Giant Revive mit Sollbruchstelle?

Beiträge
33
Die Schwinge ist in der Lagerung gebrochen. Auch wenn der Fahrer das zulässige Gesamtgewicht überschritten hat, erscheint mir die Dimensionierung von ca. 5 x 5 mm an dieser Stelle ziemlich schwach. Die Achse ließ sich auch nicht mehr herrausnehmen. Ich hab erst einmal alles gut geöhlt. Wenn sich die Achse noch bewegen lässt, baue ich vieleicht eine neue Schwinge. Aber das ist eher ein Projekt für den Winter.2020072620012600.jpg2020072620012700.jpg2020072620012701.jpg
 
Na jah es hatt ja eine zeitlang gehalten. Hab hier noch nicht haufen weise von kaputte Giant Revive gabel gelesen.

Wenn das schwingenlager irgendwie fest sitzt und nicht dreht, wegen korrosion oder sonst was, wirkt da eine enorme hebel auf die stelle. Die ganze schwingenlange.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten