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Das sind ja traumhafte Werte. Meine Beläge der Hilfs- und Parkbremse hinten an der Leiba waren nach 1000 km durch, ich weiß aber nicht, wieviel sie beim Vorbesitzer schon gesehen hatten.Ca alle 6000 km neue Beläge.
Gruß,
Tim
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Das sind ja traumhafte Werte. Meine Beläge der Hilfs- und Parkbremse hinten an der Leiba waren nach 1000 km durch, ich weiß aber nicht, wieviel sie beim Vorbesitzer schon gesehen hatten.Ca alle 6000 km neue Beläge.
Servus,
schaut euch bitte an wie es z.B. bei Velomobilen gemacht wird..
Eine 12mm Achse aus 42CrMo4 , innen ein M8 Gewinde mit Senkung (für Senkschraube), außen ein M6 Gewinde.
Achse wird durch die 12er Bohrung des Achsschenkels geschoben, die M8 Mutter ist schon eingeschraubt und mit Loctide gesichert, dann die Bremsplatte und anschließend das Rad aufgeschoben.
Nun noch außen mit M6 Mutter sichern und gut.
Ein Gewinde auf die Achse schneiden und zusätzlich sichern ist sinnfrei und sorgt nur für eine Sollbruchstelle an der höchstbelasteten Stelle.
@madeba : Was war an meinem Beitrag falsch? Wortgewand war ich noch nie
gibt's hier.Bilder