Gitarrentasche/~koffer am Gepäckträger des Mad Max

AW: Gitarrentasche/~koffer am Gepäckträger des Mad Max

Hi Basel,
tja, das ist ne gute Frage mit dem Flaschenhalter. Also, Hersteller steht leider nicht drauf, ich kann mich auch nicht mehr an die Verpackung erinnern. Der Halter besteht aus 2 Komponenten: einmal das Stück, das an den Lenker montiert ist. Dieses Teil war bei unserem lokalen Fahrrad-Großmarkt als "Universaladapter für Flaschenhalter" (oder nur Universaladapter?) deklariert. Es endigt in einem Steg mit zwei Löchern, an den dann jeder übliche Flaschenhalter angeschraubt werden kann.
Für die andere Lenkerseite werde ich wohl noch son Teil anbauen, denn da könnte ja auch dieses Flachen-Dings-Horn zum lauten Tuten rein.

Tut mir leid, dass ich mit Firmennamen nicht dienen kann. Vielleicht mal in einem Fahrradmarkt stöbern. Bei unserem hing das bei den Flaschenhaltern.
Gruß Claudia

Hallo Claudia.

Danke. Und ich suche immer noch nach einer vernünftigen Möglichkeit, dass AirZound-Fläschchen anzubringen.

Liebe Grüße

Basel
 
AW: Gitarrentasche/~koffer am Gepäckträger des Mad Max

Basel, mein Adapter war nicht so teuer. Ist auch nicht von Rixen&Kaul (Bottlefix) und auch nicht mit Klickfunktion, sondern der Flaschenhalter muss angeschraubt werden.
Es ist ein Symbol auf dem Ding, demnach müsste der Adapter von "TopPeak" sein. Auf meiner TopPeak-Pumpe ist nämlich das gleiche Symbol.
Kruschtel mal danach!
Gruß Claudia
 
AW: Gitarrentasche/~koffer am Gepäckträger des Mad Max

gitare3 schrieb:
Es ist ein Symbol auf dem Ding, demnach müsste der Adapter von "TopPeak" sein. Auf meiner TopPeak-Pumpe ist nämlich das gleiche Symbol.

http://www.topeak.de/products/Bottle-Cages

Danke. Ich habe nochmal genau auf's Foto geschaut. Glaube, ich habe mich "verguckt". Ich sag einen Ring, in den die Flasche kommt. Bei genauem Hinsehen scheint nur ein Ring um die Flasche zu sein.

Werde wohl mal meinen Händler aufsuchen und eine Flaschenhalterung erwerben für die Druckluftflasche des AirZound, falls sie an meinen Lenker passt. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen ...


Was für ein mir unbekanntes Wort. Kruschteln *auf der Zunge zergehen lass*

LG

Basel
 
AW: Gitarrentasche/~koffer am Gepäckträger des Mad Max

Richtig, Basel, "CageMount" ist der Adapter, den ich verwendet habe. An den Adapter wurde ein popliger, recht schlicht gehaltener Flaschenhalter angeschraubt. Der Ring, den du da ungefähr ausgemacht hast, ist ein schwarzer Klebestreifen. Z. Zt. steckt nämlich in diesem Flaschenhalter ein selbstgebasteltes "Case" (klingt doch cool, gell?), bestehend aus einer auseinandergeschnittenen PET-Flasche. Das Oberteil - von einer etwas breiteren Flasche - ist über das Unterteil gestülpt. Und damit die Schnittkanten nicht so scharf sind, hab ich sie mit Tape versehen. Dieses hast du als "Ring" gesehen.
Prima, und danke für deinen Link, nun weiß ich wenigstens genau, wie mein Adapter heißt!

Kruschteln? Gesprochen : Kruhschteln. Ich bin ne Mischung aus Brandenburgerin/Schwäbin, ich kenn das Wort als Synonym für "So-für-sich-Rumkramen, in-einer-Ecke-in-Zeug-wühlen.
Gruß Claudia
 
AW: Gitarrentasche/~koffer am Gepäckträger des Mad Max

Hallo Claudia!

Dann konnte ich dir ja auch helfen. Schön. :)

Kruschteln? Gesprochen : Kruhschteln. Ich bin ne Mischung aus Brandenburgerin/Schwäbin, ich kenn das Wort als Synonym für "So-für-sich-Rumkramen, in-einer-Ecke-in-Zeug-wühlen.

Ach, glaub das ist das Gleiche wie kruschen. (davon: Kruschkiste etc.).

Ich habe vorne am Mast einen Flaschenhalter für eine Flasche, aber durch dich bin ich jetzt hoffentlich auf eine Lösung gekommen, wie ich die Druckluftflasche montieren kann. *freu*

LG

BASEL
 
Zurück
Oben Unten