Gibt es ein Brouter Profil for Trikes?

Also eigentlich wie das Velomobilprofil nur für Radwege mit geschmeidigem Belag ohne Schotter und in langsam?

Ist das nicht dasselbe? Aber ne da gibt es keins.
Wenn Du mal "Velomobil (schnell)" wählst als Basis und dann rechts den Schraubenschlüssel klickst, bekommst Du eine Liste von Optionen, die man ändern kann:
1758519130876.png

Bei VM ist "avoid_cycleways" immer hoch, also nimmt er eher Straßen, als schöne Bahntrassen-Radwege. Setze das auf einen kleineren Wert und er wird eher Radwege routen.

Auf dem rechten Reiter "Profil" gibt es noch feinere Einstellungen, zum Beispiel:
1758519269172.png

Kannst Du auch reduzieren, da Du langsamer bist und tendenziell damit solche Ortsumfahrungen, wo im VM eine glatte Straße schneller ist, als Zickzack durch ein Kaff zu fahren wegfallen.

Einfach sonst mal durchschauen und damit spielen und schauen, wie sich die Routen verändern.
Das Ding ist hochgradig parametrisierbar.
Wenn man sich einliest, kann man sich quasi auch selbst sein Profil zusammenstellen.

Ich verwende diese Einstellmöglichkeit auch für eine Zeitabschätzung hügeliger Routen mit dem Pedelec (Mittelmotor).

Dort reduziere ich V_max meist auf 30 km/h und setze die Leistung des Fahrers auf 300 Watt.
Die Leistung hat im Gehügel klarerweise einen sehr hohen Einfluss auf die Fahrzeit.

Das Profil hängt sehr vom Fahrstil (Geschwindigkeit etc) ab. Ich nutze gerne Rennrad sehr wenig Verkehr, damit kommt man mit einem Rad effektiv zum Ziel und wird immer auf Teer geführt, manchmal auch schlechtere geteerte Wege. Für mein Tempo ist es sehr häufig ein guter Kompromiss.

Zurück
Oben Unten