstärkung kann nicht ohne weiteres entfernt werden.
Zur besseren Sichtbarkeit habe ich on top ein kleines aufsteckbares Blinklicht angebracht, sowie ein weiteres Led-Rücklicht am Gepäckträger.
Ansonsten habe ich darauf geachtet, dass alle Einbauteile wieder reversibel sind und das go-one in den Originalzustand gebracht werden kann.
Auf allen Rädern sind Schwalbe Marathon Plus Reifen.
Zusätzlich mit Ventilsit Sitzmatte.

Das go-one 3 steht in Königswinter.
Ich habe viel Zeit und Geld in das VM gesteckt. In Komplettausstattung hat mich das VM ca. 6500€ gekostet.

Ich verkaufe das go-one mit Hardtop, Carbonradabdeckung, Scheibenheizung und Gepäckträger mit Gepäcktaschen nur Komplett und zum Festpreis von 3800 €. (Ich muss nicht verkaufen.)
Wer als erstes hier schreit und mir einen Gesamtpreis von 4000 € bietet, dem gebe ich den Hinterradnabenmotor (macht auf den ersten Metern Geräusche) mit Steuergerät und Akkus (12 Lifepo Zellen 20 AH - sind jetzt über 1 Jahr nicht benutzt worden) sowie dem Batteriemonitor (Bilder am WE) mit dazu.
Das Ladegerät ist leider Kaputt und gehört nicht mit zum Angebot.
 
Wie versprochen noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20200308_124316.jpg
    IMG_20200308_124316.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 573
  • IMG_20200308_124142.jpg
    IMG_20200308_124142.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_20200308_124208.jpg
    IMG_20200308_124208.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_20200308_124253.jpg
    IMG_20200308_124253.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_20200308_124233.jpg
    IMG_20200308_124233.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 601
  • IMG_20200308_124222.jpg
    IMG_20200308_124222.jpg
    375,2 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_20200308_124409.jpg
    IMG_20200308_124409.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 584
  • IMG_20200308_124432.jpg
    IMG_20200308_124432.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_20200308_125711.jpg
    IMG_20200308_125711.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_20200308_130400.jpg
    IMG_20200308_130400.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 549
Since I discovered velomobiles I am in love with the Go-one, that is one of the nicest Go-one 3 I have ever seen!

Of course the Go-one is not adapted to my climate at all...
 
Kurzes Update:
Der Motor hat Geräusche gemacht, deshalb habe ich ihn ausgebaut. Es kann also nicht mehr mit Motor probe gefahren werden.
Bilder mit dem aktuellen Hinterrad stelle ich ein sobald ich dazu komme.
 
I doubt it'll stay for sale long enough for me to save up but man what a beautiful looking velomobile! I hope to own one myself one day
 
Hier wie versprochen die Bilder.
Es ist jetzt deutlich leichter geworden, (wobei ich Euch keine wirklichen Gewichte angeben kann). Der Motor im Hinterrad mit der Carbonabdeckung hat allerdings alleine schon 10 Kilo gewogen. Verkabelung, Steuergerät, Hauptschalter und Batteriemonitor sind natürlich auch raus geflogen.
Da es mehrere Interessenten gibt, hier noch mal der Hinweiß:
Wer als erstes vorbeikommt und mir 3800€ hinlegt, nimmt es mit!
Unter dem Preis verkaufe ich es nicht!
 

Anhänge

  • IMG_20200324_165924.jpg
    IMG_20200324_165924.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_20200324_165953.jpg
    IMG_20200324_165953.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_20200324_170028.jpg
    IMG_20200324_170028.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 172
das go-one 3 ist verkauft.

Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spass damit und allzeit gute und unfallfreie fahrt.
 
Zurück
Oben Unten