- Beiträge
- 32.864
- Ort
- Stadtroda 07646
Nicht vom Bau der oben gezeigten KisteTja, im Gegensatz zu Weida kann man in der Schweiz aber davon leben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht vom Bau der oben gezeigten KisteTja, im Gegensatz zu Weida kann man in der Schweiz aber davon leben.
Der Stand von ca. 2009: mein FOS-Wolf Lizenzbau aus Sissach: ebenfalls ein Schulprojekt, durchgeführt von einem guten Freund der Wolfens: vorne 406 mit disk, hinten 622 (max. 42-622) mit V-brake, im Bild nachträglich getunt mit AT1 Lenkeinheit (via wolf&wolf) und sram Nabendynamo (via pedalkraft). 3x9 Shimano Deore. Konnte ich via tutti.ch erstehen. Der blaue aus diesem Bild https://www.velomobilforum.de/forum...4237-d2ef-4538-98c9-debb80843e5d-jpeg.189753/ ist schon die deutlich modernere Version: entspricht bis auf Gabel und Gepäckträger dem AT1.Entwicklung vom Schulprojekt zum Serienprodukt
und in Linkskurven sägt die Kette am edlen Carbon...?beim Zwischengetriebe raspeln die Ketten in Rechtskurven bei schnellen Gängen aneinander
... führt dazu, dass man den Tretlagerauszug nur in Schritten zu 1,27cm verstellen kann. Feineinstellung über's Sitzpolster, oder kann man die Umlenkrolle auch noch etwas verschieben?die statisch gespannte Primärkette
über nach Verschleißgrad vorsortierte Ketten.Feineinstellung
Wie geil, ein Carbon-Zox!!!Merlin QF1 (Frontantrieb)
aber eben perfekt ausgetüftelt! Wobei das ja auch eine Stärke des Ländle ist (siehe SON, ...).Wie geil, ein Carbon-Zox!!!
Das ist das Zox aber auch. Halt auf anderem Material- Fertigungs- und Preisniveau...aber eben perfekt ausgetüftelt!
geht nicht bis Erlangen...des Ländle