Gibt es ein DF/DF XL mit Panzerlenkung?

Beiträge
861
Ab Werk wohl nicht, aber hat sich das vielleicht jemand umgebaut? Oder reicht der Platz dafür an den Seiten gar nicht?
 
Ich gehe mal davon aus, dass es grundsätzlich gehen wird, weil Daniel diese Lenkung eh lieber mag und beim DF vor allem Ymte und seine Quest-Vergangenheit mit reinspielt. Beim Alpha7 hat Daniel ja Panzerlenkung drin und zumindest vorne ist es ja nicht vollkommen anders als ein DF.
Der Umbau wird aber natürlich nicht ganz ohne Gebastel ablaufen. @Felix hatte das hier mal anhand seines Quest gezeigt.

Gruß,
Martin
 
Das kannst du dir selber bauen, ist nicht so aufwändig wie andersrum. Ich bau mir wohl auch neue Hebel fürs K, da rechne ich nicht mit größeren Herausforderungen.
 
am K hast du ja auch schon die Halterungen drinnen... die Lenkplatten passend, die Bohrungen vorhanden..
willst sie weiter nach hinten bringen für mehr Ausschlag ohne Bremshebelkollision ?
 
Stimmt, aber das war jetzt kein großes Ding 2 Us ins Quest zu kleben und 2 Löcher zu machen. Gut, dass die Löcher auf Anhieb passten war Dusel.

Ich will das Hebelverhältnis verbessern, die Lenkung ist mir zu leichtgängig, dafür muss der untere Hebel mehr in die Mitte damit die Lenkstange an den Platten näher zum Vorderrad kommt.
 
da kursiert im Forum ein Bild, wo jemand an die Evo-Bremshebel so einen - geschätzt - 4cm Rohr geschraubt hat wo dann die Lenkstangen dranlaufen... wie stabil das ist - naja..
aber sowas in die Richtung hab ich mir auch schon überlegt...

man hört ja immer, dass schwergängigere Lenkung bei Tempo über 70km/h helfen kann..
ansonsten find ichs eigentlich eh gut, dass so leichtgängig geht...

bin dann wenn länger nicht mit Trike gefahren immer die ersten paar Meter erstaunt wie schwergängig die Trikelenkung doch ist
 
da kursiert im Forum ein Bild, wo jemand an die Evo-Bremshebel so einen - geschätzt - 4cm Rohr geschraubt hat wo dann die Lenkstangen dranlaufen... wie stabil das ist - naja..
Das versteh ich nicht. Die Lenkstangen gehen nach oben zu den Bremshebeln?

man hört ja immer, dass schwergängigere Lenkung bei Tempo über 70km/h helfen kann..
Ja, wenn du das mal mit einem Auto vergleichst...
 
ich meinte nicht die Bremshebel, sondern die "LenkPflöche" oder "Lenkhebel"

also unten, wo die Lenkstange von vorne kommend an den Hebel geschraubt wird.... hier hat jemand eine Distanzhülse (ein Rohr) zwischengeschraubt.... 4-5cm

Lenkhebel.JPG
hier wo ich bei meinem Lenkheble einen roten Kreis gemacht habe...


damit er vorne an den Lenkplatten weiter nach außen gehen kann und um den Radkasten herumkommt

klingt nach windige GEschichte...
aber andererseits: beim Lenken sind solange man fährt kaum Kräfte nötig.. man kann ja vieles mit 1 Finger lenken (derzeit)
 
ich meinte nicht die Bremshebel, sondern die "LenkPflöche" oder "Lenkhebel"
Warum schreibst dus dann? :D

damit er vorne an den Lenkplatten weiter nach außen gehen kann und um den Radkasten herumkommt

klingt nach windige GEschichte...
aber andererseits: beim Lenken sind solange man fährt kaum Kräfte nötig.. man kann ja vieles mit 1 Finger lenken (derzeit)
Genau das hab ich vor. Oben sind die Kräfte nicht groß, unten ist es mehr, aber auch nicht viel. Ich mache trotzdem lieber schnell nen Satz Carbonhebel...
 
Zurück
Oben Unten